[WH40K] Black Templars - Der Dimaris Kreuzzug - Festung von Cadia 24.4.

Welchen Armeeaufbau würdet ihr gerne nächstes sehen?

• Umfrageteilnehmer
    52
+++Daten eines Schlachtberichts wurden geladen+++

„I will die on this world….“
Chaplain Grimaldus

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Keinen Ruhm für den Dimaris Kreuzzug in der vergangenen Schlacht.

Gespielt wurde gegen Eldar.
Der Kreuzzug setzte sich wie folgend zusammen:

1st Company Task Force: Space Marines

*************** 3 Elite ***************

Terminator Assault Squad
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 485 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines

*************** 2 HQ ***************

Orden:
- Black Templars

The Emperor's Champion
- - - > 140 Punkte

Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte

Crusader Squad
10 Paladine
- 8 x Bolter und Boltpistole
- Flammenwerfer
4 Neophyten
- 4 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- Melterbomben
+
- Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 475 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Ich wollte gerne mal eine Formation testen, und hatte die Modelle (leider teils unbemalt) für die 1st Company Task Force J.
Die Termis kamen in einen LR mit den OP, während sich der CDI dem Kreuzfahrertrupp anschloss. Die beiden Droppods wurden in Reserve gehalten, und sollten erst im 2. Bzw. 3. Spielzug eintreffen.
Es gab 6 Missionsziele mit unterschiedlichen Siegespunkten (mir ist der Name der Mission gerade entfallen).
Aufstellung:

Anhang anzeigen 264694

Erster Spielzug:
BT:
Die beiden Land Raider preschten nach vorne und feuerten auf den Wraithknight (leider gerade in Bemalung, daher war dort nur das Base L )konnten Ganze 4 Rüstungsbrecher erzielen, die leider durch das übertriebene Würfelglück des Eldar-Spielers bis auf einen gesichert werden konnten-die Razorbacks nahmen Kurs auf die Missionsziele.
Der Razorback auf der rechten Flanke feuerte mit seinem SchweBo auf den Eldar Läufer und schaffte einen Streifschuss. Der 2. Razor feuerte auf einen Gardistentrupp – verwundete 2 mal – und wieder wurden die Eldar mit ihren 5er Deckungswürfen gesaved… (An dieser Stelle war ich schon wieder arg am verzweifeln… )
Xenospack:
Gardisten bewegten sich in die Ruinen und deckten ihr Missionsziel auf (+1 Decker- was sich später zu meinem Vorteil wenden sollte). So gut wie alles das Panzerung 14 angehen konnte feuerte auf den Land Raider in Weiß (In ihm befanden sich die Termies welche den Wraithknight angehen sollten.
Der Landraider explodierte und die Termies wurden daraufhin von den Feuerdrachen beschossen. 2 Fielen durch die DS1 Waffen und m Verlauf der Schussphase hab ich bis auf einen Termi und den OP hab ich so ziemlich alle Rettungswürfe versaut. In Anbetracht was alles darauf geballert hat haben sie sich doch recht gut gehalten ^^.

Anhang anzeigen 264698

Zweiter Spielzug:
BT:
Die erste Landungskapsel kam aus der Reserve und wurde hinter dem Transporter der Feuerdrachen positioniert. 3 von 4 Kombi-Melter verfehlten *facepalm*
Die Überbleibsel der Termitruppe bewegte sich in Richtung Feuerdrachen und griffen an. In Summe waren es 7 Attacken, und nur ein Feuerdrache wurde unter dem Prügelstecken des Termies zerlegt…
Der Kreuzfahrertrupp zerlegte unter geringen Verlusten die Gardisten am Missionsziel, und positionierte sich in den Ruinen
Der übrige Landraider feuerte alles auf die Jet-Bikes und holte 4 der Fahrer vom Motorrad J

Eldar:
Der Wraithknight (der durch diese verdammtne Psikräfte der Eldar wieder volle Lebenspunkte hatte) maschierte auf den Landraider zu und Feuerte – Riss einen HP vom Cruisi – Die Angrifssreichweite reichte aber nicht mehr aus.
Die Jetbikes feuerten auf den Kreuzfahrertrupp in den Ruinen und die Scorpionkrieger inkl. dem Kriegsherren tanzten aus ihrem Transporter. In dieser Schussphase wäre mein CDI fast krepiert, wenn nicht ein Paladin seinen Kopf hingehalten hätte *rolleyes*

Dritter u. vierter Spielzug:
(Hier wird die Erinnerung Aufgrund von Hopfenhaltigen Getränken etwas getrübt^^)
BT:
Kreuzfahrertrupp griff die Skorpionkrieger an – was sich letztlich als großer Fehler herrausstellte. Der CDI forderte den Kriegsherrn der Eldar zum Duell. Der Feigling schob aber den Exarchen der Skorpionkrieger vor
image001.gif@01D0C604.9B8D9360
Da er Ini 6 hatte schlug er zuerst zu und erzielte 3 Verwundungen. Zwei konnten durch den 4+ Retter abgefangen werden. Letztlich ging Ezra vor dem Xenos zu Boden *wein*
Das letzte Droppod kam an und die Sternguard nahm den überbleibenden Trupp Gardisten aufs Korn. Schaffte es aber leider nicht dass sie sich zurückziehen.

Eldar:
Zerschoss meinen OP und den Terminator. Rieb meinen Crusader-Squad komplett auf im Nahkampf. Vereinzelt wurden die Veteranen gekillt. Wir entschieden uns aufzuhören da es schon spät war, und ich keinerlei Chance mehr hatte das Spiel gröber umzureißen.

Resümee:
War das 4. Spiel gegen Eldar. Mir sind die Regeln bzw. Waffen noch recht unbekannt.
Werde mich ein wenig in deren Codex einlesen müssen.
Kein Eintrag auf der Strichliste für meinen CDI L Die Skorpionkrieger habe ich total unterschätzt…

Fotos folgen

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich 🙂 Persönlich bin ich nicht so der Fan von geschrieben Spielberichten. Hier gehts aber denke ich eh mehr um die Bilder 😉
Nächstes mal gibt es dann mehr davon!

Also ich bin gerade ein Fan gut geschriebener Spielberichte. Wichtig ist dann natürlich, dass man nicht nur eine Geschichte erzählt bekommt, sondern dem Spiel auch folgen kann. Bilder mit Zugrichtungen oder ähnlichem wären gut.

Endlich konnte ich den letzten Termi abschließen. Die Mischung aus Robe und zusätzlich dem Schild (und nen Haufen weiterer Details) nimmt einen Haufen Zeit in Anspruch!
Letzte Woche kam auch noch der FW Cybot bei mir an. Der ging mehr oder weniger im Nebenlauf 😀 Er ist also quasi auch "fertig". Also nicht "fertig"...fertig 😀

Trotz irrsinnigem Detailgrad dauerte es den zu bemalen weniger lange. Habe mich gegen die Montage des Banners entschieden da ich ihn recht oft transportieren muss, und das Teil im Vorhinein schon gebrochen war. Hab die Stange dann zwar Stiften können... Evtl. bringe ich sie nachträglich an.

Die nächsten Miniaturen werden:
1 Land Raider Crusader
1 Vindicator
2 weitere Cybots
1 Sturmtrupp (der neue)

Damit sollte der August schonmal verplant sein 🙂

Morgen wird wieder mal ein Spielchen angerissen = 2vs2 mit Orks, Tyraniden und Necrons.
Teams sind noch nicht fixiert, und der Gedanke mich mit Xenos-Abschaum zu verbünden missfällt mir noch ein wenig (ZEEEAAAAL!!!)

Für übernächstes Wochenende steht dann etwas "größeres" an 😉

Ich werde versuchen die nächsten male etwas mehr Bilder zu knipsen!

Hier nun die Bilder:

Anhang anzeigen 265269
Anhang anzeigen 265270

Zuletzt bearbeitet: