[Wh40k] Death Korps 11th Assault Korps (Lesestoff)

:cry2::cry2: sehr traurig. Deine Dkk haben mich echt damals als ich mit meine angefangen hab echt inspiriert und deine maltechnik wurde auch immer besser. Wenn man dich noch irgendwie umstimmen kann, wäre es sehr cool.

Ansonsten kann ich nur Adios sagen und offen, dass du uns dann mit deine Crimson Fists beglückst.

Naja, habs nochmal überdacht, mit Marines wird angefangen, ich werde aber nicht alles verkaufen, ein Russ, ein Infanterietrupp und das PCS werde ich behalten, da sie erstens bemalt sind, und zweitens es doch recht schwer fällt sie abzugeben.^^ Also es wird dann doch ab und an noch ein Update geben, aber im Moment fehlt einfach die Kohle um die Armee weiterzuführen, ich werde so zu sagen zwei Armeen zeitgleich aufbauen, wobei mein Fokus jetzt erstmal bei den Crimson Fists liegt.

Schade, dass dieser Armeeaufbau aufhört.

Nun ja, ich wünsche dir aber dennoch viel Glück bei deinen CF´s!

Siehe oben, wird zwar weiter geführt, aber es werden denke ich nicht sonderlich viele Updates im Monat zusammen kommen.

Ich wette du wirst dir auch in den A*** beißen wenn du deine Imps jetzt verkaufst.

Was ist den das für eine Einstellung?
Ich meine das ist doch kein Gund eine Armee aufzugeben, vor allem so eine schöne.
Überdenke dein Vorhaben lieber noch einmal. Denn die imperiale Armee ist deffinitv Spielstark!
Ich mag deine Minis. Wäre echt schade sie zu verkaufen. Letztenendes fällt die Armee in die Hände eines Jemand, der sie evtl. entfärbt usw... Aua-_-

Du hast recht, und so hab ichs mir dann doch gedacht. Wie gesagt, den unbemalten Trupp und den Executioner werde ich abgeben, aber der Rest bleibt erstmal da. Das sie Spielstark ist stimmt, aber um auf meine 1500 Punkte Liste zu kommen brüchte ich noch gute 400 Euro, und die sind im Moment einfach nicht in Sicht, und für die 1500 Punkte Crimson Fists brauch ich "nur" knappe 200 Euro.

Aber freut mich echt das sie euch so gefallen.:lol: Das motiviert irgendwie glatt das Geld dann doch in die Imps zu stecken......man man man, ihr macht einem echt das Leben schwer.😉:lol:

Also, danke Leute.^^ Das war der Tritt in Arsch den ich gebraucht hab um am Ball zu bleiben.

Die Crimson Fists müssen wohl warten bis ich die 1500 oder 2000 Punkte DKK fertig habe.

Hier die Liste auf die jetzt zugearbeitet wird.

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 325 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- Veteran Sergeant
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 65 Punkte

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy bolter
- Camo netting
- - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1250

Drei Chimeras und eine Valkyrie werden demnächst (bis in 2 Wochen oder so) bestelllt.

Das ist gut!

Vielleicht sollten wir mal nen Kommissar zu dir schicken, damit der dir dauernd über die Schulter guckt und du schön weitermachst! :kommissar:
😉

Naja, was meinst wer und was mich dazu überzeugt hat weiter zu machen.😉

Falls jemand seine DKKler loswerden will, ich brauch:

1 AC Teamtrupp, maximal zusammengebaut
1 Vendetta Umbaukit
1 Company Command Squad
1 DKK Grenadiere
2 DKK Grenadiere mit Melter
1 DKK Grenadier mit Heavy Flamer (also die beiden.^^)

Also daran hab ich Interesse, was dringend benötigt wird, sind die Maschkas.

Zum Tausch könnte ich nen Mars Alpha Executioner anbieten.🙂

BITTE NUR PER PN ANGEBOTE MACHEN!

Im Marktplatz entsteht morgen noch ein eigener Thread.

Der Quartermaster? 😛
Du hast doch keinen Kommi, afaik.

Ich hab ihn gestern aber als Kommissar eingesetzt, und er hat sich mutig einem Chaos Nahkampfcybot gestellt, und sag und schreibe 2 Runden das Teil in Schach gehalten. Danach hat das Teil mein Gewalthaufen zerlegt, und die Taktik werde ich ganz sicher auch nicht mehr spielen, genauso wenig wie ich Scharfschützengewehre einsetzten werde, und genauso wenig wie ich meine Reiter gegen was anderes als 5 Mann Trupps schicken werde.

Hab schon bisschen weiter gedacht, und ich werde nach den 1250 Punkten eine Batterie Earthshaker einsetzten. Hab bisher nur SEHR gute Erfahrung mit überwältigender Artillerie gemacht. Nichts besseres um den Feind zu zerlegen als ein paar Dicke Geschütze.

Ich hab ihn gestern aber als Kommissar eingesetzt, und er hat sich mutig einem Chaos Nahkampfcybot gestellt, und sag und schreibe 2 Runden das Teil in Schach gehalten. Danach hat das Teil mein Gewalthaufen zerlegt, und die Taktik werde ich ganz sicher auch nicht mehr spielen
Seit wann kann der Cybot den Kommissar aus dem Haufen picken? Kann er nämlich nicht. Und vergiss die Melterbomben bei jedem Sarge des Gewalthaufens nicht. Denn dann freut der Cybot sich nicht mehr, in den Gewalthaufen reinzurennen.

Seit wann kann der Cybot den Kommissar aus dem Haufen picken? Kann er nämlich nicht. Und vergiss die Melterbomben bei jedem Sarge des Gewalthaufens nicht. Denn dann freut der Cybot sich nicht mehr, in den Gewalthaufen reinzurennen.

Wie gesagt, Gewalthaufen, nein danke.^^

Außerdem fehlt mir einfach die Spielpraxis, das waren die ersten Spiele nach gut 2 oder 3 Jahren. Aber so langsam bekomm ichs wieder auf die Reihe.

Außerdem sei noch dazu gesagt das ich meistens das Problem bei dem Typ hab gegen den ich eigentlich immer Spiel, das er viel auf Reserven und Schocktruppen setzt. Er spielt IMMER mit 2 mal 5er CSM in Rhinos. Zumindest die letzten beiden male.

Wenn die 1250iger Liste steht und bemalt ist, und ich vielleicht noch ein Freund von mir dazu bekomme 40k anzufangen(Er pendelt zwischen Fantasy Waldelfen und 40k Tau), stehen den wöchentlichen Spielberichten fast nichts mehr im Weg.^^

Außerdem sei gesagt das er mit Tau die ganzen Abschüsse erlangt hat und meine Imps einfach nur gestorben sind. (Sei noch dazu gesagt, es waren 750 Pkt. Tau und 500 Pkt. Imps gegen 1250 Pkt. CSM)

Außerdem fehlt mir einfach die Spielpraxis, das waren die ersten Spiele nach gut 2 oder 3 Jahren.
dann wurdest du böse verarscht, denn der Kommissar ist kein UCM.
Außerdem sei noch dazu gesagt das ich meistens das Problem bei dem Typ hab gegen den ich eigentlich immer Spiel, das er viel auf Reserven und Schocktruppen setzt. Er spielt IMMER mit 2 mal 5er CSM in Rhinos. Zumindest die letzten beiden male.
Gegen Rhinos sind Maschkateams mit CCS-Befehlen gut!

Wenn die 1250iger Liste steht und bemalt ist, und ich vielleicht noch ein Freund von mir dazu bekomme 40k anzufangen(Er pendelt zwischen Fantasy Waldelfen und 40k Tau), stehen den wöchentlichen Spielberichten fast nichts mehr im Weg.^^
Das ist schön! 🙂

Dein Problem ist: Du hast zu wenig Waffenteams! Auf wenigen Punkten sind Maschkawaffenteams einfach nur gut mit nem CCS. Die machen fast alles an Transportern weg.

und meine Imps einfach nur gestorben sind.

Es sind DkoK was anderes können die doch gar nicht, oder?? 😀

Hab schon bisschen weiter gedacht, und ich werde nach den 1250 Punkten eine Batterie Earthshaker einsetzten. Hab bisher nur SEHR gute Erfahrung mit überwältigender Artillerie gemacht. Nichts besseres um den Feind zu zerlegen als ein paar Dicke Geschütze

Earthshaker? meinste die Dinger aus Imperial Armour 5, oder einfach den Basilisken?

Wenn du die aus dem IA meinen solltest will ich dir folgendes sagen(Wie gesagt ich spiele auch DkoK, weisste noch du hast mir damals die einstiegstipps gegeben😉):

Earthshaker sind mMn blöde, da sie indirekt auf 36" nur unterlaufen werden und direkt werden sie weggeboltert. Nimm lieber unseren guten alten Freund Medusa. ist nach Imperial Armour auch ne indirekt feuernde Waffe hat aber nur 24" Mindestreichweite(Ach ja und ne bessere Stärek und DS) und das für nur 25 Pkt extra.

Ansonsten zur Liste:

Jetzt hast du so schöne russen und spielst sie nicht. Frechheit!😉
Gut spielstärker sind deine Unterstützungsauswahlen schon, aber passender wäre wenigstens 1 Leman Russ scho.

Allgemein muss ich sagen, dass die Liste in kein mir bekanntes DkoK Fluffmuster passt(kläre mich auf sollte ich mich irren, aber die Flieger und Chimären sieht man doch eher nicht bei den DkoK)

ich weiss nicht wie hart ihr spielt, deshalb weiss ich nicht wie hart du aufstellen willst/musst also wenn du da eingeschränkt bist ignoriers einfach😉.

Zuletzt bearbeitet:
dann wurdest du böse verarscht, denn der Kommissar ist kein UCM.

Gegen Rhinos sind Maschkateams mit CCS-Befehlen gut!

Das ist schön! 🙂

Dein Problem ist: Du hast zu wenig Waffenteams! Auf wenigen Punkten sind Maschkawaffenteams einfach nur gut mit nem CCS. Die machen fast alles an Transportern weg.

Ne, ich glaub net dass das mit Absicht war, da er mal erwähnt hatte das ich ja doch eine HQ Einheit hab (der besagte Kommissar).

Es sind DkoK was anderes können die doch gar nicht, oder?? 😀

Earthshaker? meinste die Dinger aus Imperial Armour 5, oder einfach den Basilisken?

Wenn du die aus dem IA meinen solltest will ich dir folgendes sagen(Wie gesagt ich spiele auch DkoK, weisste noch du hast mir damals die einstiegstipps gegeben😉):

Earthshaker sind mMn blöde, da sie indirekt auf 36" nur unterlaufen werden und direkt werden sie weggeboltert. Nimm lieber unseren guten alten Freund Medusa. ist nach Imperial Armour auch ne indirekt feuernde Waffe hat aber nur 24" Mindestreichweite(Ach ja und ne bessere Stärek und DS) und das für nur 25 Pkt extra.

Ansonsten zur Liste:

Jetzt hast du so schöne russen und spielst sie nicht. Frechheit!😉
Gut spielstärker sind deine Unterstützungsauswahlen schon, aber passender wäre wenigstens 1 Leman Russ scho.

Allgemein muss ich sagen, dass die Liste in kein mir bekanntes DkoK Fluffmuster passt(kläre mich auf sollte ich mich irren, aber die Flieger und Chimären sieht man doch eher nicht bei den DkoK)

ich weiss nicht wie hart ihr spielt, deshalb weiss ich nicht wie hart du aufstellen willst/musst also wenn du da eingeschränkt bist ignoriers einfach😉.

Ich werde denke ich dann doch keine Earthshaker aufstellen, sondern entweder noch ein normalen Russ, oder eben eine Medusa und noch was anderes.

Ja, Chimeras und Flieger sind nicht DKK Fluff getreu, aber hier gehts eher um Spielbarkeit, eine Fluffliste kommt auf jedenfall denke ich noch, nach IA, wenn ich genug Einheiten zusammen hab.

Und ja, die DKKler werden dazu ausgebildet zu sterben, aber davor sollen sie gefälligst noch so viel mitnehmen was geht, was das vorletzte spiel auch ganz gut geklappt hat, ohne Gewalthaufen.^^

Also Spielhärte naja, ich würd mal sagen für ein Kacknoob wie mich im Spielen (zumindest jetzt noch) schon recht heftig, mit 3er Kyborgs und 3er Termitrupp mit General in Termirüssi. Sprich, ich und mein Mitspieler waren geistig mal absolut gar nicht darauf eingestellt, und gleich drei mal nicht als die scheiß Teile dank Ikone mitten in der ganzen Armee runter kam, ich wusste der hat was mit den Rhinos vor.

Blöde unscheinbare Transporter!

Zuletzt bearbeitet:
ja okay das klngt schon böse. Schockende Einheiten verträgt meine Armee auch nicht<_<.

Wenn du mal meine DkoK "Fluffliste" sehen willst dann klickste hier .
is halt ne Imperiale Armee mit Imperial Armour Einheiten. vllt hilfts ja.

Tja, so ist das halt, vor allem wenn man absolut nicht darauf eingestellt ist das plötzlich die halbe gegnerische Armee kurz vor seiner Armee schockt.

Aber hier mal ein Bild an was ich Momentan arbeite, 9 Korpsler, ja, nur 9, da bei einem die Arme nicht mehr gereicht haben, aber dann muss ich wohl ein Granatwerfer zu nem Lasergewehr proxxen und warten bis ich die AC Teams hab. Da fällt dann denk ich eh en Spezialwaffentrupp an.^_^

show.php

Wer Interesse an meinem Executioner hat, kann ihn sich aufm Marktplatz anschauen!

Ich finde es gut das du die "Flinte" nicht ins Korn wirfst und weiter machst. Es wäre echt schade um deine Armee und um deine Arbeit. Also mach weiter so.

Danke, das hilft weiter!^^

Schön das du weiter machst, wäre schade um die schöne Armee gewesen.

Danke.^^

Aber ich war nicht untätig heute schon, und hab mir eine Chimera und eine Valkyrie besorgt.

Gesagt getan, und sie natürlich sofort in einem 4 stündigen Workout zusammengebaut.:lol:

Und hier die Ergebnisse beide bereit zum Grundieren.

show.php

show.php

show.php

C&C wie immer willkommen!