[Wh40k] Death Korps 11th Assault Korps (Lesestoff)

Die Chimera rockt !

Danke.^^

Ja mir gefällt sie auch, sehr sogar, das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Maschkaturm. Der kommt aber erst als letzte I Tüpfelchen der gesamten Armee, brauch das Geld im Moment für wichtigere Einheiten.

Sei noch dazu gesagt das noch 2 weitere solcher Chimeras kommen.

Die Chimäre wurde sauber umgebaut.

Das Base der Valkyrie ist auch sehr schön.

Danke.

Sei noch dazu gesagt das ich die Waffensysteme eigentlich Magnetisch machen wollte, das man auch eine Vendetta draus bauen kann, aber nachdem ich 6 Magnete verschwendet hatte und es immer noch nicht so geklappt hat wie es hätte sollen hab ich es gelassen und bin zum entschluss gekommen lieber 2 weitere Valkyries/Vendettas zu kaufen falls ich sie brauch.^^

Und noch ein wenig informatives ich habe sie gerade grundiert und ich denke sie werden am Freitag bemalt. Am Samstag gibts dann noch ein oder zwei 500 Punkte spielchen gegen CSM und dann mal sehen wie sie abschneiden.

Hier die Liste:


*************** 1 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
- 2 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 300 Punkte
Das PCS wird mit dem Kommissar in der Chimera vorfahren so viel Panzer (wenn welche da sind bei 500 Pkt. grillen und dann entweder 5er Trupps im Nahkampf angehen....naja und ne zweite Möglichkeit bleibt nicht aus. Die Chimera wird sich derweil auf die freistehende Infanterie konzentrieren.

Der eine Trupp mit der Melterbombe sitzt in der Valk und wird so nah wie möglich an Feinde herangebracht.

Der zweite Trupp bleibt hinten und sichert falls nötig meinen Marker.


*************** 2 Sturm ***************

5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- - - > 70 Punkte

Bindet Terminatoren, da sie Erfahrungsgemäß von allem gleich schnell zerlegt werden.

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte

Sobald der Trupp abgesetzt wurde kümmert sich die Valkyrie um die freistehende Infanterie.

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500


oder mit einer Vendetta:


*************** 1 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- 1 x Power weapon
- 2 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsman with Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 300 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- 1 x Power weapon
- Melta bombs
- - - > 70 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500

Hier siehts zu 99% gleich wie oben aus, nur das ich eben den ersten Infanterietrupp in keine Valkyrie packen kann. Und ich weiß auch nicht ob man bei 500 Punkte 3 synchronisierte Lascas braucht.

C&C as welcome as always!
 
Da auf 500 Punkten meist nach Patrol Clash gespielt wird kannst die Skimmers gleich kicken. Und wieso haben die Squads nen Plasmawerfer? Wenn die latschen sollen, dann mit Grenade launcher.

Weil es gegen CSM geht und ich das letzte mal mit den Granatwerfern es total verkackt hab gegen die paar Marines, und deswegen kommen jetzt mal zwei Plasmawerfer rein, rein zu Testzwecken, es wird ja nicht nur ein 500 Punkte Spiel ausgetragen hoffe ich doch.

Das mit den Fliegern hab ich geklärt, wir machen da ne Ausnahme.

[Edit]: Bin grad doch am überlegen die Plasmas gegen Granatwerfer auszutauschen....
 
So gefällts mir irgendwie auch besser.



*************** 1 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 3 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Special Weapons Squad
- 3 x Plasma gun
- - - > 370 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen was spielst du den?

Jop, gegen Chaos Marines. Und ich hoffe das ich ihm dieses mal den Arsch aufreißen werde.

Wenn ich nicht irre schrieb er was von CSM. 😉

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, der Ketzerabschaum muss vernichtet werden.

Für mich als 5.Edition Laien, sieht die Liste jedenfalls brauchbar aus.

So isses, bin gespannt ob die Liste was ist.
 
Das gehoffte Arsch aufreißen blieb diesmal aus.

Ich hatte zwei Spiele mit meinen Imps, das erste verlief nicht sonderlich gut, naja, spielten um Marker, 2:1 am Schluss hatte ich noch den Kommandotrupp der einen Marker hielt und er noch seinen General, 3 Termis, und einen 5er Trupp, und verloren hat er nur seinen Raptortrupp.

Das zweite Spiel verlief bisschen besser und ich konnte dem General 2 LP ziehen und noch einen Termi ausschalten. Hatte jedoch dann zum Schluss nur noch meine Valk auf dem Feld. Wir spielten Erobern und Halten.

Und eins weiß ich sicher, und weiß eigentlich auch nicht wirklich warum ich drei Melter im Kommandotrupp mitgenommen habe.

Dann hab ich noch nen Spiel mit seinen CSM gegen seine Tau bestritten und über die Niederlage spreche ich lieber nicht.:lol: Die Liste war fast identisch zu seiner, wurde aber komplett auf die Entfernung zerlegt. Konnte aber mit meinen Raptoren nen Feuerkriegertrupp zerlegen, das wars dann aber auch.

Beim nächsten Spiel werd ich mal einige Einheiten proxxen um verschiedene Listen zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, lasst mal eure Meinungen über die beiden Listen hören!

Es geht diesmal gegen Tau und ich erwarte mindestens einen Hammerhead wenn nicht sogar 2 (tendiere eher zu 2).

Es wird beim Feind bestimmt 2 Feuerkriegertrupps a 8 Mann im Rochen geben (Rochen werden vermutlich 2 Lenkraketen haben) einen Krisis Kommander und 2 Leibwachen. Alles wahrscheinlich best möglichst auf meine Imps abgestimmt.

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power fist
- 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 180 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- - - > 55 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000



oder Nummer 2:




*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power fist
- 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 180 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 165 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte

5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- Melta bombs
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

C&C as welcome as always!
 
Listen auf Gegner optimieren stinkt, ganz einfach.
Würde statt den 3 Meltern beim einen Vet-Trupp 2x PW und 1x HF spielen, der rockt nämlich gegen Feuerkrieger mit 4er Save.
Müssen es überhaupt immer Vet-Trupps sein? N Infantry Platoon mit Befehlen ist auch nicht schlecht.

Mag sein das es stinkt, allerdings geht es hier nur gegen Tau, und ich da er das selbe macht, werde ich es auch einfach machen. Schließlich hat er mich die letzten male weggeputzt, gut, das mag auch an meiner bis jetzt fehlenden Spielerfahrung liegen, aber so langsam Spiel ich mich wieder ein.

Mir fehlen dann die Einheiten für den CCS oder den PCS.

Wenn hier mehr Leute dazu schreiben würden könnte ich sie sicherlich besser verbessern wie wenn nur einer seine Meinung einbringt, entscheiden werde danach so oder so ich, aber trotzdem.^_^

Nunja, dann hab ich aber noch weniger gegen Panzer. Denn bei meinem Würfelglück, ob das groß was mit den Mantis wird, wage ich zu bezweifeln.:lol:
 
Wenn hier mehr Leute dazu schreiben würden könnte ich sie sicherlich besser verbessern wie wenn nur einer seine Meinung einbringt, entscheiden werde danach so oder so ich, aber trotzdem.^_^
Schreib sowas lieber in den Kommandobunker, da wird dir hinsichtlich von Listen mehr geholfen.

Ich persönlich finde beide Listen nicht schlecht, würde aber zu ersterer tendieren.

Edit: Deine Geschichten aus dem Hintergrungbereich lesen sich sehr gut!

Edit2: Sehe gerade, du hast schon was im Kommandobunker geschrieben... ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib sowas lieber in den Kommandobunker, da wird dir hinsichtlich von Listen mehr geholfen.

Ich persönlich finde beide Listen nicht schlecht, würde aber zu ersterer tendieren.

Edit: Deine Geschichten aus dem Hintergrungbereich lesen sich sehr gut!

Edit2: Sehe gerade, du hast schon was im Kommandobunker geschrieben... ^_^

Hehe, danke und jop.:lol:

Es kommt auch bald wieder Unterstützung in Form von zwei Chimeras für den Zug.