[Wh40k] Death Korps 11th Assault Korps (Lesestoff)

Nun zurück zum Geschäft:
Der BB Panzer gefällt mir sehr gut.
Besonders der Schmutz an der Front vom BB sieht echt genial aus.
Dafür der LR umso weniger, da hast du einige sachen unsauber gemalt und Teile vergessen.
In Detail:
Bei der rechten Kuppel Farbe vergessen.
Die Auspuffrohre nicht bemalt.
Der Schädel und Loberkranz nicht bemalt.
Und die Fässer gefallen mir irgendwie auch nicht.
Aber im grossen und ganzen hast du mit dem BB eine schöne Steigerung geschafft, weiter so Soldat.

danke!^^

Rechte Kuppel: Jaa, stimmt, da hab ich nen flecken übersehen. Wird nachgebessert!

Die Auspuffrohre sind net bemalt weil das Ruß darstellen soll.😉 Deswegen ist die Panzerung dahinter auch ein wenig schwarz.^^

Schädel und Lorbeerkranz: Ähm, weis net, find in schwarz schauts auch net schlecht aus. :huh:😀

Fässer: Naja, ne bessere Farbe ist mir net eingefallen, Rot fand ich zu auffällig, und schwarz lassen ist wieder zu dunkel. Oder wie seht ihr das?^^

Sehr schöne Baneblade! Tolle Bemalung. Nur wenn ich mir das dritte Bild ansehen und auf dir linke Seite schaue und dann die Panzerketten genauer betrachte, sehen die so aus als seien die noch nicht mal grunidert...:huh:
Das scheint mich aber eher zu Täuschen, da ich den Verlauf dieses Farbtones noch öfter im Bild wiederfinde.
Schön bemalt. Gefällt mir. Vor allem die Liebe zum Detail.

Danke!^^

Doch doch, die Ketten sind grundiert, ich hab sie erst mit stark verdünntem Bestial Brown eingepinselt, danach mit dem abrieb eines Bleistiftes eingeschmiert damit es ein benutzes aussehen bekommt, also die Ketten.^^

Verdammt, wo liegt Albstadt? :lol:

ich muss unbedingt mal gegen diese coolen Minis und Panzer antreten! 😉

Im ernst, die sind dir wirklich gut gelungen! Mir gefällt besonders der Russ! Sieht jetzt wo er ferttig ist, super aus und die Abnutzung des Panzers hast du hervorragend umgesetzt! Gratulation!

Albstadt liegt ca. 10 Stunden Autofahrt von Hamburg entfernt.😉

Das lässt sich bestimmt mal organisieren.🙂

danke.^^

Sonst niemand? Mixerria?^^

Feine Sachen, die du hier ablieferst. Mir gefällt das Weathering am LR gut, da muss ich mir noch ne Scheibe abschneiden. 😉

DKoK vs. DoV: Auf geht's! Im Anhang die Wegbeschreibung zu mir. :lol:

Hey danke!^^

Naja, wenn du noch 2 Jahre Zeit hast.😉 Dann kann ich selber runterfahren. 😀

Bis dahin sollte ich auch meine Armee zumindest Spielbar gemacht haben.
Ok, spielbar ist sie, aber net sonderlich effektiv.

Geplant ist eine Infanteriekompanie als Grundstock, das sind ca. 700 Minis.
Dann kommt noch mindestens eine Panzerkompanie dazu, darunter diverse schwere und super schwere, und als Abschluss noch ein oder zwei Warhounds.

Wenn ich mich rannhalte dürfte die Panzerkompanie in 2 Jahren fertig sein, bzw. sogar schneller wenn ich das Geld aufgetieben bekomme, die schweren und super schweren kommen immer mal zwischen durch, so sollte auch Kompaniegröße schnell erreicht sein. Die Warhounds bilden den Abschluss, und die Infanterie werden immer mal Zug für Zug fertig gestellt, sind ja schließlich 10 Züge zu je 6 Trupps mit Kommandotrupp, darunter 1 Zug für schwere Waffen, 2 Grenadier Trupps und eben den Kompaniekommandotrupp.

Das sind meine jetzige Pläne, ob die umzusetzen sind. Wer weis.😉

Hört sich super an, wirklich eine Kompanie aufzustellen, aber das übersteigt doch jede Spielbarkeit. Egal für welche Armeeliste auch, du brauchst nie mehr als 200 Infanterie-Modelle. EIne Panzerkompanie braucht auch ned viel mehr als 10-15 Panzer. Und wer braucht schon Titanen und Super Heavys, außer man ist Apo-geil? 😉

Ach, noch ned 18? Dann muss wohl ich kommen. :lol:

Hört sich super an, wirklich eine Kompanie aufzustellen, aber das übersteigt doch jede Spielbarkeit. Egal für welche Armeeliste auch, du brauchst nie mehr als 200 Infanterie-Modelle. EIne Panzerkompanie braucht auch ned viel mehr als 10-15 Panzer. Und wer braucht schon Titanen und Super Heavys, außer man ist Apo-geil? 😉

Ach, noch ned 18? Dann muss wohl ich kommen. :lol:

Apo-Geil.......wer ist hier Apo-Geil???!!!......*verrücktes Lachen*

Och, da hätte ich sogar schon ne Idee wie man alle einsetzen kann.😉

Gut bei meiner Panzerkompanie wären es dann ca. 10 Panzer. Aber ich hab die Schwere Artillerie vergessen.😀

Das beste ist, durch den Plan kann ich mir einfach mal alles zusammenkaufen was mir in sachen Dkok gefällt. Da wirds einem auch so schnell net langweilig.🙂

Ne leider noch net 18.^^ Aber kein Problem.:lol: Muss nur meine Grabenkampfplattform fertig bauen, dann wäre das sogar machbar.😀

Solang der Geldbeutel das aushält. 😉
Dann hoff ich mal, du hast auch das nötige Durchhaltevermögen.

Na, ich denk schon, muss man eben bei anderen Sachen ein bisschen sparen.^_^

Aber was mir gerade auffällt, ist doch net ganz machbar wie ich mir das gedacht hab.....der Platz fehlt. :lol:

Aber ne halbe Kompanie wirds bestimmt.^^

Hab heute mal ne kleine Liste nach IA SOV Part 1 zusammen geschustert.

Bin eigentlich ganz zufrieden wenn man bedenkt das ich keinen 2. Zug zur Verfügung habe.:lol:

Aber hier die Liste.

HQ

Death Korps Quartermaster 30 pts.
- 2 Servitors 20 pts.

Pts: 50 pts.

TROOPS

Infantry Platoon

Platoon HQ

Senior Officer 80 pts.
- melta gun 10 pts.
- plasma gun 10 pts.
- Watchmaster 6 pts.
- Regimental Standard 20 pts.
- Power weapon 10 pts.
Pts: 136 pts.

Squad 1

Vet. Watchmaster 86 pts.
- melta gun 10 pts.

Pts: 96 pts.

Squad 2

Vet. Watchmaster 86 pts.
- plasma gun 10 pts.

Pts: 96 pts.

Death Korps Engeneer Squad 60 pts.
- 5x Gas grenades 15 pts.
- Demolition charge 10 pts.

Pts: 85 pts.

Centaur 45 pts.
(Für Engeneers)

FAST ATTACK

Death Rider Squadron

4 Death Riders, 1 Vet. Ridemaster 66 pts.
- 4 Hunting lances 12 pts.

Pts: 78 pts.

HEAVY SUPPORT

Earthshaker Cannon 75 pts.
- Indirect Fire 25 pts.

Pts: 100 pts.

Siege Tanks

Thunderer 130 pts.

Pts: 130 pts.

Tanks

Leman Russ Battletank 150 pts.
- Lascannon 15 pts.
- Heavy Bolter sponsons 20 pts.
- Pintle-mounted heavy stubber 10 pts.

Pts: 195 pts.

Mit den Engineers sollte ich auf etwas über 1000 Punkte kommen.🙂

Hehe richtig geraten.^^

Nun seit ihr drann.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wenn du eine Infanteriekompanie aufstellen möchtest, kannst du dich ja (wie der Fluff des DoK zweifellos auch) an eine deutschen Kompanie um die Zeit des 1. Weltkrieges halten.
Meines Wissens nach hatte eine Kompanie zw. 140 und 160 Mann. Das lässt sich ziemlich gut mit dem Organisationsplan darstellen. Einfach 3-4 Züge zu 30 oder 40 Mann + Unterstützung mit schweren Waffen.
Man braucht selten mehr Infanteriemodelle als diese. Auch nicht in Apo-Spielen, bei denen sich dann ja eher der Anteil an Panzern, Artillerie und superschwerem Zeug erhöht.

Hey, wenn du eine Infanteriekompanie aufstellen möchtest, kannst du dich ja (wie der Fluff des DoK zweifellos auch) an eine deutschen Kompanie um die Zeit des 1. Weltkrieges halten.
Meines Wissens nach hatte eine Kompanie zw. 140 und 160 Mann. Das lässt sich ziemlich gut mit dem Organisationsplan darstellen. Einfach 3-4 Züge zu 30 oder 40 Mann + Unterstützung mit schweren Waffen.
Man braucht selten mehr Infanteriemodelle als diese. Auch nicht in Apo-Spielen, bei denen sich dann ja eher der Anteil an Panzern, Artillerie und superschwerem Zeug erhöht.

Ja, der gedanke schwirrte mir auch durch den Kopf, nur sind bei dem DKK eine Kompanie 10 Züge zu je 6 Trupps, mit einem schweren Waffenzug zu je 9 Waffenteamtrupps. Und dann sind da immer noch 2 Trupps Grenadiere in Centauren.^^

Also da kommt einiges mehr zusammen, aber stimmt schon, ich werd mal schauen wo ich was drüber finde in Sachen Kompaniestärke WWI.

Außerdem werde ich versuchen einen Teil des 11th assault korps aufzustellen, bestehend aus Teilen des 101st Krieg Siege regiment, 61st Tank regiment, 66th Krieg Tank regiment und dem 497th Krieg Siege Artillery regiment.

Ich hab auf der ersten Seite auch die Armeeübersicht (Armeelisten) sowie die Galerie überarbeitet. Außerdem werden die Bildchen mit den verschiedenen Sektionen darauf geändert, ich mach eigene in der nächsten Zeit.

Noch dazu hab ich die jetzige Armeeliste fertig stellen können, wie geraten komme ich auch etwas über 1000 Punkte, um genau zu sein 1011 Punkte.^^

C&C so willkommen wie immer!😉

Einige Flüchtigkeitsfehler drin, teilweise nicht so ernst geschrieben wie der Rest, aber immernoch besser als ich es könnte. Mir graut es bei der Vorstellung selber auch noch eine Geschichte oder mehrere zu schreiben... Dazu muss ich erstmal wieder in den IA Büchern lesen um in Stimmung zu kommen und mich wieder mehr mit den Strategien vertraut machen. 😉
Außer du schreibst mir natürlich ne Geschichte... :whistling:

Einige Flüchtigkeitsfehler drin, teilweise nicht so ernst geschrieben wie der Rest, aber immernoch besser als ich es könnte. Mir graut es bei der Vorstellung selber auch noch eine Geschichte oder mehrere zu schreiben... Dazu muss ich erstmal wieder in den IA Büchern lesen um in Stimmung zu kommen und mich wieder mehr mit den Strategien vertraut machen. 😉
Außer du schreibst mir natürlich ne Geschichte... :whistling:

Hehe, na sicher, ich geb dir die Bankdaten durch.😉😀

Ne aber man könnte sie ja zusammenknüpfen.:lol:

Bei deiner 1000 Punkte Liste wirst du Probleme bekommen, deine 4 Standardinfantrietrupps lange genug überleben zu lassen, und wenn sie das durch z.B. Niederwerfen schaffen sollten dann können sie nicht mehr agieren. Finde diese Liste also nicht so toll!

Es werden bei einer 1500 Punkte Liste vermutlich 2 Züge werden, also mehr Infanterie.^_^

Zusammenknüpfen wäre nicht schlecht, ja... mal schauen was sich so ergibt.

Jup, hab gerade noch nen zweiten Teil geschrieben. Ich weis aber net was ich dazu sagen soll. Das müsst ihr machen.

Wenn ihr Schreibfehler findet bitte sagen damit ich es ändern kann.😉

Bis zur Hälfte wieder spannend zu lesen, aber dann sackt es irgendwie ab. Ich rate dir, das zuerst in Word vorzuschreiben und es 1-2mal selbst Korrektur zu lesen, denn es finden sich wirklich sehr viele Schreib- bzw. Tippfehler. Aber das schlimmste ist ja wohl "dem Destroyer sein geschütz"... :lol:

Ich denk darüber jetzt schon seit nem Tag nach, und find net raus was daran so schlimm ist. :lol: Vielleicht liegts daran das ich Schwabe bin, wer weis.😉😀

ABER(!!!) ich hab meine Death Riders fertig gestellt!

Und dann gleich noch nen Gruppenbild geschossen.

show.php

show.php

show.php

Einmal Gruppenfoto.^^
show.php

Einmal Death Riders.
show.php

Einmal Leman Russ größenvergleich.🙂
show.php

Und der Infantrie Zug.😉
show.php

C&C sind erwünscht! Bzw. gefordert!:lol: