Sooo, hier kommt nun der Nachtrag mit Spielimpressionen aus meinem letzten Spiel gegen Saphos. Kurz und knackig die Rahmenbedingungen:
Mission: Spielfeld wird dreigeteilt und exakt in die Mitte jedes Spielfelds kommt ein Missionsziel. Missionsziele kann man aktivieren, indem man mit einer punktenden Einheit am Ende des eigenen Spielzugs max. 3" weit weg steht (Ziel darf zu diesem Zeitpunkt nicht umkämpft sein). Das spassige: der Gegner kann das Ziel nur wegnehmen, wenn er wiederum mit einer punktenden Einheit am Ende des eigenen Spielzugs max. 3" weit weg steht (Ziel darf zu diesem Zeitpunkt nicht umkämpft sein). Ansonsten wechselt das Ziel nicht den Besitzer.
Meine Liste:
- Kharn
- DP
- GD
- 3x 8 Berzerker mit E-Faustchamp
- 8 Berzerker mit E-Faustchamp und Plasmapistole
- 2 Rhinos mit Kombimelter
- 2 LR
- Geissel
Seine Liste:
- Vulkan
- 10 Sturmtermis (7 oder so mit Schild)
- Cybot mit MM
- Cybot mit MM in Landungskapsel
- 2x taktische 5er Trupps mit Lasplasrazorback
- 2x LS Storm mit Searge mit Kombimelter
- LS mit MM
- 2x Vindicator
Aufstellung
Da Hendrik auf die 2+ den ersten Spielzug haben sollte, stellte er recht offensiv auf. Mit der Scoutbewegung flog er mit beiden Storms auch direkt vor meine beiden LR... 6 Melter vor meinen LRern, yeah...
Nun ja, dann kam der Wurf um den ersten Spielzug, Hendrik würfelte und... es fiel die 1! Ich durfte beginnen!
Ok, es war schon etwas tricky, da ich mit meinen LR eh nirgends hin konnte, da die blöden Storms mir direkt den Weg versperrten und ich ausserdem eh mit allen Waffen feuern wollte. Also feuerte ich...
LR Nr. 1 schiesst:
Geissel schiesst... vorbei. LR 2 schiesst (nachdem die Berzis rausgehüpft sind):
Dann vernichteten die ausgestigenen Berzerker den Inhalt und der DP versagte im NK, so dass ein Scout stehen blieb - toll, wenn Einheiten mal zum richtigen Zeitpunkt versagen *g Der DP war also für die nächste Runde geschützt.
Hendriks Runde war recht, ähm, erfolglos... Highlight: die Geissel wurde lahmgelegt. Ansonsten mussten 2 oder 3 Berzerker ihr Leben durch Vindifeuer lassen. Vollversager: geschockter Cybot, der immerhin getroffen hat (dank Vulkan sind Melter ja synchro) aber beim Durchschlag mit ner doppel 2 nicht die Panzerung durchschlagen konnte.
Ach so, ja, der Scout durfte noch sterben und der DP sich besser positionieren
Nun war wieder ich dran. Natürlich stürmten DP, Berzerk und Kharn auf die Termis zu. Und ob Ihrs glaubt oder nicht: zwei Plasmaschüsse (1x Kharn, 1x Berzi) killten nen Termi! Meine Schussphase war recht erfolglos, aber viel zu schiessen hatte ich auch nicht mehr. Und dann ging das Gekloppe los:
Kharn erschlug gleich mal nen Berzerker *g Und wenn ich mich nicht irre auch noch 3 Termis! Auch der DP holte sich noch zwei und die Berzerker noch nen weiteren sowie nen LP bei Vulkan. Ich verwundert ob dieser Verwüstung, Hendrik angekotzt... Immerhin konnte er sich an Kharn rächen, der durch die einzige Attacke eines Hammertermis in Brei verwandelt wurde... :huh:
Ach ja, und die Berzerker, die hinten blieben, zersägten den Cybot...
Btw. meine frechen Berzerker auf der anderen Flanke bereiteten sich mental schon mal auf ein zerstörtes Rhino und den Angriff auf den Vindi vor:
Jetzt fehlen mir ein paar Bilder... Hendriks Schussphase war VERHEEREND! Von geschätzt 10-20 Schuss hat so gut wie keiner getroffen - und das trotz synch Meltern.... Der Reserve-Speeder kam natürlich auch nicht. Immerhin ging mal ein Rhino kaputt.
Der NK war auch nicht sonderlich besser. Nachdem mein GD aus dem Champ platzte war es um den NK geschehen, zu meinem Gunsten. Berzis waren zwar tot und der DP hatte nur noch einen LP, aber immerhin gewonnen, und das gegen meine Nemesis... Und der zwischenzeitlich im NK involvierte Cybot musste auch direkt explodieren.
Ist das nicht ein wundervolles Paar? :wub: Denen kann man doch nicht böse sein...
Die beiden gingen dann auch direkt mal Meucheln, Infanteriegegenwehr war ja nicht mehr da. Ich würfelte übrigens nur 6en auf der Schadenstabelle... Siehe auch den zerschossenen Razorback im Hintergrund...
Zwischenzeitlich zerstörte ich noch das zweite Razorback und tötete beide Taktischen. Der LS von Hendrik traf natürlich trotz synch MM nicht und natürlich würfelte ich wieder eine 6 auf der Tabelle... Am Ende stand bei Hendrik noch der geschützlose Vindi und die Landungskapsel:
Da ich zwei Missionsziele hielt, habe ich gewonnen.
Wie oben schon angemerkt wars ein doch sehr einseitiges Spiel, da bei mir fast alles optimal klappte und Hendrik gewürfelt hat, als gäbe es nur einsen und zweien auf den Würfeln. Aber so ist das manchmal, wenn Khorne Opfer fordert! :chaos:
Thanks für den netten Abend, die Gastfreundschaft und die leckere Verpflegung, Hendrik!
Greg