[WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters -> 24.10: Instant Mold Tutorial

Ein kurzes Preview auf was, was ich hoffentlich morgen komplett reinstellen werden - quasi als Appetizer 😉

Es ging gegen den Typen mit den unsterblichen Termis (siehe S. 1 für die anderen Spielberichte als Beweis)...

Wer sich wegen der Aufstellung wundert: wir spielten eine Mission aus "Kampfeinsätze" und zwar die, die eigentich Necrons zugedacht war.

attachment.php

Greg

Mein Leben dreht sich nicht nur um 40k, ich hab auch noch andere Projekte, also geh mir nicht auf den Keks. 😉 Die Terminatoren sind mittlerweile bemalt, ein Landraider nahezu ebenso. Bald kommt die Zusatzpanzerung, dass ich mich endlich endgültig an meine Truppentransporter machen kann. Gibt also Fortschritt.

Das Spiel war fein, wenn auch ein wenig einseitig, wie ihr sehen werdet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, c'mon, manchmal sind bemalte Armeen nicht alles - Spiele gegen Hendrik machen immer Spass und wir haben jedes mal nen super netten, stark verlängerten Spieleabend *g Und der bemalte kram ist immer hammer 🙂

Dazu aber später mehr, jetzt erst mal die Bilder vom überarbeiteten Kharn:

Bluuuut!
attachment.php

attachment.php

Die unbemalten Lederriemen an der Beinpanzerung sind btw. bisher keinem aufgefallen *g Habe nun aber auch nachgebessert:
attachment.php

Das OSL ist immer noch solala, aber auch hier habe ich ganz dezent nachgebessert (nur etwas badab black in die Rille laufen lassen)
attachment.php

attachment.php

Und auch auf dem Base etwas Gore
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe, die Mini wird nun den Ansprüchen gerecht 😉 Mehr Gore ist aber nicht drin..

Greg

Sooo, hier kommt nun der Nachtrag mit Spielimpressionen aus meinem letzten Spiel gegen Saphos. Kurz und knackig die Rahmenbedingungen:

Mission: Spielfeld wird dreigeteilt und exakt in die Mitte jedes Spielfelds kommt ein Missionsziel. Missionsziele kann man aktivieren, indem man mit einer punktenden Einheit am Ende des eigenen Spielzugs max. 3" weit weg steht (Ziel darf zu diesem Zeitpunkt nicht umkämpft sein). Das spassige: der Gegner kann das Ziel nur wegnehmen, wenn er wiederum mit einer punktenden Einheit am Ende des eigenen Spielzugs max. 3" weit weg steht (Ziel darf zu diesem Zeitpunkt nicht umkämpft sein). Ansonsten wechselt das Ziel nicht den Besitzer.

Meine Liste:
- Kharn
- DP
- GD
- 3x 8 Berzerker mit E-Faustchamp
- 8 Berzerker mit E-Faustchamp und Plasmapistole
- 2 Rhinos mit Kombimelter
- 2 LR
- Geissel

Seine Liste:
- Vulkan
- 10 Sturmtermis (7 oder so mit Schild)
- Cybot mit MM
- Cybot mit MM in Landungskapsel
- 2x taktische 5er Trupps mit Lasplasrazorback
- 2x LS Storm mit Searge mit Kombimelter
- LS mit MM
- 2x Vindicator

Aufstellung
Da Hendrik auf die 2+ den ersten Spielzug haben sollte, stellte er recht offensiv auf. Mit der Scoutbewegung flog er mit beiden Storms auch direkt vor meine beiden LR... 6 Melter vor meinen LRern, yeah...

attachment.php

attachment.php

Nun ja, dann kam der Wurf um den ersten Spielzug, Hendrik würfelte und... es fiel die 1! Ich durfte beginnen!

Ok, es war schon etwas tricky, da ich mit meinen LR eh nirgends hin konnte, da die blöden Storms mir direkt den Weg versperrten und ich ausserdem eh mit allen Waffen feuern wollte. Also feuerte ich...

LR Nr. 1 schiesst:
attachment.php

Geissel schiesst... vorbei. LR 2 schiesst (nachdem die Berzis rausgehüpft sind):

attachment.php

Dann vernichteten die ausgestigenen Berzerker den Inhalt und der DP versagte im NK, so dass ein Scout stehen blieb - toll, wenn Einheiten mal zum richtigen Zeitpunkt versagen *g Der DP war also für die nächste Runde geschützt.

attachment.php

Hendriks Runde war recht, ähm, erfolglos... Highlight: die Geissel wurde lahmgelegt. Ansonsten mussten 2 oder 3 Berzerker ihr Leben durch Vindifeuer lassen. Vollversager: geschockter Cybot, der immerhin getroffen hat (dank Vulkan sind Melter ja synchro) aber beim Durchschlag mit ner doppel 2 nicht die Panzerung durchschlagen konnte.

attachment.php

Ach so, ja, der Scout durfte noch sterben und der DP sich besser positionieren

attachment.php

Nun war wieder ich dran. Natürlich stürmten DP, Berzerk und Kharn auf die Termis zu. Und ob Ihrs glaubt oder nicht: zwei Plasmaschüsse (1x Kharn, 1x Berzi) killten nen Termi! Meine Schussphase war recht erfolglos, aber viel zu schiessen hatte ich auch nicht mehr. Und dann ging das Gekloppe los:

attachment.php

attachment.php

Kharn erschlug gleich mal nen Berzerker *g Und wenn ich mich nicht irre auch noch 3 Termis! Auch der DP holte sich noch zwei und die Berzerker noch nen weiteren sowie nen LP bei Vulkan. Ich verwundert ob dieser Verwüstung, Hendrik angekotzt... Immerhin konnte er sich an Kharn rächen, der durch die einzige Attacke eines Hammertermis in Brei verwandelt wurde... :huh:

attachment.php

Ach ja, und die Berzerker, die hinten blieben, zersägten den Cybot...
attachment.php

Btw. meine frechen Berzerker auf der anderen Flanke bereiteten sich mental schon mal auf ein zerstörtes Rhino und den Angriff auf den Vindi vor:

attachment.php

Jetzt fehlen mir ein paar Bilder... Hendriks Schussphase war VERHEEREND! Von geschätzt 10-20 Schuss hat so gut wie keiner getroffen - und das trotz synch Meltern.... Der Reserve-Speeder kam natürlich auch nicht. Immerhin ging mal ein Rhino kaputt.

Der NK war auch nicht sonderlich besser. Nachdem mein GD aus dem Champ platzte war es um den NK geschehen, zu meinem Gunsten. Berzis waren zwar tot und der DP hatte nur noch einen LP, aber immerhin gewonnen, und das gegen meine Nemesis... Und der zwischenzeitlich im NK involvierte Cybot musste auch direkt explodieren.

attachment.php

Ist das nicht ein wundervolles Paar? :wub: Denen kann man doch nicht böse sein...

attachment.php

Die beiden gingen dann auch direkt mal Meucheln, Infanteriegegenwehr war ja nicht mehr da. Ich würfelte übrigens nur 6en auf der Schadenstabelle... Siehe auch den zerschossenen Razorback im Hintergrund...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zwischenzeitlich zerstörte ich noch das zweite Razorback und tötete beide Taktischen. Der LS von Hendrik traf natürlich trotz synch MM nicht und natürlich würfelte ich wieder eine 6 auf der Tabelle... Am Ende stand bei Hendrik noch der geschützlose Vindi und die Landungskapsel:

attachment.php

Da ich zwei Missionsziele hielt, habe ich gewonnen.

Wie oben schon angemerkt wars ein doch sehr einseitiges Spiel, da bei mir fast alles optimal klappte und Hendrik gewürfelt hat, als gäbe es nur einsen und zweien auf den Würfeln. Aber so ist das manchmal, wenn Khorne Opfer fordert! :chaos:

Thanks für den netten Abend, die Gastfreundschaft und die leckere Verpflegung, Hendrik!

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es gefällt 🙂

der arme Hendrick hat aber auch jedesmal wenns gegen das Chaos geht ein elendes Pech... trotzdem bewundernswert dass er sich davon nicht kleinkriegen lässt...

guter Bericht schön nachvollziehbar und man merk förmlich wie "schnell" das Gefecht vonstatten ging!
Na komm, allein gegen mich sind die Spiele mehr als ausgeglichen - ich wurde nun nicht selten von Hendrik massakriert *g Alles hier nachzuschlagen:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1922246&postcount=6

Und ähm, "schnell" ist relativ *g Wäre das Labern, Fachsimpeln, Essen und trinken nicht gewesen, hätten wir dafür sicherlich keine 6 Stunden gebraucht 😉

Greg

Insgesamt steht es zwischen Greg und mir in der Tat jetzt unentschieden, passt also. Danke für den Bericht, er bringt gut rüber, was passiert ist. Fix war aber in der Tat anders, wir haben uns beide Zeit gelassen. Es war halt ein schwer entspannter Abend. 🙂 6 Stunden? Krass, aber die Zeit verging trotzdem wie im Fluge.

Ich hab mit dem Spiel meinen Würfelschnitt vom letzten Turnier perfekt fortgeführt, da hab ich auch kein Land gesehen (bei meinen FoW spielen dazwischen war das deutlich besser). Mit Hestan dachte ich, das würde nicht ganz so schlimm. Tja, zu früh gefreut. Das ist das Würfelkarma, das mir sagt, dass ich mich mehr meiner Abschlußarbeit widmen soll. ^^ Aber unterkriegen lassen kommt nicht in Frage. Dafür spiel ich zu gerne und irgendwann klappts auch wieder besser mit dem würfeln.

Taktisch war ich mit den Terminatoren zu burschikos, wodurch ich mir einen Multicharge eingefangen habe, der auch ohne meinen Würfelschnitt keinen Spaß macht. Außerdem vermisste ich mal wieder den Crusader, den ich sonst nutze. Liegt mir einfach mehr als Fußlatscher Termis. Und ohne Ordenspriester sollte man eh nicht aus dem Haus gehen.

Das Kampfmissionenbuch stellte mal wieder seinen Wert unter Beweis, bisher hat uns keine der Missionen spielersich enttäuscht und meist sogar fein herausgefordert.

Da das hier ein Armeaufbau und nicht nur ein reiner Bemalthread ist beantworte ich mal ne seltener gestellte Frage:

"Greg, wie transportiertst Du eigentlich Deine Minis von A nach B"?

Nun, die Antwort ist nicht ganz trivial, da ich kein Standardsystem nutze: Ein Boxensystem für professionelle Elektrowerkzeug von Bosch. Mache ich aber nur, da ich günstig daran gekommen bin, sonst wäre das Wahnsinn 😉

Da keine Sau die Teile kennt (ausser den Leute vom letzten Turnier) ein paar Bilder:

Hier passt meine normale 2.000 Punkte Armee rein (das sind drei separate Boxen, die zum Transport zusammengesteckt werden können):
attachment.php

Da ich aber ein vorausschauender Mensch bin, habe ich für die Zukunft vorgesorgt, falls mal ein paar mehr Minis mitgeschleppt werden wollen 😉 Das sind meine Reserveboxen...

attachment.php

Wenn man so ne Box aufmacht, siehts erst mal so aus:
attachment.php

Und wenn man weiter aufdeckt:
attachment.php

Ach ja, und ne kleine, schmale Box nutze ich zusätzlich noch für jegliche Spielutensilien, die ich so mit mir rumschleppe:
attachment.php

Der kurze Ausflug in Gregs Transporterwelt wurde Ihnen präsentiert von:
BOSCH_LOGO_100.jpg

:lol:

Greg

Btw. meine frechen Berzerker auf der anderen Flanke bereiteten sich mental schon mal auf ein zerstörtes Rhino und den Angriff auf den Vindi vor:
So hat man das gerne: Als letzte Respektlosigkeit gegenüber dem schon fast am Boden liegenden Mitspieler mit dem Hintern zuerst auf den Gegner zu fahren! Immerhin hast du nicht noch die Hose, ...äh Heckklappe runter gelassen!

Aber wot! Schusswaffen an der Geißel? Da gehört alles weggetauscht was geht. Fünf Attacken FTW!

Und eine (natürlich unqualifizierte) Frage: Woher stammen denn die Einlagen für deine Transportboxen?