[WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters -> 24.10: Instant Mold Tutorial

Ja das Problem kenn ich, dass man weiß man könnte noch etwas besser machen, aber sich denkt eigentlich tut es das auch so 🙂
Deine Armee liefert n super Gesamtbild ab! Besonders die umgebaute Geißel imponiert mir! Allerdings fällt mir auch wieder bei der FW-Kanone auf, dass du da mit ner Wash noch mehr raus holen könntest. Besonders an den Dreiecken. Lass da doch einfach n bissle ne Wash rein laufen an die Kanten und das Ding ist der absolute Bringer!

Sieht so aus als ob du bei dem rechten Squad vorne bei dem Anführer (bei dem fällts mir halt auf) am Schulterpanzer durch Blacklining am Schulterpanzer den Effekt erzielen wolltest, den ich versuch dir zu verklickern 🙂 Da ist doch ein LR und die Kanone viel imposanter und prestigeträchtiger in deiner Armee, da solltest du doch n bissle Washen können, das einfacher ist und einen wesentlich besseren Effekt erzielt 🙂

Aber wie gesagt: Deine Armee ist so angemalt, dass man die wirklich gern gegen sich auf dem Brett sieht 😉

ich mag bspw. meine sauberen WEs 😉 Wenn ich Schmutz brauche, krame ich meine DG raus 😉
Mir gings auch nicht darum, dass deine Modelle "beschmutzt" sind, mir ist das Rot zu hell. Die Grundfarbe deiner Modelle hätte ich für die Akzente genommen (bzw habe ich bei meinen Modellen), das Rot sieht dunkler einfach viel "böser" aus.
Aber wie du auch schon gesagt hast, jedem das Seine..

Mir gings auch nicht darum, dass deine Modelle "beschmutzt" sind, mir ist das Rot zu hell. Die Grundfarbe deiner Modelle hätte ich für die Akzente genommen (bzw habe ich bei meinen Modellen), das Rot sieht dunkler einfach viel "böser" aus.
Aber wie du auch schon gesagt hast, jedem das Seine..
Na ja, die Berzis + LR haben mechrite red als Grundfarbe, Geissel + Cannon of Khorne haben red gore als Grundton... Ein dunkleres Rot gibt es von GW nicht, ausser man mischt es - das wär' mir zu viel Arbei für eine ganze Armee...

Dann liegts an den Bildern, dass mir das so hell vorkommt...
Hier mal einer von meinen Jungs, der ist halt 0815 schwarz grundiert und dann mechrite red, red gore und dann baal red getuscht
index.php

Ich habe halt noch einige Stellen schwarz gelassen und das Gold ist halt ein anderes...
Welche Farbe hast du denn für die Akzente genommen?

Dann liegts an den Bildern, dass mir das so hell vorkommt...
Hier mal einer von meinen Jungs, der ist halt 0815 schwarz grundiert und dann mechrite red, red gore und dann baal red getuscht

Ich habe halt noch einige Stellen schwarz gelassen und das Gold ist halt ein anderes...
Welche Farbe hast du denn für die Akzente genommen?
Ja, Dein Gold ist definitiv dunkler - ist aber eher Bronze, als Gold, würde ich sagen. Hat aber natürlich auch was.
Aber was die schwarzen Stellen angeht, da haben meine Berzerker definitiv mehr von zu bieten, als Dein Kollege 😉
attachment.php

Die Akzente sind mit Macharius Solar Orange gemacht - ganz bewusst, ich will wie geschrieben, dass man die Akzente auch beim Spielen und nicht nur auf Fotos sieht.

Deine Mini sieht aber vor allem wegen folgendem weniger rot aus:
- andere Beschläge (Richtung Bronze)
- backpack dunkles silber
- grosser Lendenschurz in dunklem silber
- Base in dunklem grau/silber gehalten
- Hörner grau

Dass man seine Khorne-Minis so bemalen MUSS, denke ich nicht, ist halt Geschmacksache. Ich mag beide Styles (auch wenn mir Dein Marine eher nach WB aussieht als nach WE).

Greg

Zuletzt bearbeitet:
So, weiter gehts mit einem Cybot - sehr schlicht, aber das kennt Ihr ja schon von meinen WEs 🙂

Übrigens mag ich die grobschlächtigen "Ketten-Äxte" der Chaos-Cybots nicht so, deswegen hab' ich die "schnittige" loyale Variante vorgezogen.

Enjoy the pictures!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Arme sind übrigens auf Magneten befestigt, können also jederzeit durch andere Waffen ersetzt werden (eine LK und ein SBer warten noch auf Farbe).

Auf das Base kommt noch etwas Gras.

Greg

Weiß zu gefallen, wobei der schon sehr schlicht wirkt!
Ja, wie gesagt, will's nicht so, ähm, überladen haben... Wobei das Modell hier nun auch wirklich nicht viel hergibt - da haben die Chaos-Arme schon nen Vorteil mit den Zierden.

Irgendwelche Ideen, was man an dem noch machen könnte, ohne Freehands malen zu müssen und ohne dass etwas aufgedrungen wirkt?

ich mag den auch bzw. vorallem das Schlichte!
sehr schön... aber mal ernsthaft: du hast einen Leichten Overkill an Fahrzeugen im Verhältniss zur Infantrie ^^
Thx!

Und was infanterie angeht, ich hab' ja meine 17 bemalten Berzis und die bemalt gekauften ca. 40:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2133612&postcount=87

Bis ich alles unbemalte bemalt hab', werde ich die bereits (schlecht) bemalten auch nicht anfassen 😉

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Tja alter Geizhals hättest mal alle 4 Arme gekauft und nur die Waffen getauscht😉
Hmmm, also ich hab' doch nur noch nen LK-Arm und nen RWer... Der RWer wird aber für meine Nurgle-Jungs umgebaut, die ne PK, ne weiter LK und nen SBer Ihr eigen nennen dürfen - das Reicht dann erst mal an Waffen für meine Cybots 😉

Sieht gut aus das Ding, wenn auch die Arme etwas "leer" sind, aber die NKWs finde ich hier auch besser - langsam würde ich da gern mal meine EC gegen schicken😎
Thx, cooles Kompliment! 🙂

Greg

Ich mag das Blacklining nicht. Wieso machst du das nicht mit einer Wash? Das sieht doch viel besser aus 🙂
Finde ich ehrlich gesagt nicht, hab's mit dem black wash von GW versucht und es gab quasi keinen Effekt. Ich habe das alte GW Black-Ink genutzt, ca. 50% mit Wasser verdünnt.

Ansonsten, die gröbsten Patzer beim Black Lining hab' ich auskorrigiert, aber ganz sauber ist es weiterhin nicht - zumindest nicht auf den Bildern, die sind aber auch um einiges grösser, als in Wirklichkeit, da fällt das kaum auf.

Greg

Hi Greg ,

wenn dich das Malen so stört, warum dippst du deine Modelle nicht einfach, spart dir doch viel Zeit + Arbeit ?

mfg
Vahi
Wer hat denn bitte gesagt, dass mich das Malen stört? :huh:

Und Dippen sieht einfach scheisse aus und insbesondere bei Khorne macht das doch überhaupt keinen Sinn - oder wie willst Du bspw. nen roten Cybot Dippen und damit Zeit sparen?

Greg

Thx, cooles Kompliment!

Biddeschön!😎

Hmmm, also ich hab' doch nur noch nen LK-Arm und nen RWer... Der RWer wird aber für meine Nurgle-Jungs umgebaut, die ne PK, ne weiter LK und nen SBer Ihr eigen nennen dürfen - das Reicht dann erst mal an Waffen für meine Cybots 😉
Na ich meinte natürlich alle 4 NK-Arme (2 x loyal, 2 x CSM und dann nur die eigentlichen Waffen tauschen, so hättest du Chaosschultern mit loyalen NKWs drin.🙂

oder wie willst Du bspw. nen roten Cybot Dippen und damit Zeit sparen?

Im Paintmaster war mal ein gedippter IF-Bot, der sah gar nicht übel aus, aber man sah eben dass er gedippt war - das Teil war auch mal im GW Blog.

Wer hat denn bitte gesagt, dass mich das Malen stört? :huh:

Und Dippen sieht einfach scheisse aus und insbesondere bei Khorne macht das doch überhaupt keinen Sinn - oder wie willst Du bspw. nen roten Cybot Dippen und damit Zeit sparen?

Greg

Ich dacht das bloss, weil du oben geschrieben hattest, du hast noch soviele unbemalte Modelle rumliegen.

Zum Thema Cybot.

Ja es ist Schleichwerbung.
http://www.thearmypainter.com/gallery_presentation.php?GalleryId=8&Gallery=WH40K Dreadnought