[WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters -> 24.10: Instant Mold Tutorial

Nachdem der Hund selbst niemanden interessiert hat, ein neuer Versuch, Euch einen Kommentar zu entlocken: mein Netherlord. Spielen werde ich ihn als BD oder bei den CSM auch als DP.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und abschliessend noch ein Grössenvergleich zu einem Seuchenmarine, damit man sieht, wie riesig der Junge ist:

attachment.php

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Jo schick - dem nimmt man den BD-Proxy auch gerne ab. Wenn du etwas Kritik magst: Die Flügel könnten etwas mehr Tiefe in Form von Highlights gebrauchen (kann natürlich am Licht liegen) und der Farbverlauf auf den großen Hörnern ist etwas zu stufig, da geht sicher was und wenn es nur Devaln ist.

Hast ja langsam ne nette Dämonensammlung beisammen. Und der Heresy-Freak hier hat schon was.

Danke Jungs! Freut mich, dass er gefällt! Wäre aber auch merkwürdig wenn nicht, bei dieser geilen Mini 🙂

jup. haben will... gibt's den noch?
Bei den alternativen Modellen im Dämonenforum hab' ich das geschrieben:

Ihn gibt es eigentlich nicht mehr zu kaufen, allerdings habe ich gerade letzte Woche zwei von denen (allerdings ohne Flügel) für lächerliche 30€ bei eBay weggehen sehen. Wenn er einem also gefällt, scheint es nicht unmöglich zu sein, an einen dranzukommen...

Hier sind die Links zu den Auktionen:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=145506

Jo schick - dem nimmt man den BD-Proxy auch gerne ab. Wenn du etwas Kritik magst: Die Flügel könnten etwas mehr Tiefe in Form von Highlights gebrauchen (kann natürlich am Licht liegen) und der Farbverlauf auf den großen Hörnern ist etwas zu stufig, da geht sicher was und wenn es nur Devaln ist.

Hast ja langsam ne nette Dämonensammlung beisammen. Und der Heresy-Freak hier hat schon was.
Danke! Für das Lob und die Kritik 🙂

Bzgl. der Tipps, die sind allesamt sehr gut. Leider:

Zu den Flügeln, ich habe drei oder vier Varianten mit Akzentuieren und Farbverläufen versucht - sah alles scheisse aus (liegt sicherlich an an meinen malerischen (Un-)Fähigkeiten). Deswegen hatte ich beim letzten Anlauf keinen Nerv mehr dafür und habe die Flügel nur mit einem glänzenden, dunklen Braun bemalt (fast schwarz) - zum Glück gefällt mir das schlichte trotzdem 😉

Zu den Hörnern, da habe ich mich auch dran ausgebissen... Leider klappt keine einfache Maltechnik hierbei, da müsste man wohl schon Nass in Nass arbeiten - Grund dafür ist wohl die Grösse des Modells, da greifen die üblichen Tricks nicht so...

Btw., derzeit liegt eine Mini auf meinem Maltisch, die wahrscheinlich nur Du kennst 😀

Wo kriegt man den MK1 noch her? (Der MK2 Netherlord sieht ja eher schlechter aus...)

Bemalung gefält wie immer, Größenvergleich mit dem GW Bluter wäre eventuell interessant
Habe mal ein paar Grössenvergleichbilder gemacht:

Zum normalen GW-BD:
attachment.php

Zu nem Cybot:
attachment.php

Und der hier stellt auch den Netherlord von der Grösse her in den Schatten 😉
attachment.php

Zum Abschluss noch der FW-DP - von der Höhe her kommt der an den Lord schon ansatzweise ran - aber die Masse fehlt (sieht man bspw. an den Beinen) - aber bspw. mit Balrog-Flügeln würde der FW-Dp schon an den Lord heranreichen:
attachment.php

Greg

sehr geile bemalung sehr geiles thema *WE möge*

.......der FW :nurgle: DP sieht aus als würde er einen abseilen.......

einen kritikpunkt habe ich doch:
die berserker sehe komisch aus ich weiß nicht wieso aber sie tun es....
Danke!
Und zu den Berzis, na ja, dann würde ich sagen es ist pure Geschmackssache 😉

Wird auch zeit, dass der mal Farbe bekommt😉
Wäre ja schon längst fertig, wenn Arbeit und Neugeborenes nicht wären 😉

Greg

Die Idee mit dem Gorzerfleischer ist cool. Die sind optisch auch in die selbe Richtung orientiert, aber sind doch anders, gefällt mir gut!
Danke!
Und ja, ich finde die als Zerfleischer toll 🙂 Vor allem zu den alten Zerfleischer ist die Ähnlichkeit ja auch tatsächlich gegeben - und ansonsten sehen sie einfach dämonisch aus!

Greg

So, nachdem ich mich in letzter Zeit eher meinen Dämonen gewidment habe, hier mal ein Lebenszeichen, dass auch die CSM-Seite meiner WEs nicht vergessen ist. Heute Abend habe ich die Bases meiner bereits bemalt gekauften Berzis einigermassen erträglich gestaltet. Parallel habe ich mal die Grundfarbe für eins der Rhinos aufgetragen. Den BD im Hintergrund pimpe ich bloss etwas, keine Lust den komplett neu zu bemalen...

Simultan kann ich Euch meine slebstgebaute Paint Station präsentieren 😉 (Materialkosten ca. 3€):

attachment.php

Greg

die mal station ist ordentlich.
kannst ja mal en tut dazu machen, das alte holzbrett hier vor mir braucht dringend ablösung 😀

der BD scheint aber nun wenigstens zum rest deiner armee zu passen

auf das rhino bin ich mal echt gespannt...ist das deine erste rhino chassis für die WE?
Also ein Tut dazu gibts nicht, habe dafür keine Bilder gemacht. Aber im Grunde ist es dich sehr einfach: einfach das grundgerüst nach Belieben zusägen, verschrauben, ein paar gewünschte Details anbringen, fertig... Hier habe ich mal ein paar Detailbilder gemacht, vllt. inspiriert das ja:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2271290#post2271290

Zum Rhino, ja, das wird das erste werden. Im Gegensatz zum LR wird es aber nicht Mechrite Red werden, das gefällt mir nicht so... Das rot wird etwas kräftiger und dunkler (wie auf der Geissel --> scar red von Vallejo).

Und der BD ist noch in Arbeit, aber immerhin 3 von 5 Hautschichten fertig 🙂

Greg