[WH40k] -Felix´ Renegaten- "Diasd's-Mutanten"

@kivkiv, ja dann eben so :lol: 😉
Ja desswegen hab Ich den auch drangelassen 🙂

@Moiterei, Ja aber Ich weiss nicht^^ Eine Misteriöse Macht drängt mich dazu darauf zu antworten :lol:

Ja Bilder werden gleich reingestellt... moment...

EDIT: hier sind die Bilder...

EDIT²: Sch:censored2:e ... Ich muss immernoch die Schrift machen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist "WTF, welchen farbton soll das ETWAS denn jetzt haben?!" Sieht aus, als hättest du das nicht grundiert, sondern mit Thraka Green, Devlan Mud und Badab Black getuscht und die Raketen und Roten Dekos auf dem Plastik direkt angemalt? Sorry, aber das grenzt schon fast an einen Angriff auf meine körperliche und geistige Gesundheit...

[...] Eine Misteriöse Macht drängt mich dazu [...]

Dazu fällt mir wiederum ein, dass du mysteriöser Weise nicht zu wissen scheinst, wie man "mysteriös" schreibt. Von Grammatik mal abgesehen >.<

MfG

Kaeloc

Zuletzt bearbeitet:
EDIT²: Sch:censored2:e ... Ich muss immernoch die Schrift machen 😀
Das sollte nicht deine einzige Sorge sein.

Auf den Bildern solltest auch du sehen, wie du teilweise mit der Farbe in andere Bereiche reingemalt hast. Die Unterseite der Raketen hast du nicht gewashed und stellenweise schaut da auch Schwarz durch, was vermutlich die Grundierung ist.

Gerade Panzer kann man einfach akzentuieren, indem man die Kanten mit der Breitseite des Pinsels bemalt. Das musst du auch noch nachholen.

Jetzt mal ein ganz anderer Vorschlag: wie wär's denn, wenn du erstmal ein paar 1:35 oder 1:72 Panzermodelle von Revell o.a. bemalst und deine Fertikeiten daran verbesserst? Um die ist nämlich nicht so schade wie um einen teuren Manticore oder Leman Russ.

Aber wie ich dich und deine Kritikresistenz kenne, ist dir das egal. Ich wünsche frohes Schaffen und ein hoffentlich nicht zu böses Erwachen.

Auf den Bildern solltest auch du sehen, wie du teilweise mit der Farbe in andere Bereiche reingemalt hast. Die Unterseite der Raketen hast du nicht gewashed und stellenweise schaut da auch Schwarz durch, was vermutlich die Grundierung ist.

Stempe, das Ding ist doch im Leben nicht Grundiert? Wenn er mit der Gründlichkeit beim Panzer selbst ebenfalls tätig war, dann würde man doch zumindest in einigen Tiefen die schwarze Grundierung sehen. Außerdem verläuft die Citadel-Tusche auf FARBE ganz anders als auf Plaste... guck mal genauer hin!

Ich würde dir raten, dich einfach mal hinzusetzen und dir ein einheitliches Farbschema auszudenken. Zudem musst du dir Zeit nehmen und geduldig eine Miniatur nach der anderen ordentlich anmalen. Wenn ich ehrlich bin, in dem jetzigen Standard würde ich dir für die Armee wenn ich an genau so einer Konstellation interessiert wäre nicht einmal die Hälfte des Neupreises bieten (nur so als grober Rahmen). Das liegt bestimmt nicht daran, dass du nicht malen kannst, sondern daran dass du dir keine Zeit nimmst. Und ganz wichtig: Nurgle ist der Gott des Verfalls, nicht der Gott des Blutduschens. Mal die Figuren lieber ordentlich an und bring dezent kleine Blutspritzer an oder lass es einfach ganz. Deine "Bluteffekte" wirken noch ziemlich wie die eines kleinen Kindes, dass eine Figur aus Knete nimmt und rote Knete drüberkippt nen Hammer nimmt und draufhaut während es "tot" sagt.

Ich würde bei deinem Panzer eine Grundfarbe nutzen (hier kannst du dann z.B. Codex Grey nehmen) und damit alle nicht Metallstellen ordentlich Schicht für Schicht bemalen. Wenn du das gemacht hast, kannst du Boltgun Metal nehmen und damit alle Metallteile (alle Nieten, Ketten! usw, bei größeren Sachen wie Raketen musst dann halt schauen wie das aussieht und welche Bereiche sinnvoll noch metallisch wären) bemalen (da reicht in der Regel eine Schicht). Die roten Raketenköpfe würde ich bei einer Nurglearmee durch welche in Camo Green ersetzen. Damit kannst du dann auch Teile (aber ganze Flächen wie Panzerplatten) des Panzers bemalen. Dann kannst du Freehands noch auftragen. Allerdings würde ich da lediglich 2 verwenden wenn überhaupt. Einmal die drei Nurglepunkte und dann den Chaosstern der aus einem Kreis besteht, von dem Pfeile ausgehen die sich in der Mitte nicht schneiden, wobei ich eher nur das Nurglezeichen nehmen würde. Wenn du das alles ordentlich! gemacht hast kannst du alles mit Chaos Black tuschen, dann sparst du dir Akzente und es sieht trotzdem nicht übel aus. Nachteil: Der Pot ist nach 2 Panzern alle^^.
Leuchteffekte würde ich dann folgendermaßen machen: (Als Beispiel nehme ich mal das Fahrerfenster) Erst ordentlich Scorpion Green auftragen und dann nach dem Trocknen Skull white mittig auftragen. Anschließend nach dem Trocknen mit Thraka Green tuschen.

@Valiriel, d.h. dMn muss Ich den ganzen Panzer neu machen?! :huh:
Also die Grundfarbe ist ja schon Codex Gray, und jetzt hab Ich mich rangesetzt, und alle schwarzen flächen auch grau gemacht und die Kanten akzentuirt... usw.

Das mit dem Nurgle-Zeichen find Ich auch ne gute Idee...

@Exarch, zufällig ähnelt Codex Grey ja auch stark dem Gussrahmen :lol:

Und Ich benutze für meine Panzer IMMER große Pinsel... also nicht so Malerpinsel, die 10cm breit sind, meine sind ca3cm breit 😀

Bilder werden folgen, sobald das Codex Grey trocken ist und Ich noch zei Schichten Delvan Mud und eine Schicht Thraka Green aufgetragen habe, also auf die neuen Stellen... und das getrocknet ist 😉

Das war nur ein Vorschlag meinerseits wie du es besser machen könntest. Aktuell sieht er einfach nicht ordentlich aus, sonder eher wie ein Durcheinander aus verschiedenen Farben die an div Stellen hingekleckst wurden. Und ich muss Kaeloc recht geben, da ist definitiv unbemaltes Plastik bei. Also nicht abstreiten, sondern verbessern 😉

Okey... alsooooooo... Würde Google funken, würde Ich jetzt auch wissen wie die Nurgle-Punkte aussehen... weil drei Punkte können ganz unterschiedlich sein :lol: Überhaupt, woher hast Du das wegen Nurgle?! :huh:

Also die Reketen-Köpfe grün machen ist auchn guter vorschlag und ist schon dabei umgesetzt zu werden 😉

Und den Rest, seht Ihr/siehst Du auf den folgenden Bildern...

@Deus, Bilder kommen ja noch...

@Valiriel, ja habs schon bei Games-Workshop.de gesehn :lol:

Soo... nach knapp zwei Stunden des rummalens, habe Ich soweit alle schwarzen Stellen ausfindig gemacht und mit Codex Grey angemalt, zwei Schichten Delvan Mud und eine Thraka Green raufgemacht... achja, und die Kanten mit Codex Grey akzentuirt und nen Nurgle-Zeichen raufgemacht... bitte:

EDIT: Und die Sprengköpfe grün gemacht :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die Raketenöffnungen vollkommen vergessen anzumalen. Außerdem würde ich das Rot und das blau noch durch Grün ersetzen, die grüne Scheibe und die Raketenköpfe wirken echt schon Wunder. Zudem musst du die Ketten noch anmalen. Genau wie sämtliche Nieten. Und ich weiss nicht obs an den Bildern liegt, aber Akzente sehe ich da keine.
Edit-Button!

Und da sind immer noch Stellen, die du nicht erreicht hast....
Kann ich nur zustimmen.

Kleiner Tipp von mir. Überarbeite deine Minis generell, arbeite einen schlüssigen Hintergrund aus und mach solange hier zu. Wenn du das dann alles hast, kannst du einen Mod die Kommentare löschen lassen und neu öffnen lassen und dann wirst du auch deutlich mehr positive Kommentare sehen.

Du schmierst nur eine Schicht Farbe nach der anderen drauf das bring so nix.

Wenn du große Flächen abdecken willst nimm einen breiten aber flachen Pinsel mit weichen Borsten. Und arbeite mit Kreuztechnik das heißt der erste Durchgang von hinten nach vorn von oben nach unten uns zwar so das der Pinsel unten weiter zur Front steht als du oben angesetzt hast dann den nächsten Strich genau daneben wenn du durch bis von vorn nach hinten genau anders herum und zwar am besten so das die Farbe noch nicht trocken ist. Und wenn die Farbe nicht deckt nicht mehr Farbe nehmen trocknen lassen und noch einen Durchgang.

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf...:mellow:

Alsoo ich denke es ist ein Fortschritt aber es fehlt dir an dem wichtigsten wies aussieht. Geduld^_^

Es sind knapp 10 stunden seit meinem letzten Post vergangen und seit dem hast du den Panzer 3 mal überarbeitet. Und wenn du so weiter machst wirds nie zu dem Punkt kommen wo die Menschen hier sagen werden "Das sieht doch ganz ordentlich aus"

Probiers doch einfach mal so:

1) Schütte das Malwasser aus und leg alle Pinsel zur Seite
2) Leg dich schlafen, Lies was, Schau fern, was auch immer
3) Morgen früh nimmst du deinen Panzer in die Hand und guckst ihn dir genau an... GENAU-_- schaue dabei nach allen Stellen die nicht sauber bemalt sind, die noch gar nicht bemalt sind
4) Warte bis morgen Mittag um 12 Uhr(nicht früher !) und schaue ins Forum was die Leute dir für Tipps gegeben haben
5) Denke über diese Tipps nach
6) Überlege dir wie du sie umsetzen kannst. Schaue gegebenenfalls bei Meister Google nach was die Leute überhaupt meinen.
7) Beginne damit deinen Panzer zu bemalen ...... laaaaaangsam lass dir Zeit und arbeite sauber. Es soll ja Leute geben die malen auch 1-3 Tage an einem Panzer bevor sie ansatzweise glauben fertig zu sein.

Abschließend noch: Nimm das Malen als das was es ist ---> Spaß, Entspannung, Ausleben von Kreativität. Nicht als das was du glaubst, das es ist: notwendiges Übel

chantet sein Mantra
ED 🙄