[WH40K] Geißel der Xenos - 3. Kompanie der Ultramarines

Gerne doch. 🙂

Nein leider kein fertiger Veteran sondern ein kleines PIP das ich am Devastor Trupp dran bleibe, mir ist bei einer meiner Lampen die Lampe verreckt und ohne genug Licht möchte ich den Veteranen nicht fertig stellen, deswegen hab ich mir die letzten beiden Devastoren geschnappt und seht selbst das haut euch glatt vom Hocker!:lol:

Blau ist soweit fertig, fehlen noch die Waffen und ein paar Details dann is der Trupp komplett, ich werde auch noch 5 Bolter Marines aus dem ganz alten Taktischen Trupp ummalen und den Devastor Trupp auf zehn Mann bringen.
Taugt das spieltechnisch was? 2 Kampftrupps in einem beide Plaskas in dem anderen beide Laskas? Hab ich so noch nie im Feld getestet...:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare! Ja da hast du recht letas, war die richtige Entscheidung die Ränder Rot zu machen.

Das ist kein Grat das ist n Haar meines Pinsels... wurde aber entfernt und ausgebessert! 🙂

@Vermillion: Danke! Ja da hast du allerdings recht, da war die Hand relativ zittrig, da werd ich aufjedenfall nochmal drüber gehen etwas ist ja nur ne Arbeit von ein paar Sekunden. Und wie man sehen kann hab ich den Schädeln noch ein schädeligeren look verpasst. 😉

Ich bin mir beim Razorback unschlüssig ob ich da nochmal mit Blau drüber soll damit er sauberer wirkt und nicht so fleckig...was meint ihr?

So, gerade ein kleines Spielchen bestritten gegen die Einsteiger-Marines meines Cousins, das ganze war mehr auf Spaß bedacht und um mal wieder etwas ins Spiel reinzukommen, Punktelimit an sich gabs keines, wir haben uns da so gut es ging an den Dark Angels orientiert die mit bei dem Set dabei waren und eben etwas angeglichen an die Truppen die ich da hatte. 😉 Ziel war es den gegnerischen Kriegsherren zu töten. Allerdings hab ich mich mehr aufs Spielen als aufs Fotos machen konzentriert deswegen gibt es nur ein paar Bilder mitten aus dem Spielgeschehen.

Hier eine kleine Übersicht:

Champion samt 5 Mann Trupp mit Vet-Sergeant mit E-Faust und Melterbombe
Taktischer Trupp mit Plaska und Melter, Sergeant mit E-Faust, aufgeteilt in zwei Kampftrupps über das Spiel.
Terminator Sturmtrupp mit 5 E-Hämmern
Scouttrupp mit Schwebo

Hier mal ein kleines Foto der Einsatzgruppe, die Aufstellung sah etwas anderst aus.

Aufstellung der CSM:

Überlebende des Kampftrupps machen sich bereit für den Imperator in den Nahkampf zu gehen.

Der Champion und der angeschlossene Trupp gehen die Höllenmaschine im Nahkampf an und befördern sie nach zwei Runden dort hin zurück wo sie her kam, jedoch nicht ohne davor im Beschuss und Nahkampf selbst zwei Ihrer Brüder zu verlieren.

Tod des Kriegsherren...

Mit einem lauten Donner und hellen Blitzen durchfuhr den General ein schauer, dies hatte er schon seit Jahrhunderten nicht mehr verspürt...doch er witterte mit seinen unmenschlichen Sinnen wie sein Leben in Gefahr war und die Götter selbst ließen Ihn aus ihrer Gunst fallen als sie merken wie sein Leben verwirkt war. Kranon den Unbarmherzigen dämmerte es und er bellte kurze Befehle an seine Leibgarde aus Auserkorenen welche sofort in Defensivstellung gingen um dem bevorstehenden Teleporter-Angriff entgegenzutreten. "Den Hunden des falschen Imperators würde er zeigen was es heißt ein Astartes zu sein", dachte er sich während sein Trupp sich um Ihn scharte. Mit einem lauten Knall teleportierten sich ein Trupp der besten der Ultramarines, Terminator-Sturmtrupp Agatan, hinter den Chaos Abschaum und gingen sofort in einen geordneten Angriff über welche die Leibgarde des Generals mit Leichtigkeit überwältigte während knisternde Hämmer durch die Luft wirbelten und alles in Ihrem weg pulverisierten. Kranon reagierte instinktiv und riss seine Plasmapistole aus Ihrem halfter doch es war zu spät. Ein dumpfer Schlag durchfuhr seinen mutierten Körper und es wurde ihm schwarz vor Augen als der Energiehammer Ihm seine verdorbene Seele aus dem Leib trieb.

War wirklich sehr spaßig mal wieder, auch wenn ein paar Kleinigkeiten noch unklar waren beim Spiel selbst, aber Übung macht den Meister und nach langer Spielpause muss ich auch erstmal wieder in die Regeln kommen, vor allem in die neuen nun. 😉 Ich hoffe es gefällt, auch die kleine Geschichte.

C&C as welcome as always! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare! Ja die Bases sind relativ Öde, mir fehlt zur Zeit einfach der Kram dazu etwas dran zu machen, will aber noch ein bisschen verbranntes Gras vereinzelnd auf die Bases packen um das ganze etwas aufzulockern.

Habe das schöne Wetter gerade schon genutzt und den Veteranen soweit fertig bemalt sowie mal ordentliche Bilder geschossen! Nun fehtl nur noch das Backpack des guten aber das ist gerade in Arbeit. 😉

Ich hoffe er gefällt euch!

Kommentare und Kritik wie immer willkommen! 🙂

Das mit dem Aschenbecher fällt nicht in mein Aufgabengebiet da ich nichtraucher bin. 😉 Trotzdem wird sie zu herzen genommen, werde das nächstemal drauf achten. 😀

Freut mich das er gefällt, hab ihn gerade auch noch fertig gestellt und gleich noch ein Gruppenfoto gemacht von den bisher bemalten Einheiten. Lediglich einen Bolter-Devastor müsste ich noch bemalen, so sind es bisher zwei einzelne Trupps wobei einer eher eine sinnlose E-Faust mit sich herumschleift. Aber habe gerade noch die Truppkennzeichnungen der 4 anderen abgeändert.

Ich hoffe es gefällt. 🙂

Das orange Teil ist doch auch ein Aschenbecher, oder? Ich würde ja jetzt mutmaßen der ist auch voll und daher steht dort ein kleiner Blumentopf als drittes Kippengrab? 😀

Die Minis machen einen netten Gesamteindruck, aber die Bases sehen schlimm aus und machen da einen, wie ich finde, großen Abstrich. Etwas feineres Streu vielleicht mit ein paar Bitz um es farblich ein wenig aufzubrechen?

Danke für die Blumen! 🙂

@der-aussem-laden: Bei dem Streu hast du recht, ist halt meine Mischung welche ich auch für meine Spielplatte verwendet hab, deswegen passt das ganz gut. 😉 Bitz werd ich mir mal noch raussuchen aus meiner Kiste und ein paar verteilen, dass das so alles ein wenig arg trostlos aussieht da stimm ich dir zu, aber neues Streu drauf is leider nicht mehr, da bisher jeder Marine den ich habe schon gesandet wurde.:lol: Trotzdem danke und ich werd schauen das ichs beim nächsten Haufen mal mit ner feineren Mischung versuchen werde! 🙂 Und in den kleinen Blumentopf hab ich nicht reingeschaut, kann dazu also keine Aussage machen, wobei es durchaus möglich sein kann...😉

Aber ich war nicht tatenlos die letzten Tage und habe an zwei Veteranen weitergemalt! Und hier mal die ersten PIP Shots, denke ich kann sie heute Abend noch fertig malen und wenn nicht da, dann spätestens morgen.

Ich hoffe sie gefallen bisher. 🙂 Wer Verbesserungsvorschläge bisher hat, immer her damit! Noch kann ich recht einfach was ändern. 😉

Edit: Und die alten Taktischen Marines stechen mir einfach viel zu sehr heraus...die werde ich nebenher überarbeiten während meine Washes trocknen, das is mir noch zu arg n Dorn im Auge...:dry:

Zuletzt bearbeitet: