40k [WH40k]Incidents at Eastern Fringe - WIP 2. Centurion

Natürlich habe ich es nicht geschafft, die Mini fertig zu bekommen. Dafür hab ich am Plasma Effekt noch ein bißchen probiert. Hier wollte ich mal den umgekehrten Weg versuchen und die Vertiefungen weiß lassen und dann nach oben hin ins blaue zu gehen. Hier das Ergebniss:

Anhang anzeigen 189751

Anhang anzeigen 189752

So ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Ergebnis. Zum einen ist der Pinsel wohl zu trocken geworden, weswegen das gebürstete recht grobkörnig geworden ist. Zum anderen weiß ich nicht, ob das Licht am Schulterpanzer vllt doch zuviel des Guten ist. Was meint ihr denn dazu?

Gruß, Jens

Ich würde das Ganze nochmal blau inken und dann die Kanten direkt an der Plasmaspule weiß nachziehen - das erhöht den Kontrast. Im Moment wirkt es doch sehr weiß. Gerade am Schulterpanzer sollte das bläulicher sein (um so weiter weg von der Quelle, um so weniger weiß).

Aber es wirkt bereits! Macht sich sicher gut in der Truppe. 🙂

Danke schonmal!

Ich würde das Ganze nochmal blau inken und dann die Kanten direkt an der Plasmaspule weiß nachziehen - das erhöht den Kontrast. Im Moment wirkt es doch sehr weiß. Gerade am Schulterpanzer sollte das bläulicher sein (um so weiter weg von der Quelle, um so weniger weiß).

Aber es wirkt bereits! Macht sich sicher gut in der Truppe. 🙂

Ist ja die Frage, ob das Licht aus dem inneren kommt (da müssen wie bei mir die Vertiefungen weiß), oder ob die Plasmaspule das Licht abgibt (da müssen die Kanten der Plasmaspule weiß). Wenn ich jetzt inke und dann weiß nachziehe, drehe ich das ja genau um, zu dem, was ich jetzt habe.

Hallo,

ich finde es einwenig zu hell und vor allem zu bröckelig. Licht sollte schon richtig "smooth" sein.

Viele Grüße
N.

Das stimmt allerdings. Da hab ich das bürsten verbockt. Man sieht ja auch noch am Kragen und so ein paar Krümmel, die kann man schon runter pusten, so bröckelig ist das... :dry:

Ist ja die Frage, ob das Licht aus dem inneren kommt (da müssen wie bei mir die Vertiefungen weiß), oder ob die Plasmaspule das Licht abgibt (da müssen die Kanten der Plasmaspule weiß). Wenn ich jetzt inke und dann weiß nachziehe, drehe ich das ja genau um, zu dem, was ich jetzt habe.

Ich meinte auch mehr das Gehäuse, den Adler und den Schulterpanzer würde ich nochmal inken und dann die Kanten des Gehäuses, direkt an der Plasmaquelle nachziehen (schlecht ausgedrückt), während der Rest dann möglichst etwas abgeschwächt ist und eventuell auch etwas softer wirkt.

Für das Plasmalicht muss ich mich erst nochmal inspirieren lassen. In der Zwischenzeit hab ich noch nen Sarge gebaut, der für die Läufer Sturmis, die Taktischen und die Devastoren herhalten kann/muss.
Den hab ich nämlich bisher total vergessen... 🙄😀

Anhang anzeigen 190060

Ich wollte eigentlich keine Marines ohne Helm in der Truppe, aber Seth hat ja auch keinen und mit dem offenen Mund wirkt die Pose dann doch etwas ausdrucksstärker, so als ob er gerade Befehle gibt oder nach nem gewonnenen Kampf "strike" ruft... 😎

Gruss, Jens