40k [WH40k]Incidents at Eastern Fringe - WIP 2. Centurion

Hi ho!

Vielen Dank für die netten Kommentare. Finde auch, dass es das Entfärben gebracht hat, obwohl ich mir manchmal denk, hättest mal gelassen, wär weniger Arbeit...
Egal, hab 4 weiteren Recycle-Marines neue Posen spendiert, teilweise die Haltung mit dem Messer angepasst (links, das Bein) und alles neu gebased.

1F953BF9-5F86-4CA9-AB97-7BC2E85D56D5_zpstusyoliv.jpg

Bei der Aktion hab ich gesehen, dass bei zwei weiteren Marines jeweils ein Techmarine Oberkörper aus dem Fahrzeug Bausatz verwendet wurde. Die müssen natürlich nochmal unters Messer. Im Hintergrund sind noch drei Biker auf der Werkbank, die werd ich hoffentlich am WE auch noch fertig bekommen.

Gruß, Jens

Ich hab tiefsten Respekt vor Leuten die Minis Sanieren.
Der Aufwand der dahinter steckt ist nicht zu unterschätzen...

Viel schöner dann wenn die Bemalung hinterher top wird.
Und wie Lordxarxorx bereits sagte: Es hat sich ect gelohnt!

Da ich ebenfalls meine Bases in naher Zukunft austauschen möchte würde mich intressieren wie deine vorher am Base angebracht waren? Plastikkleber? Superkleber? Oder hast du nur die Bases auch "gesäubert"?

Danke euch beiden. Ist schon ein heiden aufwand, vor allem, wenn der Vorbesitzer von Farbe dünn auftragen noch nicht viel gehört hat. Man sieht ja hier noch, wie die weiße Soße teilweise in den Ritzen sitzt. Aber was tut man nicht alles für schöne Minis... :lol:

@Dalion
Da die ja aus einem Gebrauchtkauf stammen, kann ich nur mutmaßen. Aber da sich die meisten Minis mit etwas Gewalt von der Base gelöst haben, nachdem sie im Spiritusbad waren und da nix miteinander verschweißt war, gehe ich mal von normalen Sekundenkleber aus. Das Streu selbst auf der Base war wohl mit Holz- oder Bastelleim draufgeschmiert. Sowas geht eigentlich wunderbar im Spriritusbad runter. Einen Augenblick warten und dann kann man das fast im Ganzen mit ner alten Zahnbürste runterrubbeln.

Gruß, Jens

Wirklich sehr schön geworden die E-Faust Mini. Habe ich hier auch noch rumliegen und muss mal auch an die ran. 😉

Was die Farbe in den Ritzen angeht, so musst du ne härtere Bürste kaufen. Geh mal in ein paar Baumärkte und guck mal da bei den Drahtbürsten nach. Gibt es von sehr weich bis sehr hart...... 😉

Ja unbedingt! Die sieht schon klasse aus und blau steht ihr bestimmt auch gut. 😎

In den Ritzen ist größtenteils nur ein weißer Farbschleier. Da wo's doch zuviel war, hab ich das noch mit dem Skalpell rausgepopelt. Aber was so ein bißchen Grundierung gleich für einen optischen Unterschied macht 😀

476DA8B2-7983-459B-8203-FC93277101D1_zpszyahjxp0.jpg

Damit sind's dann schon 6 Recycle Marines plus das ursprüngliche Testmodell. Dann ist der Trupp bald voll.

8992694F-7A1B-4E79-BF22-7050039406B2_zpsm4sjwkl4.jpg

Ach ja, hab noch was in der Bitz Koste gefunden. Was meint ihr, beim Sergeant noch dran machen oder lieber weglassen?
Würde wenn hinten auf's Backpack kommen. Am Helm schaut's doof aus.

E4143360-C5CF-4789-AB5E-8393A9B8867A_zpsye9ajwai.jpg

Gruß, Jens

So krass, ich muss mich da auch mal wieder an ein paar Modelle setzten wenn ich das hier so sehen, da bekommt man echt Lust dazu. 😴
Zur Icone kann ich nur sagen das es reine Geschmakcssache ist, mir persönlich gefällt es, der schwung passt zur bewegung der Figur und passt sich somit gut ein, andere sehen es anders, aber so ist es nun mal wenn man um meinungen fragt. 😀

Ich bin für die Bummspalme. Ab und an muss einfach eine bei den WS dabei sein. Und grade bei dem Sarge finde ich es angebracht. Auf dem Rückenmodul kommt es auch ganz gut rüber. Und im schlimmsten Fall kann man die immer noch abmachen ohne viel Schaden anzurichten.

Der Sarge sieht übrigens sehr gut aus! Das Entfärben hat sich alle mal gelohnt!

Wow, vielen Dank für die ganzen tollen Kommentare! :wub:

Also, "Bummspalme" ist gebucht. 😉
Würde da auch mehr verteilen, allerdings siehts bei mir mir SW Bitz mal richtig mau aus...

In den ganzen AA's hier werden z.Zt. ein Modell/Einheit nach dem andern fertig gemacht und ich komm nicht vom Fleck. Brauche definitiv mehr Freizeit! 😀

Aber ein bißchen kam dann doch wieder bei raus.

3EC30339-F196-4D32-A3B1-D9ABEA2F90EF_zpsokmgndkg.jpg

Die TT's haben die Grundbemalung erhalten und dürfen sich mit dem wash erstmal unter den Fön setzen. Der Rest wird dann wieder am längsten dauern. Aber ihr wisst ja, steter Tropfen und so... :lol:

Gruß, Jens

Thumbs up. Mühsam ernährt sich das Murmeltier..... Weisste doch. Irgendwann sind se dann auch fertig und es wird über den nächsten Plastikhaufen gejammert. 😀

Komme derzeit mit den Ultras auch sehr langsam voran. Es wird gebastelt aber AoS hält mich derzeit auch auf und irgendwie keine Lust auf Blau machen..... 😉

Und der Reaver erst..... 🙁 Man was hab ich mir da nur aufgebürdet........