40k [WH40k]Incidents at Eastern Fringe - WIP 2. Centurion

Danke Euch. Beim Weiß liegt es (mal wieder) am Grundierungsspray, dass es aus der Nähe so körnig aussieht. Ist ja aber noch WIP. Hab noch ein bißchen was gemacht, da ist es dann nicht mehr ganz so schlimm.

1A9305D1-53B4-41A8-A9A6-019B95315788_zpsuhvvrsxu.jpg

20781D38-AD85-47D6-98B9-DDA190094C4B_zpsz6pgwq9m.jpg

02673D3B-7E1A-4E58-BBF4-178007363BE5_zpsiydwgzg8.jpg

Hab mich beim Ordensabzeichen für Vermillions Vorschlag mit dem schwarzen Blitz entschieden. Sieht gut aus, passt und ist natürlich auch am einfachsten. Ein bißchen Abnutzung ist nich dazu gekommen. Jetzt fehlen noch die letzen Details an der Waffe und am Helm und das Base braucht noch etwas Zuwendung.

Gruß, Jens

Freut mich, wenns gefällt. Weitere Scouts dauern leider noch etwas, da brauch ich erst noch mehr Helme. 😎
In der Zwischenzeit wollte ich die Taktischen auf 10 Mann aufstocken und den fehlenden Melter bauen. Leider sind mir ein paar Bitz dazwischen gekommen, die unbedingt an alte gammlige Marines wollten. Deswegen gibt's jetzt auf einmal einen Strumtrupp Sergeant mit Gehilfen.... 😀
Hoffe, sie gefallen soweit.

2F810FC3-D883-4B9C-B6C1-E3ECAE624F5C_zpsy5frakea.jpg

357A69C0-EF6F-4B83-9D5B-DE1DC990A1EF_zps3ihet9xk.jpg

Der Sarge hat ne Plasmapistole (lag noch rum) und hinten ne Melterbombe (sieht cool aus) bekommen. Der Helm könnte von Pinhead gewesen sein. Der war so hässlich, dass er fast schon wieder gut aussah. Aber hab dann trotzdem Skalpell und Schleifpapier angesetzt. Der linke hat (glaub ich) nen Chaos Kopf bekommen, der sieht so schön Agro aus. Ansonsten braucht er noch etwas Füllung im rechten Armgelenk. Zwei Taktische hab ich dann doch noch geschafft (im Hintergrund). Fehlt noch ein Bolter und der Melter.

Gruß, Jens

Cooler Sergeant. Simple, aber effektive Pose.

Hatte ich schon bei den Flesh Tearers in ähnlicher Form. Einer muss ja die Richtung angeben... :lol:

Hat was heroisches. Könnte glatt aus einem Michael Bay Film kommen, aber dafür fehlen Explosionen und Ami-Flagge im Hintergrund.

Hahaha. Solange nicht Nicolas Cage unterm Helm ist... 😀

So, was gibts neues? Nicht sehr viel. Der Urlaub steht kurz bevor und die letzte Zeit ist mit Vorbereitungen drauf gegangen. Hab dann mal noch meinen "Arbeitsplatz" endlich mal wieder aufgeräumt. Dabei hab ich dann noch meine Taktischen auf 10 Mann aufgestockt, wie geplant. Und den kaputten Land Speeder mal wieder auf Vordermann gebracht. Hier war u.a. beim Entfärben die Führungsstange des SchweBo beim Beifahrer abgebrochen. Aber wenn man die Bitz aufräumt, findet man ja immer was passendes... 😀

63CC9CA8-B353-40B2-A84D-BF93D991CA33_zps3m2ha5n9.jpg

Nachdem der Schreibtisch dann endlich frei war, hab ich die Gelegenheit genutzt mal ein kleines Resümee zu ziehen, was ich bisher bei den White Scars geschafft habe. Für ein halbes Jahr Arbeit nicht wirklich viel, aber für meine Verhältnisse bin ich dann doch ganz zufrieden. Hab mal versucht, das mit der Panorama Funktion des Handys festzuhalten.

3D2F180F-3DC5-4B3C-A55D-0A6BB2F27F14_zpsqnlyqgad.jpg

Also was haben wir da im einzelnen:

388302E3-BE1A-40CA-8EF6-190562A633E2_zpsapgjn2gl.jpg

Allen voran natürlich el´Cheffe Kor´Sarro Khan mit Bike Priester. Dazu der Kommandotrupp, in den es bisher nur der Apotheker geschafft hat. Hier fehlen noch die 4 Grav-Veteranen.

5166046F-339B-4EE6-82D3-0E528550E2C1_zpsvgqvj1d9.jpg

Der Taktische Trupp vollständig mit 10 Mann, Kombimelter Sergeant und Melter. Dazu der Rhino.
Bis auf zwei fertige Modelle noch alles WIP...

FE9FFD52-6BF5-454D-B30E-71EB7E2576F5_zpseybgx1lr.jpg

Der erste Bike-Trupp, bestehend aus Kombimelter Sergeant (check), 3x Standard Bike (check), 2x Grav Bike (da fehlt noch eins) und das Multimelter Trike (check). Und Schande, 3 Bikes gehören die Bolter noch aufgebohrt seh ich grad...

Kurz vor dem Urlaub hat mich endlich der Postbote beglückt und das Paket, worauf ich schon 3 Wochen warte, gebracht. Leider wird das vor dem Urlaub nun nichts mehr. 😴

F1D15146-7829-44F1-B448-957E62CD68F9_zpsx1bm7zzt.jpg

Dann ist mir noch ein Nachbau von so nem FW Tarantula Radar wasauchimmer in die Hände gefallen. Hiermit möchte ich mir die Option auf nen Kommandopanzer bauen. S10 Schablonen kann man immer gebrauchen. Oder nur gut aussehen in der Vitrine... 😎

C37B6915-297F-42EB-96A0-41FC22E32766_zpsbbpi6paq.jpg

Zu bauen hab ich also noch genug. Neben noch vielen Bikes, Scouts, Land Speeder und nem Storm Talon wartet noch ein Panzer und ein Flieger von Forgeworld in den diversen Kisten.

4A2FE4DC-5698-482F-B17A-F599ED105B39_zps2wfa7h5e.jpg

Langsam muss ich mir mal Gedanken machen, ob ich die White Scars hier nicht ausgliedere und einen eigenen Aufbau für starte. Mengenmäßig stehen sie mittlerweile den Flesh Tearers nicht mehr nach und bei denen tut sich derzeit (des Codex wegen) eh erstmal nix. Naja, hab ja im Urlaub Zeit, mir darüber etwas den Kopf zu zerbrechen.

Gruß, Jens

Den speeder kenne ich irgendwo her kann das sein?😉
Ich wäre für einen eigenen aufbau für die scars die jungs haben es verdient. Vor allem mit deiner bemalung sieht einfach klasse aus. Hätte ich die Geduld so viel weiß zu malen wäre ich auch bei ihnen gelandet aber hier und da mal ein helm oder ne waffe dann reicht es mir schon wieder 😀
Lg

Moin Moin!

Mal wieder den obligatorischen Staub wegblasen. Job, Familie, blabla - ihr wisst ja, wie das leider immer wieder ist... 😀

@Letas
Ja, den Speeder kennste. Hat ja früher mal in einer anderen Einheit gedient. :lol:

@Vermillion
Das einiges geht, hat sich ja leider etwas relativiert. 😎 Was die Thread-Spaltung oder -Umbenennung betrifft, da bin ich leider auch noch nicht weiter.

Aaaaaber, nichts desto trotz soll es ja weitergehen. Also immer mal wieder für ein paar Minuten den Pinsel in die Hand genommen und ein klein bisschen was gemacht.
Aktuell sind das die fehlenden drei Taktischen mit Grundbemalung sowie die ersten zwei Sturmtruppler, ebenfalls mit Grundbemalung.

BBD7B525-1135-4127-9F36-AA4F1A24D121_zpsfogiayyt.jpg

Der mittlere hat nen doofen Schulterpanzer. Der war schon dran und ging nicht mehr zerstörungsfrei ab. Wirkt mir insgesammt zu wuchtig im Vergleich zu den anderen, aber ist halt so. Der rote Rand fehlt halt leider, was mir auch nicht sonderlich gefällt. Ich weiß nicht, ob das Chapter Batch das optisch rausreisst. Mal schauen, was man hier noch anfügen könnte.
Ansonsten würden dann noch fünf Taktische dazu kommen, die ihre Details noch bekommen müssen. Also vielleicht Weihnachten dannn. 2016... 😛

Gruß, Jens

Danke dir, bin auch ganz zufrieden mit dem (Zwischen-)Ergebnis. 😀

Truppsymbole sind alle dran, Ordenssymbol Freehands zum Teil auch. Hab bei einem schon mit dem weiß angefangen. Was soll ich sagen, ich hasse es :lol:. Aber wer´s schön haben will, muss leiden. Oder so...

DC5941D6-313D-4AB3-9C3C-32A0A4D9FA5F_zps3srz5bxg.jpg

Zwei Stufen grau, weiß als Topper oben drauf und das rot wieder etwas aufgehellt. Fehlen noch Akzente und das Base (und 7 weitere Marines).

Gruß, Jens