40k [WH40k]Incidents at Eastern Fringe - WIP 2. Centurion

Danke euch allen!

Weisste doch. Irgendwann sind se dann auch fertig und es wird über den nächsten Plastikhaufen gejammert. 😀

Haha, ja so schaut's aus. Aber du weißt ja, wer Reaver sagt, muss auch Warlord sagen...! 😉:lol:

Die Lust zum Malen muss ich gerade suchen, aber dafür bastel ich gerade wieder. Und zwar an den geplanten Nahkampf Scouts. Da die ja nicht so langweilig daher kommen sollen, bin ich hier natürlich wieder am Pose rumprobieren. Ist zwar noch nix vorzeigbar, aber etwas teasern kann man ja trotzdem. 😎

B7705AE5-36FB-401E-947A-0D4434D1FFB3_zpsppjpbghb.jpg

Da ich helmlose Marines in Masse doof finde, aber normale Marines Helme bei den Scouts mMn nicht passen, wollte ich unbedingt die FW Cadianer Helme mit Atemmaske. Die normalen Boltpistolen mit dieser Schalldämpferknolle oder was das sein soll, sind ebenfalls für die Tonne. Hab die etwas abgeschnitten und beigeschliffen und von den GK Backpacks diese Psi Stangen Dinger abgeschnitten und als Dämpfer umfunktioniert. Hier weiß ich noch nicht, ob es besser aussieht, wenn diese 3 Ringe vorne sind. Die Schulterstütze ist von den Uralt Marine Boltern.
Geplant ist eine schleichende Pose und die Bolterhand vor dem Körper auf die Messerhand abgestützt. Mal schauen, ob ich das einigermaßen hinbekomme, so das es halbwegs realistisch aussieht...

Gruß, Jens

Hi!

Hab mir alles mögliche an alternativen Köpfen angesehen. Hatte mir auch schon welche von Anvil Industries besorgt. Aber die haben nicht von der Größe gepasst. Die FW Cadianer Köpfe haben mir schon immer gefallen und darüber hinaus passen die von Style natürlich am besten, weil halt auch GW.

Gestern hab ich schon geflucht, bis ich die Beine mehr oder weniger in der Pose hatte, die ich haben wollte. Ist zwar nicht 100%ig so geworden, aber nach ein paar Stunden Beine hin und her halten, verging mir dann die Lust. Den ganzen Mist für einen lumpigen Scout. Also so gelassen und alles gespachtelt.

9936735C-173D-4986-AA75-3B142438F1ED_zpsrx8pwn7f.jpg

Heute hab ich mich dann an die Arme gemacht und hab bald noch mehr geflucht. Da die Armlängen nicht passen und hör großartig verändern nicht mehr gut aussieht, hab ich hier auch wieder einen Kompromiss gemacht.

D5A1772A-89C9-4521-A4CC-7D681F676FFC_zpstegjlxzu.jpg

771B6201-40DE-4828-A74B-CAEF62965A26_zpsmh3vqkje.jpg

BBDB44F6-3730-4F9E-BA28-76186C7577C0_zpsjln2ha9b.jpg

E9C311E6-397B-427A-B3E6-7DE77C77B04C_zpsgqjvgato.jpg

B2469696-2ABC-4B39-B577-2B3A3324FCD9_zpshio0oqmn.jpg

A9CAF493-2FF8-4443-A9DB-60016B8A6D2D_zpsukmkrqy7.jpg

Ursprünglich wollte ich, dass er den Arm erhoben hat und zielt, aber hat nicht sollen sein.
Was haltet ihr davon? Und würdet ihr den Schalldämpfer umdrehen, dass die drei Ringe vorne sind?

Gruß, Jens

PS: Auf den ganzen Blödsinn bin ich übrigens mit diesem Bild gekommen...

A82E126D-9332-43EE-94F8-64345B6FC2BE_zpsdu3xqygc.jpg

Danke Euch! Stimmt schon, der Helm geht Richtung Kasrkin, aber die orig. Scout Köpfe gefallen mir einfach nicht und passen mMn auch gar nicht zu den Scars. Werden dann ja sehen, wie es angemalt rüberkommt. 😀

Ich hab jetzt aber ein ganz anderes Problem, hab nämlich heute mal wieder auf die Forgeworld Seite geschaut......

white-scars-upgrades-bnr-sm.jpg

OMG, ich werd arm.... :wub:

Gruß, Jens

Vielen Dank euch allen!

Farbe kommt, da bin ich grad drüber. Aber leider noch nicht vorzeigbar. 😎 Musste nur etwas länger als gehofft auf neue Grundierung warten. Ist wohl auch mal überholt worden, aber so ganz glücklich bin ich mit dem Spray noch nicht... 😴

Um die Wartezeit etwas zu überbrücken hab ich die drei angefangenen Bikes endlich fertig gebaut und noch einen Sergeant dazu geschoben. Arm ist magnetisiert, aber noch keine Alternative dazu gebaut. Aber ne Lanze, da nehm ich was von den Grey Knights, liegt schon bereit. 😀

4D7B4907-DFD8-453D-8093-745E4513299A_zpsjbymzrzh.jpg

8A15B994-407F-4B27-B953-885A78B84519_zpslrootinu.jpg

40829793-E3BA-4560-9305-5C871F41DA46_zpsvg1ugwj1.jpg

Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Da die Bikes (noch) uninteressant sind und jeder auf Farbe beim Scout wartet, hier mal ein paar erste WIP Shots:

27F2A514-F679-466F-8FFC-0417F615D93C_zpsuaut3qpj.jpg

EBF9D8F6-602B-4E3E-9D78-FD69AA1BD393_zpscm76psdm.jpg

29EA43AA-F804-4908-8956-7E75AAB1C066_zpscqaxryob.jpg

Am Anfang war ich noch ziemlich unentschlossen, wie ich meine Scouts bemalen sollte. Komplett weiß fand ich passt nicht. Und da hier täuschen und tarnen angesagt ist, kam ich schließlich zum Tarnmuster auf Hose und Ärmel. Das ganze natürlich passend zu den Bases und es sollte natürlich mit dem Rest der Mini harmonieren. Die Schulterpanzer ließen sich auch nicht wie bei den Marines umsetzen, weswegen ich mich dann für komplett rot entschieden habe. Sie unterscheiden sich hiermit natürlich ordentlich von ihren großen Brüdern und ich hatte die Befürchtung, dass sie nicht unbedingt als White Scars erkennbar wären. Aber nach längerem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, es sind ja noch Initiaten, Rekruten, Anfänger, wie auch immer. Die müssen sich unterscheiden! Die müssen sich erst ihre Sporen Verdienen und sich ihren Rang erarbeiten. Deswegen fehlen auch die roten Zacken und Markierungen, welche die meisten WS ziert und sind eher schlicht gehalten. Also kein Gold für Klimbim. Aber das sind ja schließlich ihre Ehrenabzeichen oder sowas in der Art.
was mich jetzt noch etwas vor ein Problem stellt, ist das Ordenssymbol für die linke Schulter. Roter Blitz auf rotem Grund kommt wohl nicht so gut
Jetzt die Frage, das Symbol vllt in Gold (wäre das einzige Gold an der Mini) oder weiß oder schwarz (wäre für den Tarneffekt am passenden und passt zur anderen Schulter) oder nur den Blitz in einer der Farben. Oder was ganz anderes?

Was meint ihr dazu? C&C gerne willkommen!

Gruß, Jens