[WH40K] Nighthawk2k8s Eldar Saim Hann Armeeaufbau [CLOSED]

Was soll nach den Harlequins bemalt werden?

• Ranger

Stimmen: 7 28,0%
  • Kampfläufer

Stimmen: 5 20,0%
  • Gardisten

Stimmen: 4 16,0%
  • Falcon

Stimmen: 9 36,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielbericht:

Eldar-Liste:

*************** 2 HQ ***************
Autarch, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- - - > 100 Punkte

Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 103 Punkte

7 Runenleser, 2 x Runenspeer, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 316 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte

5 Phantomdroiden
+ Runenleser, Runenspeer -> 28 Pkt.
- - - > 203 Punkte

7 Harlequine, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 176 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper, 1 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte

IllumZar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1650

Necrons:

Insgesamt 45 Modelle:
39 Necrons
6 andere Modelle

Phase-out bei: 9 Necrons
*************** 2 HQ ***************
Necronlord, Phasensense, Regenerator, Destruktorkörper, Phasenverzerrer
- - - > 210 Punkte

Necronlord, Phasensense, Regenerator
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Extinctoren
- - - > 140 Punkte

5 Extinctoren
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Skarabäenbases, Disruptorklauen
- - - > 80 Punkte

4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte

3 Phantome
- - - > 123 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 1638

Nachdem die Chem-Pan-Sey so töricht waren eine Festung eines ihrer Barbarischen Space Marine Orden auf einer uralten Necron Welt zu errichten, waren die Eldar gezwungen nach der Vernichtung der selbigen einzugreifen um schlimmeres für das Sonnensystem zu verhindern.
Somit entsanten die Eldar eine kleine Streitmacht um die Auferstehung der Necrons gleich wieder im Keim ersticken zu können.
Ein unaufhaltbarer Necron Marsch zur Vernichtung allen Lebens konnten die Eldar in diesem System nicht hinnehmen.
Somit traten die Eldar den Necrons entgegen um schlimmeres zu verhindern.
Es mussten soviele Necron Einheiten wie möglich vernichtet werden.

Das Spielfeld:

Aufstellung: Spielfeldviertel
Die Eldar gewannen den Wurf um die Initative und stellten als erstes auf.

Der Rat, sowie die Vyper, die 5 Asyrans Jäger und die Jetbikes blieben in Reserve.
Die Harlequins, der Phantomlord,die Droiden, der Falcon mit den Feuerdrachen und der Illum Zar
gingen während der Aufstellung hinter dem Schrein des Aquila in Deckung.

Die Necrons verteilten sich hinter der Festung der Erlösung und hielten eine Einheit Necronkrieger in Reserve.

1.Spielzug:
Eldar:

Alle Eldar Einheiten rückten vor. Der Falcon boostete nach links in Richtung der Festung vor.
Der Illum Zar blieb stehen. Der Phantomlord rückte in Verbindung mit den Droiden und den Harlequins in Richtung Festung vor. Die Einheiten sollten gegen Beschuss genug Deckung haben und auch die Festung bockierte zu Anfang einige Sichtlinien der Necrons.
Der Illum Zar richtete seine Prismenkanone auf die Extinctoren aus und feuerte einen Lichtblitz ab, der zwei der Necrons beschädigte. Die Schäden reichten aber nicht aus um sie vollends an ihrem weitermarsch zu hindern und somit reparierten sie ihre schäden und standen im Zug des Necronspielers wieder auf.

Necrons:

Die Necrons bewegten sich auf die Eldar zu. Die Skarabäenschwärme boosteten in Richtung der Harlequins. Der Monolith schwebte langsam um den Turm der Festung herum und lud seinen Kristall auf um sein Geschütz auf die Phantomdroiden abzufeuern. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte lagen 4 Droiden und ein gebrochener Runenleser in den Trümmern ihrer selbst.
Die Destruktoren feuerten ihre Gausswaffen auf den Falcon ab, der allerdings druch seine schnelle Bewegung alle Treffer ablocken konnte.
Ein Trupp der Extinctoren schaffte es trotz Holofeld dem Illum Zar seine Prismenkanone zu entwenden, was ihn ziemlich nutzlos machte.

2.Spielzug:
Eldar:

Ich machte meine Reservewürfe. Das Ergebnis war, das alles eingetroffen ist. Das Einzige was nicht kam war der Serpent. Selbst der Autarch konnte mir dabei nicht helfen.

Nun ja somit schickte ich die Asyrans Jäger und die Jetbikes hinter den Schrein aufs Spielfeld. Die Eldar konnten es sich nicht leisten so leicht gepanzert Ziele einfach an die Necrons zu verschwenden.
Die Vyper stellte sich leicht hinter Deckung an eine Wand des Schreins. Der Illum Zog sich zurück, um evtl. einen Panzerschock durchführen zu können, falls sich eine glückliche Situation bieten würde und sonst sich selbst verdeckt zu halten, da er ohne Turmmontierte Waffe nicht mehr viel an taktischen Wert hatte.
Der letzte Droide lief ebenfalls hinter dem Schrein in Deckung. Einer alleine bot einfach ein zu verlockendes Ziel, als das ich den Punkt den Necrons schenken könnte.
Die Harlequins mit dem Lord liefen zu den Scarabäen.

Die Vyper schaffte es leider nicht mit einer Plasmarakete evtl. einen der Extinctoren Trupps niederzuhalten, da ich etwas Angst um meine Harlequins hatte, wenn sie nach der Nahkampfphase frei rumstehen sollten, würden sie sicherlich nicht viel Beschuss aushalten.
Der Falcon feuerte auf die Destruktoren, um mit etwas Glück 1-2 Ausschalten zu können. 2 Destruktoren vielen dem Beschuss zum Opfer.
In der Nahkampfphase gingen die Harlequins zum Angriff.

Nach einem glorreichen Würfelwurf, in dem nur ein Nahkampftreffer daneben ging überranten die Harlequins regelrecht die Skarabäen. Die Harlequins verloren im Gegenzug nur einen ihrer Mannen und positionierten sich danach im Krater neu.
Die erste vernichtete Einheit ging auf das Konto der Eldar.

Necrons:
Der 10er Trupp Krieger bewegte sich hinter der Festung aufs Schlachtfeld und die Destruktoren standen wieder auf.
Alles andere bewegte sich vorwärts. Der Monolith flog auf die Festung und wurde dabei natürlich nicht Lahmgelegt.
Die anderen Krieger und ein Trupp Extinctoren mussten sich durch Gelände bewegen und beide Trupps schafften es gerade mal sich 1" zu bewegen.^_^

Was evtl. die Überlebenschance der Harlequins steigern würde, da sie nicht noch zusätzlich das Feuer von 10 Kriegern auf halber Reichweite ertragen mussten.
In der Schussphase verlor der Falcon durch die Destruktoren seinen Pulsar.
Alle Extinctoren schossen auf die Harlequins und schafften dabei ihren Sichttest. Nach dem ersten Trupp schaffte ich jedoch nahezu alle Deckungswürfe und nur ein Harlequin viel dem Beschuss zum Opfer.

Nach der Salve aus dem zweiten Extinctoren Trupp war leider nichts mehr übrig, was die Eldar hätten in ihre Seelensteine einbetten können. Somit war auch die Freude doch eher auf der Seite meines Gegners.

3.Spielzug:

Eldar:

Ich schaffte meinen Reservewurf ganz knapp(2) für den Rat durch Verwendung der Fähigkeit des Autarchen.
Der Serpent kam geboostet gegenüber der Necronkrieger, Phantome und Extinctoren aufs Spielfeld.
Der Phantomlord hatte leider keinen Psioniker mehr in der Nähe. Leider hab ihc natürlich auch genau dann den test für den Gesiterblick verbockt, wodurch ich die Extinctoren hätte angreifen können.
Die Jetbikes und Asuryans Jäger blieben weiterhin versteckt hinter dem Schrein.

Den Falcon zog ich zurück zum Schrein,um evtl. Mit etwas leichtem Beschuss den Rat unterstützen zu können, was zwar ein Unwahrscheinliches unterfangen gewesen wäre, aber man muss eben alles versuchen.

Der Schuss der Vyper richtete auch bei den Extinctoren keinen Schaden an und somit war mein Spielzug schnell zu Ende.

Necrons:

Die Necrons bewegten sich mit den Phantomen, den Kriegern udn beiden Lords in Richtung des Serpents. Und schossen auf den Panzer, der Allerdings keinen Schaden genommen hat.
Einige der Necroneinheiten versuchten den Phantomlord zu verwunden, allerdings kamen nur zwei Wunden durch, die allerdings an der Rüstung abprallten.
Der Monolith warf mit seinem Kristall um sich. Der Kristall wich jedoch zu weit ab, und machte daher keinen schaden.😀

4.Spielzug:
Eldar:

Noch hatten wir einen Gleichstand, was die Abschüsse betraf und ich stand vor der Entscheidung ob ich mir evtl. Einen kleinen Vorspung raushole oder mich zurück ziehe und ihm die Möglichkeiten verweigere. Da allerdings nur ein Sieg in Frage kommen würde entschied ich mich fürs Risiko.
Der Serpent wurde gegunstet und flog zwischen Monolith und Extinctoren.
Der Phantomlord schaffte dieses mal seinen Test und lief in Richtung des Monoliten.
Der Falcon flog zu den Destruktoren und lud die Feuerdrachen aus, um zusammen 7 S8 Schüsse auf die Destruktoren abgeben zu können und evtl. Den Trupp soeit zu dezimieren, dass diesemal keiner wiederauferstehen konnte. Leider chaffte ich es nur 3 der 4 Destruktoren einzuschmelzen, da zu viele 1er mir den Schnitt bei den Verwundungen versauten, wodurch die dann leider noch ihre Chance haben würden sich im Zug der Necrons reparieren zu können.
Tja der Phantomlord war leider auch nicht so der Bringer und schaffte es nicht bis in den Nahkampf zum Monolithen.
Die Vyper machte auch keine weiteren schaden.

Necrons:

Der Monolith ließ die Destruktoren durchs Portal porten um den IKW Test wiederholen zu können.
Tja bis auf einen standen auch alle wieder auf dem Tisch.
Die Phantome bewegten sich mit dem Destruktorlord zum Serpent.der Monolith schwebte wieder zurück hinter den Festungswall.
Die Necrons schossen natürlich auf die Feuerdrachen und ich hab, durch etwas Glück bei den DeW, es geschafft, dass ein Drache das Inferno überlebt hat.
Die Extinctoren schießen auf den Phantomlord schaffen bei der Verwundung 3 6er und ich verbock natürlich alle 3 Rüstungswürfe.

-_-

Phantomlord sank in sich zusammen und ich kam immer mehr in Zug zwang.
In der Nahkampfphase griffen die Phantome und der Destruktorlord den Serpent an. Allerdings gab es keine Druchschläge oder Treffer.

5.Spielzug:
Eldar:

Ich steig mit dem Rat aus dem Serpent aus und der Serpent bewegte sich danach 12" in Richtung Spielfeldkante.
Die letzte Drache stieg in den Falcon ein und der Falcon zog sich zurück.
Ich wollte also in der Schussphase mit allem auf die Phantome mit angeschlossenem Destruktorlord schießen und danach in den Nahkampf, um evtl. Das Schicksal doch noch zu meinen Gunsten zu wenden.
Durch den Beschuss passierte jedoch nichts, da ich entweder nicht getroffen hatte oder aber die Phantome sämtlichen Beschuss überlebten.
Also war schon wieder ganz schnell der Nahkampf angesagt. Ich griff an, hatte dank Khaines Segen teilweise die höhere Initiative und schlug zu erst zu. Der Autarch verursachte aufgrund des hohen Widerstand nicht viel schaden. Dank der Gunst verlor ich selbst nur einen Runenleser in dem ganzen Handgemenge und ich schaffte es die Phantome durch überrennen zu besiegen.
Die Sache ging nur ledier nicht ganz so gut aus, wie ich es mir erhofft hatte, denn der Destruktorlord starb nicht durch das überrennen, sondern durch die Verwundungen von zwei Lesern, wonach er alle Rüstungswurfe nicht bestand. Das Ergebnis sah nach seinen Schutzwürfen genauso aus wie bei meinem Phantomlord.

Ich positionierte mich neu und es begann der Zug der Necrons.

Necrons:
Der Destruktorlord stand mithilfe des Regenerators mit einem LP natürlich wieder auf und bewegte sich hinter den Serpent.

Ich konnte schon ahnen, dass es diesen Zug was ordentlich auf die Mütze gibt.
Die Destruktoren schossen in der Schussphase auf die Vyper und haben diese, dank der Sonderregel offen zerstört.
Die anderen Necroneinheiten kombinierten ihr Feuer auf den Rat. Durch die Gunst des Schicksals hielten sich meine Verluste in grenzen. Es ist wäre nächste Runde nur ein MW-Test fällig, aber durch die stählerne Entschlossenheit der Runenleser und MW 10 sollte das schaffbar sein.

=> hab ich zumindest gedacht. Ich würfelte eine 12. Omg 😵. Ich wiederholte den Wurf.
Ergebnis war eine 11.:dice::blink::wacko: Tja da liefen dann 3 Killpoints davon. Selbst wenn es noch eine 6/7 Runde geben würde, müsste ich schon verflucht niedrig würfeln, damit der Rat nicht gleich von der Platte laufen würde bevor ich versuchen würde mich zu sammeln.

Der Destruktorlord fuchtelte in der Nahkampfphase nur wild mit seiner Sense rum, traf jedoch nicht.

Wir würfelten und es gab noch eine Runde zu spielen.
=> Gott sei dank.

6. Spielzug:
Eldar:

Tja wie sollte es anders sein der Rat lief natürlich davon und sonst passierte auch nichts besonderes mehr, da ich nahezu nichts mehr hatte um noch schaden anzurichten.

Necrons:
Als der Rat davonlief, hatte ich das Gefühl, das ich ein leichtes Grinsen auf den steifen Gesichtern der Necrons hab aufblitzen sehen. Mein Gegner hatte natürlich richtig Spaß an der Freude.

Die Necrons schossen noch ein wenig auf die verbliebenden Einheiten der Eldar. Allerdings passierte nichts weiter, weil ich da dann alle Schutzwürfe(Ja toll jetzt) schaffte.

Ein weiterer Spielzug kam nicht zu stande und die Eldar sahen sich leider gezwungen einen anderen Tag mit Verstärkung wieder zu kommen und/oder evtl. die jungen Tau so zu beeinflussen, dass sie sich den Necrons entgegen stellen würden.

Endergebnis:
Eldar: 2
Necrons: 5

Zuletzt bearbeitet:
MMh ok.
Danke für die Info.
Wann sind die denn zu groß?
Wenn du auf die Bilder klickst, oder werden die schon hier im Forum zu groß dargestellt?
Sowas kann sich mal von Brwoser zu Browser unterschiedlich sein.😉
Wenn man auf die Bilder klickt kann man die oben auf jedenfall in der Anzeige über die zoom funktion verkleinern, wenn die zu groß sein sollten.
Die Bilder kann ich aber auch mal verkleinern, wenn das besser ist.🙂

Wann sind die denn zu groß?
Wenn du auf die Bilder klickst, oder werden die schon hier im Forum zu groß dargestellt?
Hier im Forum die Thumbnails sind in Ordnung, aber die Bilder selbst
sind (auch auf 50%) immer noch sehr groß.
Evtl. vorher auf 1024x768 Pixel verkleinern.
Deshalb kannst du sie auch hier nicht hochladen, das Forum ist auf
1024x768 begrenzt...

Hier im Forum die Thumbnails sind in Ordnung, aber die Bilder selbst
sind (auch auf 50%) immer noch sehr groß.
Evtl. vorher auf 1024x768 Pixel verkleinern.
Deshalb kannst du sie auch hier nicht hochladen, das Forum ist auf
1024x768 begrenzt...

Och das Hochladen geht schon. Das wird dann automatisch beim Upload angepasst. Wollte halt nur die Bilder direkt im Text haben.😉
Nächstes mal kann ich die ja besser anpassen.

Ist ein bisschen komisch, aber nach den beiden Listen ist noch ein Spoiler
zum Spielbericht.
Wenn du da drauf klickst, wird alles wieder geschlossen, wieder auf den
ersten Spoiler klicken und alles ist auf.

???
Komisch. Also normalerweise sind nur die beiden Listen in eigene Spoilern versteckt. Im Firefox sieht alles normal aus.

Vielleicht erinnern sich ja manche daran, dass ich im Moment ja noch die Cobra als Auftragsarbeit unterm Pinsel hab.
Dennoch hab ich schonmal angefangen ein paar Modelle für die Bemalung vorzubereiten.
Damit es hier eben auch trotz Malauftrag mal was neues gibt, wollte ich schonmal das Geheimnis lüften, was als nächstes fertiggestellt wird.
Es sind die Ranger!!!^_^

Eine Testmini hatte ich ja schonmal bemalt und hab sie nochmal fürs Foto dazu gestellt. Dann seht ich auch gleich nochmal wohin das ganze mit der Bemalung gehen soll.😉

Hi @ all.
Ist jetzt schon ein weilchen her, das ich etwas von mir gegeben hab, aber leider waren da so einige Sachen, die mich davon abgehalten haben weiter an meinen Eldar Minis zu arbeiten.
Meine Auftragsarbeit der Eldar Cobra ist nun jedenfalls fertig und lässt sich in meiner CMON Galerie bestaunen. Den Link findet ihr in meiner Signatur.

Auch Prinz Yriel ist endlich von der Mailorder angekommen. Leider etwas zu spät für den Malwettbewerb im Dezember, das daher leider nur ein leicht überarbeiteter Autarch von mir herhalten musste. Hätte euch da also gerne etwas neues präsentiert. Aber na ja kann man nichts machen.

Also was kommt also nun demnächst werdet ihr euch fragen. Nun ja im Moment nimmt mein Studium mich ziemlich in beschlag da bald Klausuren anstehen, aber sobald ich zwischendurch Zeit hab arbeite ich weiter an den Rangern und der Herr Yriel wird direkt danach folgen.
Wobei ich mir selbst noch nicht schlüssig bin, ob ich Yriel in Saim hann Farben( und ohne Iyanden Symbol auf den Flaggen) oder in Iyanden bemale. Na ja mal schauen.
Jedenfalls gibt es mnich noch und es geht auch weiter nur eben nicht ganz so schnell wie ihr es gewohnt seid. Man möge es mir verzeihen.😀

Hat vermutlich keiner mehr mit gerechnet, aber es gibt doch mal wieder ein kleines Update.😉

Die Ranger sind zu ca. 40-50% fertig. Bilder reiche ich von deren WIP-Zustand noch nach, da gerade mein Cam mal wieder den Geist aufgegeben hat.

Jedenfalls gibt es bis dato ein Bild von einem Modell das ich zusätzlich zu den Rangern bemale. Ich denke mal es ist sehr offensichtlich um welches Modell es sich dabei handelt.😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.