[WH40k] Nuzzgronds Waaagh --"ChinaTown & Cyberdippi & Grotartillerie"

Update-1.jpg
Vielen Dank für den Rückenwind. Die Bannerstange des Waaghbosses gefällt mir irgendwie nicht mehr. Evtl werde ich sie einfach weglassen, dann muß der Bannerträger einfach hinterher wackeln?

Da ich gerade so im Flow bin, habe ich gestern Nacht noch 3 Grotze fertig bekommen - enjoy:

gretchin6.jpg

PS: Vielleicht sollte ich die Brillengläser doch Blau malen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's richtig zackig voran, gefällt mir!

Die Grotz machen einiges her und ja, die Brillengläser solltest du in dem Ton lassen. Gibt dem Mad Grot das i-Tüpfelchen des Wahnsinns. 😉
Was mir aber bei der Haut der Grotz auffällt: die wirkt recht flach, weil sie eben nicht solche Muskelberge wie die Boyz etc. haben. Da solltest du vll. eine weitere Akzentschicht hochgehen.

Was mir aber bei der Haut der Grotz auffällt: die wirkt recht flach, weil sie eben nicht solche Muskelberge wie die Boyz etc. haben. Da solltest du vll. eine weitere Akzentschicht hochgehen.

Na endlich mal (konstruktive) Kritik!!! Du hast Recht, Stempe, einige Stellen könnten noch Akzente vertragen. Vielleicht gehe ich noch etwas ins gelbliche?

Da würde ich Stempe mal recht geben. Das sollte dann passen und du bringst keinen weiter Farbton mit ins Spiel.

Die Bannerstange des Waaghbosses gefällt mir irgendwie nicht mehr. Evtl werde ich sie einfach weglassen, dann muß der Bannerträger einfach hinterher wackeln?

Brüte doch einfach noch so ein Grot aus der dem Chef die Bannerstange hinterher schleppt 😉 Ich finde es nicht verkehrt wenn bei einer so wichtigen Einheit mehrere Sachen in die Höhe gehen. Schön in Szene setzen!

So endlich wieder mal etwas mehr Zeit gefunden um in die Fanworld zu kommen.
Also ist echt der Hammer was Du hier hinzauberst!

Freut mich das Du bei den Boys nicht schlapp gemacht hast und der Boss! ist ja auch mal richtig derbe geworden.
Und jetzt kommen ja auch noch meine Lieblinge, die Grotze. freu mich schon auch mehr von diesen kleinen grünen Stänkern.

Update-1.jpg
Aloha zusammen!

Der Schnee zwingt einen im Augenblick ja förmlich an den Maltisch. Ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und die ersten Grotze nochmal abgestuft. Das das auf den Fotos aber nur minimal zu sehen ist, poste ich heute auch nur die nächsten Drei. Am Wochenende versuche ich den Mob samt dazugehörigen Runtherd fertig zu stellen. K&K wie immer willkommen.

gretchin5.jpg

So endlich wieder mal etwas mehr Zeit gefunden um in die Fanworld zu kommen.
Also ist echt der Hammer was Du hier hinzauberst!

Freut mich das Du bei den Boys nicht schlapp gemacht hast und der Boss! ist ja auch mal richtig derbe geworden.
Und jetzt kommen ja auch noch meine Lieblinge, die Grotze. freu mich schon auch mehr von diesen kleinen grünen Stänkern.

Freut mich, Fledermaus, dass du dich hier mal wieder sehen lässt!

lg
Coolkiwi

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön 🙂
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bei mir stehen auch gerade genau 3 grüne Gestalten auf dem Maltisch. Die Haut kommt sehr überzeugend rüber. Dazu muss ich noch anmerken, dass ich doch überrascht bin/war, dass die alten Grots doch so gut zu den neuen passen. Also dein eigener Malstiel baut eine Brücke, die eine entsprechende Zugehörigkeit vermittelt.

Wie immer wünsche ich meinem Orkkollegen den nötigen "Bums" im Pinsel um sich durch die Standards zu knabbern 🙂

edit:
Oh erwischt! Wurden die Läufe aufgebohrt?

Update-1.jpg
Sehr schön 🙂
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bei mir stehen auch gerade genau 3 grüne Gestalten auf dem Maltisch. Die Haut kommt sehr überzeugend rüber. Dazu muss ich noch anmerken, dass ich doch überrascht bin/war, dass die alten Grots doch so gut zu den neuen passen. Also dein eigener Malstiel baut eine Brücke, die eine entsprechende Zugehörigkeit vermittelt.

Wie immer wünsche ich meinem Orkkollegen den nötigen "Bums" im Pinsel um sich durch die Standards zu knabbern 🙂

edit:
Oh erwischt! Wurden die Läufe aufgebohrt?

Die alten Gtotze finde ich auch furchtbar schick. Leider habe ich den Großteil an Grotze und Snotlings aus meine alten 2.Edi-Armee damals verkauft...:bangwall: Die Läufe habe ich nur bei den größeren Flinten aufgebohrt. Der geneigte Betrachter möge es mir nachsehen.

Ich freue mich schon auf nen Gesamtbild mit ganz vielen von diesen kleinen gruenen Dingern !

Und da kommt`s auch schon. Runtheard Runtmark und seine kleinen Strolche sind dieses Wochenende fertig geworden und machen meine Armee endlich halbwegs spielbar.
Irgendetwas ist aber bei der finalen Schicht Matt Varnish schief gelaufen und Runtmark wurde mit einer trüben, grauen Schicht überzogen (siehe Bauch). Ich habe versucht zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten war - werde ihn wohl entfärben müssen!?! :annoyed:

Hier aber trotzdem die letzten 4 Grotze, Runtmark und das obligatorische Gruppenfoto:

gretchin4.jpg

gretchin3.jpg
gretchin2.jpg

gretchin1.jpg

K&K willkommen!

lg
Coolkiwi

Zuletzt bearbeitet:
Die Pose von dem Runtherd ist Dir richtig gut gelungen, der wirkt schön dynamisch und gut Kirschen Essen ist dem wohl auch nicht - Gefällt mir richtig gut ;-)

Die grauen Matt Varnisch Schichten habe ich auch schon ein paar Mal gehabt, ist sehr ärgerlich. Deshalb verwende ich das bei den nächsten Püppies auch erst einmal nicht mehr.

Der Rest der Grotze sieht auch ganz schnieke aus, wobei mir Dein Stil leider immer noch nicht so gefällt. Für Modellbau top, bei TableTop mag ich die knalligen Farben einfach mehr, das hat mir quasi das 'Eavy Metal so eingebrannt ;-)