Geneigter Leser,
dieser Schlachtbericht basiert auf einer Geschichte aus Post Nr.197 aus diesem Armeeaufbau (
#197).
Folgendes Szenario hatte sich Makari dazu ausgedacht:
Ein Konvoi der Dark Angels eskortiert, nach der Vernichtung Grombats Orkdorfs, zurückeroberte imperiale Artefakte in Richtung Basiscamp. Dabei stößt er auf den von Nuzzgrond gelegten Hinterhalt und ruft die Deathwing/Ravenwing-Taskforce aus dem Orbit zur Verstärkung. Um dem Ganzen etwas mehr Würze zu verleihen, gehen wir davon aus, dass Nuzzgronds glorreicher Schlachtplan scheitert da die Orks beim ersten Anblick des Feindes alle Befehle über Bord werfen und aus ihren Verstecken stürmen – ein Ork bleibt eben ein Ork...
Ziel der Dark Angels ist es also die Artefakte über die gesamte Länge des Tisches zu transportieren. Fahrzeuge dürfen dazu aus „technischen Gründen“ nicht benutzt werden. Gespielt wird nach Killpoints. Makari darf den Konvoi bis zu 35“ von der schmalen Kannte entfernt platzieren. Ich darf 2 Standardeinheiten und ein HQ aufstellen. Death- und Ravenwing sowie der Rest meiner Orks kommen nach „Angriff im Morgengrauen“ -Regeln aus der Reserve. Die Gesammtpunktzahl pro Armee beträgt 1400 Punkte.
Die Kommando-Orks hatte gute Arbeit geleistet. Dieser Ort war wie geschaffen für einen Hinterhalt und die Dark Angels musste ihn passieren. Am frühen Morgen waren Späher des Feindes an den wartenden Orks vorbei gezogen, ohne sie zu entdeckten. Nuzzgrond hielt seine Jungs auf beiden Seiten der alten Handelroute verborgen. So würden sie sich gleichzeitig von beiden Flanken auf den Konvoi stürzen, die Space Marines vernichten und blutige Rache für Grombat nehmen. Ein einfacher Plan. Alle Bosse hatten ihn verstanden, dafür hatte er mit seinem Erklärholz gesorgt.
„`s geht los Boss, sie kommen.“ rief der Beobachtungsposten zu Nuzzgrond hinab. Der Fahrer des Kampfpanzas wollte schon aufs Gas steigen, als Nuzzgrond ihn am Kragen packte.
„ Noch nich`!“ blaffte er und dann leise, wie zu sich selbst „noch nich…“.
Der Boden vibrierte als die Panzer der Dark Angels näher rückten. Plötzlich scherten die Fahrzeuge aus und eröffneten das Feuer auf den gegenüberliegenden Waldrand.
„Waz zum…!?!“ Unglaube machte sich auf dem Gesicht des Waaghbosses breit. Machtlos beobachtete er wir der große Mob Ballaboyz angefeuert von Bigmek Snazbod aus dem Unterholz brach und den Marines entgegenstürmte.
„Varrat!“ brüllte Nuzzgrond „Varrat!“ Das sollte ihm der Bigmek büssen...