Schöner Spielbericht - hättest Du Dir auch so viel Mühe gemacht, wenn ich gewonnen hätte?
😀
Tja, was soll ich sagen - Codex am (vor FAQ...) unteren Ende der Nahrungskette, ungewohnte Armee, Beschränkung auf bemalte Modelle und auch noch der Versuch, die Liste an das Szenario anzupassen - irgendwie haben da selbst die außergewöhnlich wohlgesonnenen Würfelgötter (Ini-Klau, punktgenaues schocken etc.) nix mehr gerissen. (ja ja, ich weiß, Sieg bedarf keiner ERklärung, Niederlage erlaubt keine) Auch wenn der NK Hebron gg. Nuzzgrond noch mal richtig spannend war, die Psi-Waffe hätte das ganze ja nochmal drehen können.
Hebron blickte um sich. Nur noch wenige Meter bis zur Evakuierungszone lagen vor ihm. Allerdings bewegte sich von hinten der monstöse Anführer der Grünhäute -scheinbar ungehindert durch die Tonnenschwere Rüstung- heran. Er würde den Trupp zweifelsohne noch erreichen. Hebron wandte sich dem Gegner zu: "Stellung halten, Nahkampfwaffen bereit machen!" Er sammelte seine geistigen Kräfte und lud die Klinge seines Schwertes mit psionischer Energie auf. Der Xenos war zwar stärker und größer, aber in der massigen Rüstung unbeweglich. Wenn der Scriptor seine überlegene Schnelligkeit nur für einen guten Treffer nutzen könnte, könnte er den Ork-Anführer mit einem psionischen Schlag vielleicht ausschalten. Eine Sekunde später hatte der Waaghboss die Marines erreicht. Hebron duckte sich unter einem schwerfälligen Hieb der riesigen Kralle hindurch, fintierte kurz und stieß dann sein Schwert genau zwischen zwei der primitiven Panzerplatten. Gleich würde er die Rüstung durchdrungen haben, dann würde die angesammelte Psi-Energie die Grünhaut vernichten. Mit einem kurzen Geistesimpuls ließ er der Energie aus dem Schwert freien Lauf - und stellte zu seinem Entsetzen fest, dass sich die Klinge statt in Orkfleisch in irgendein krudes kybernetisches Implantat bohrte. Die Warpenergie verpuffte wirkungslos am Metall. Das letzte, was Hebron wahrnahm, war die gigantische Kralle, die sich um seine Rüstung schloss.
Tja, Nuzzgrond muss seinem Bossdoc wohl ein paar extra Squigbier für den Cybork-Körper zahlen... Auf jedenfall war's 'ne Menge Spass, auch wenn die Orks nach eintrefefn aller Reserven recht schnell die Überhand gewonnen haben. Tja, muss ich wohl an meiner Bemaltechnik arbeiten, damit ich nächstes Mal eine konkurrenzfähige Liste spielen kann, die nicht zu negativ in den Photos auffällt.
Makari ist ja eigentlich routinierter Turnierspieler.
Öhm, öhm... das schützt bekanntlich auch nicht vor Fehlern. Dass mein Kommandotrupp furchtlos ist, wusste ich wirklich nicht - war halt das erste Spiel mit DA. Der 30er Mob ist glaube ich nicht überrannt worden, sondern vom Feld geflohen - die waren ja schon unter halber Sollstärke und ziemlich nah' an der Kante.