[WH40k] Nuzzgronds Waaagh --"ChinaTown & Cyberdippi & Grotartillerie"

@ Fledermaus und Morskul: Das lädt meinen Morivationsakku dann doch wieder ertwas auf!

Ohne viel Worte zu verlieren: Die Kommandos sind grundiert und ich habe beschlossen, mich ans Modellieren mit GS zu wagen. Zu Beginn soll es etwas Einfacheres werden. Mein Kommando-Boss soll optisch etwas mehr Ähnlichkeit mit Fester aus meinen Fluffgeschichten bekommen. Mal sehen, ob mir das gelingt...
Anhang anzeigen 83123

Außerdem gibt es noch eine Aufnahme der Plünderaz mit überarbeitetem Blau. Ich denke, das kam auf den anderen Bildern nicht ganz so gut rüber.
Anhang anzeigen 83124

lg
Coolkiwi

Meine Fresse!! 😎😎😎😎

Coolkiwi, is ja unglaublich was du hier presentierst. Jeder Mek muss da vor Neid erblassen -kann garnicht aufhören mit sabbern-.

Hammer Fahrzeuge -Big Trukk my favorit-, super Bots und spitzen Minis.
Oben drauf noch n Paintjob der hier im Forum seines gleichen noch sucht -zumindestens was Ork angeht-. Ich glaube ab jetzt, dass du grün atmest.
Gaaaaanz großes Kino!! :wub:

Muss ne echt besondere Spore gewesen sein aus der du entsprungen bis.
Du machst Mork und Gork alle ehre mit dem was du da ablieferst.

Ab heute haste nen neuen Fan, ob de willst oder nicht. :lol:

Ich verneige mich vor so viel Talent.

lg
Tokkutai

Ps. Mir sind die Superlative ausgegangen.

Pimp my Base

Tutorial.jpg

Aloha Zusammen!

vorab @Tokkutai und Mshrak: Vielen Dank für den überschwänglichen Zuspruch!
und @ Goatmörser "Die Mündungsbohrungen werden immer besser, da habe ich nach wie vor ein Auge drauf": Danke MUTTER!:lol:

Im Augenblick ist die Zeit für Hobby wiedermal knapp. Die Kommandoz sind fertig grundiert (was aber natürlich kein Foto wert ist) und warten seit Wochen auf Farbe, was der Job aber nicht her gibt. Gestern kam aber das lang ersehnte Päckchen von Fredericus Rex. Die Green-line Pflanzen sind einfach der Knaller und so musste ich zu nächtlicher Stunde unbedingt noch Hand anlegen und den Grünen Daumen auspacken (welch ein Wortspiel):

P1010634.jpg

Hier der Farn in 1:35. Die großen Farnwedel sind vielleicht etwas überdimensioniert? Mal sehen...

P1010635.jpg

Bemalen sollte man die Pflanzen unbedingt im Bogen lassen und die Farbe möglichst trocken auftragen. Die Konsistenz ähnelt Löschpapier.

P1010636.jpg

So sieht der Spass nach dem Trocknen noch ohne Highlights aus. Alles super-fragil...

P1010638.jpg

Loch gebohrt und eingepflanzt. Macht absolut was her - ob es den Praxisspielbetrieb übersteht ist die Frage.

lg
Coolkiwi

Zuletzt bearbeitet:
BIG MAMA gefällt das Gemüse sehr :lol:
Ich denke wenn man mit Bedacht die Minis rückt (davon gehe ich bei der Liebe die drin steckt aus), sollte das echt kein Problem werden. Der Farn ist ja auch gut unter dem Torso versteckt und liegt nicht so exponiert, dass man ihn abknicken könnte.
Schöne Idee, schöne Umsetzung, ein Coolkiwi halt 🙂

Vielen Dank euch beiden! Das erste Spiel hat der Farn gut überstanden. Was ich in meiner Armee nach einigen Spielen schmerzlich vermisse ist ein besserer Output in der Schußphase. Auch bereiten mir Panzer massive Probleme bis meine Botz endlich in Schlagweite sind. Es müssen also Panzerknackaz her für mehr...

hehe und ich hab die darkeldar neulich fast nur in der fernkampfphase mit meinen orks zerlegt - nur die incubi waren OoR. im freundeskreis und gw bezeichnet man meine orks bis jetzt als bessere schützen als space marines :lol:

aber zwecks den PK´s. Tipp: Du kannst theoretisch 4 Ziele innerhalb einer Runde mit einer Einheit angreifen. Die Squigs treffen ja alles in 18" Umkreis - Gelände so gut wie egal. Wenn Du die gut positionierst, kannst Du wie gesagt 3 Ziele durch die Squigs angreifen (immer das näheste) und eins durch die Boys mit Bazuka. (jaja da hatte der Tau und der CSM Spieler richtig doof geguggt als meine Leutz Ammok liefen 😛)

Fazit: Orks sind schon was feines.

Schade nur, dass sie durch BE, GK, SW so brutal gestoppt werden :angry:

Was ich in meiner Armee nach einigen Spielen schmerzlich vermisse ist ein besserer Output in der Schußphase. Auch bereiten mir Panzer massive Probleme bis meine Botz endlich in Schlagweite sind. Es müssen also Panzerknackaz her für mehr...

Jupp, kann ich Dir nur dazu raten. Die Jungs sind bei mir regelmäßig beste Einheit auf Turnieren. Ideal mMn so 10-11 incl. Krallenboss, 1 Hammer und Transporter... Zu Fuß machen sie recht wenig Sinn.

Update-1.jpg
Aloha zusammen,
nach langer, langer Schaffenspause (ich stecke mitten in Renovierungsarbeiten und habe dann noch den Umzug vor mir) will ich zumindest ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Die Panzaknacka sind gerade in der Konzeptionsphase. Ich werde wohl Fantasy Blackorks als Basis benutzen. Jedoch habe ich mich erstmal den Kommandos und Boss Snikrot gewidmet, von dem es heute ein WIP-Foto gibt. Mehr ist gerade leider nicht drin...:angry:

P1010320.jpg
orkboss.jpg

lg
Coolkiwi

Zuletzt bearbeitet: