[WH40k] Nuzzgronds Waaagh --"ChinaTown & Cyberdippi & Grotartillerie"

Erstmal bedanke ich mich ganz artig für die vielen Kommentare! Und ich bin ganz froh, dass hier mal etwas kontroversere Meinungen gepostet werden. "Alles super"-Kommentare hört man ja gerne, bringen einen aber nicht wirklich weiter. :lol:

@ Moiti: Merci! Das Blau werde ich noch einmal überarbeiten und highlighten.

@ Blakor: Willkommen in der Fanworld! Freut mich, wenn dir meine Boyz gefallen. Schau doch öffters rein...😀

@Sadem: Vielen Dank für die Blumen! Geht mir aber genau so. Zu vielen Threads, die ich regelmäßig lese, hábe ich nocht nichts geschrieben...:bottom:
@Fux: Auch hier merci und siehe Moiti.

@Vae Victis, Yardis und Sedim: Vielen Dank für eure ehrliche Meinung, das ist wichtig!

@ Sedim: Irgendwo in meinem Aufbau habe ich ein TUT zu meinen Orkboyz gepostet. Vielleicht hilft dir das schonmal weiter?

@ Cyber: Danke, danke...😉

@ Barfrau: Genau das war mein Gedanke. Bei all dem Rostbraun musste ich einfach eine andere Frabe ausprobieren (sonst trocknen die ja noch ein 😀). Anfangs habe ich wirklich mit blauen Waffen experimentiert, jedoch war mir da der Kontrast zu stark.

@ DeusExMachina: Hast natürlich vollkommen recht. Ein Sack voller Würfel ist hier dein Freund.

Puh, jetzt habe ich wohl alle durch! Ich werde also die blaue Kriegsbemalung lassen und nochmals mit einem helleren Blauton highlighten. Etwas mehr Tiefe wäre wirklich nicht schlecht.

lg
Coolkiwi

Update-1.jpg
Also mir gefallen die Burschen, auch trotz Deinem Stil. Gerade das Blau gefällt mir ganz gut und vor allem haben die Püppies jetzt auch deutlich mehr Kontrast. Lediglich die Kable der Tau Fusionsblaster könnten für meinen Geschmack noch ein paar feine Akzente auf den einzelnen "Gliedern" des Kabels verkraften.

Heiliger BimBam - daß ich das noch erleben darf! Ich stell` schonmal den Sekt kalt...😀 Freut mich, ehrlich. Bei den fehlenden Akzenten gebe ich dir Recht, die mach ich dann in einem Aufwasch mit dem Blauton. Bei dem bin ich mir immer noch nicht sicher (heller oder dunkler?). Deshalb habe ich erstmal die übrigen fünf auf den gleichen Stand gebracht:

lootas03.jpg

lootas02.jpg

lg
Coolkiwi

Zuletzt bearbeitet:
Ääääh Jungs,....die sind doch noch gar nicht nach bearbeitet?!? 🙂🙂🙂
(Vielleicht ist das Foto hier nur besser ausgeleuchtet?)

Erwischt? Verzerrte Wahrnehmung? - Ich war schon etwas irritiert und habe die Fotos gerade eben nebeneinander kopiert und verglichen. (Post 290 und 307)
Ich weiß jetzt was mir da passiert ist. Ich habe dich ersten falsch verstanden. Ich dachte nämlich, dass Du die Jungs bereits überarbeitet hattest.
Zweitens habe ich beim ersten Hinsehen die Bilder nicht eins zu eins verglichen. Ich habe gedacht, dass sind die gleichen Jungs wie im Post 290. :blush: So kann man sich irren - sorry.

Aber die Hände der zweiten Trupphälfte (Post 307) gefallen mir trotzdem besser als die der ersten Hälfte (Post 290). Wahrscheinlich brauchst Du aber gar nicht viel nachzuarbeiten, um den gleichen Stand zu erreichen.

P.S.:
Ich unterstreiche noch mal das mMn hohe Niveau mit das Du hier präsentierst. Ich bitte meine Kritik dahingehend einzuordnen. Deine Orks sehen insgesamt super aus.

Update-1.jpg
@Vae Victis & Haarspalta: Vielen Dank euch zwei! Das Blau hab ich jetzt tatsächlich nochmals übearbeitet.

Ich muß gestehen, dass mir das Farbschema meiner Orks gerade nicht wirklich leicht von der Hand geht. Der typische Durchhänger in einem solchen Projekt. Irgendwann geht einem das ewige Grün-Rot-Rost doch auf den Zeiger und ich sehne mich nach einem kleinen Zwischeprojekt - mal sehen...

Als nächstes hätte ich die Kommandos incl. Snikrot auf dem Tisch. Ursprünglich sollten die Jungs schwaze "Ninjaanzüge" bekommen. Jedoch steht mir augenblicklich der Sinn nach Camo. Über einige Vorschläge (auch in Bildform) wäre ich echt dankbar.

lg

Coolkiwi

P1010302.jpg

P1010297.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Camo kommt an Kommandoz auf jeden Fall klasse. Und bewahrt dich vor dem Durchhänger bezüglich deines Farbschemas. Ninja Anzüge kann ich mir dagegen nicht so wirklich vorstellen... Ganz wichtig, wenn du deinen Orks Camo spendierst ist allerdings, dass es auf keinen Fall in einer Tarnfarbe gehalten sein darf (in Bezug auf den jeweiligen Hintergrund bzw. die Base)