[WH40k] Nuzzgronds Waaagh --"ChinaTown & Cyberdippi & Grotartillerie"

Echt ein toller Aufbau! Der Fluff kommt nicht zu kurz und dadurch vermittelst du ein tolle Atmosphäre.

Die Minis sind aber auch verflucht geil. Dieser dreckige, rostige Schrottplatzlook dieser Art ist erfrischend und sieht gut aus. Es ist echt toll, wie viel Mühe du dir bis jetzt mit den Fahrzeugen und Bots gegeben hast. Ich hoffe das bleibt bis zu einem gewissen Maße auch bei den Standardminis so?!

Hau rein, ich freue mich auf mehr!

Sehr gut Coolkiwi :lol:, da wurde aus der vermeintlichen Not eine Tugend gemacht. In der Kombo (Gesichtsausdruck & der Geschichte) vergisst keiner den alten Boss so schnell. Ich drücke jetzt schon die Daumen für die nächste Schlacht, dass das Modell nicht zu Gork & Mork auffahren muss.
Richtig alte Orks trifft man wirklich nur selten, da fällt mir spontan nur der Old Zogwort & Nazgrub Wurrzag ein. Boss Skarfang muss also wirklich eine harte Nuss sein 😉

@Barfrau:
Das Modell gab es doch sogar schon vor der Geschichte zu sehen 😉

Update-1.jpg
Leider wieder keine Standards, dafür Skarfangs alter Widersacher Boss Boggrot:

mnobz41.jpg
mnobz44.jpg
mnobz43.jpg
mnobz42.jpg

Und weil`s es mir soviel Spass gemacht hat, noch eine kleine Geschichte (frei nach William King) zum Verlusst seiner Hand. Das wird hier aber nicht zur Gewohnheit werden!!! :lol:

stick_02.jpg

Der führende Trukk kam kreischend in einer Wolke aus Sand und Staub zum Stehen. Hustende und würgende Grotze klammerten sich an die Reling des Vehikels wo immer sie Halt fanden.

„Runta! Runta! Alles Runta! Feuer!”

Boss Boggrot schälte sich aus der Fahrerkabine und scheuchte die Grotze der Bedienungsmannschaft von der Ladefläche. Diese wussten jedoch was von ihnen erwartet wurde und warfen bereits die ersten Munitionskisten zu Boden. Im Nu hatten sie den Kupplungsbolzen gelöst und zerrten die Kanonä in Position. Boggrot grinste. Wieder einmal würde er der erste sein, der das Feuer eröffnen konnte.

Ein tiefes Grollen erklang hinter ihm. Er fuhr gerade rechtzeitig herum, um Boss Skarfangs Trukk zu erblicken, der über die Klippen schoss – Kanonä voraus, der Trukk hinten nach. Am liebsten hätte Boggrot vor Wut in seinen Spalta gebissen. Dieser verdammte Fash Git hatte doch tatsächlich die Kanonä während der Fahrt ausgekuppelt. Wenn – und das war ein großes wenn – er es schaffte in der richtigen Position zum Stehen zu kommen, würde er als erster feuern.

Boggrot konnte das unmöglich zulassen. Unglücklicherweise war sein eigenes Geschütz zwar in Stellung, jedoch noch nicht fertig geladen. Gerade hoben die Grotze eine Stahlkugel, durch eine Kette mit einer Zweiten verbunden, in den Lauf - Big Mek Snazbods neue Spezialmuni. „Schnella, Schnella“ seine Stimme überschlug sich, während er selbst mit Hand an legte.

„Feuer! Feuer!“ schrie Boggrot seine Jungse an, als Skarfangs Kanonä an ihnen vorbei segelte und die Grotze versuchten, diese im Flug zu laden.

„Aber Boss…“ der Grot schien über irgendetwas sehr erregt. Liegt wahrscheinlich an seinen schwachen Nerven, dachte Boggrot. „Feuer!!!“ schrie er noch lauter.

„Aber…“ protestierte der Grot.

„Muss ich denn alles selber machen?“ Boggrot stieß Grotze und Ausrüstung zur Seite und schlug auf den Auslösebolzen. Mit einem lauten Knall erwachte die Kanonä zum Leben.

Die Grotze blickten der Stahlkugel hinterher, die in Richtung der imperialen Linien flog. Knarrend straffte sich die abgelaufene Kette - und dann, mit Tränen der Freude und der Genugtuung in den Augen beobachteten sie wie Boss Boggrot in Richtung Feind abrauschte.

Sie hatten versuchtes ihm zu sagen. Die Kette hatte sich um sein Handgelenk gewickelt.

Kanon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine sehr schöne Geschichte. Den Boss wirst du aber trotztdem mit E-Krallä spielen, auch wenn er einen Bohrer hat, nehme ich an.
Wie die anderen beiden Bosse ist auch dieser wieder sehr gut gelungen.
Aber der gelbe Lack der da unter der Farbe durchschaut, du wirst die Rüstungen doch wohl nicht bei den Bad Moons geklaut haben!?

Aber der gelbe Lack der da unter der Farbe durchschaut, du wirst die Rüstungen doch wohl nicht bei den Bad Moons geklaut haben!?

Da die versnobten Badmoons immer nur das neuste Model wollen, hat Boggrot die günstig eingetauscht...

Wird Zeit für nen Gruppenfoto 😉

Oder springen sich die Jungs dann alle an den Kragen ?

Gibt`s, wenn der 4te Boss fertig ist. Und wehe einer der Jungs macht dabei Faxen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen! Das motiviert mich weiter an dem ersten Standardmob zu pinseln.

einziger (kleiner) kritikpunkt: die grasbüschel sehen mir zu regelmässig aus (boss ganz links)
Die Kritik ist angebracht und angekommen, danke Morbidus. Habe gestern lecker Pflanzen und Gras bei Fredericus Rex :wub: bestellt. Die Papierpflanzen sind da echt der Hit.

Bis dato hatte ich kein Glück über dieses Model etwas in Erfahrung zu bringen - vielleicht kann mir hier einer von euch weiter helfen ?

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=145780

Danke und Grüße,

Coolkiwi

Die Kritik ist angebracht und angekommen, danke Morbidus. Habe gestern lecker Pflanzen und Gras bei Fredericus Rex :wub: bestellt. Die Papierpflanzen sind da echt der Hit.
Wow, die sind echt super. Gleich mal ein Lesezeichen gesetzt. Da bin ich schon gespannt wie sich die bei deinen schicken Minis machen.

Bei dem Panzer dachte ich spontan an den Ork Kil Krusha Tank von FW, aber der ist es definitiv nicht. Bist du dir sicher, dass das ein massenproduzierter Bausatz und nicht ein gescratchtes Unikat ist?

Die Waffe ist jedenfalls vom Ork Kil Blasta Tank. Und FW würde sicher protestieren, wenn eine andere Firma das abgießt für einen eigenen Bausatz.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Ebay-Link

Die Turmwaffe sieht wirklich nach FW aus. Jedoch meinst du bestimmt den KILL BLASTER
Auch riecht das ganze schon sehr nach Produktion und nat. nach Plagiat. Beruflich habe ich selbst viel mit chinesischen Produzenten zu tun und erfahrungsgemäß werden die Proteste von FW mit einem müden Lächeln abtun. Zumal FW ja selbst in China produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi zusammen.

Gestern ist meine neue Digicam eingetroffen und da die Sonne schien, habe ich versucht einige Impressionen der bis jetzt bemalten Armee fest zu halten. Da ist fototechnisch bestimmt noch Luft nach oben und ich werde mich der Gebrauchsanweisung wohl gesondert widmen :angry: .

Wer Erfahrungen mit dem Ablichten ganzer Armeen (passen ja nicht in die Fotobox) hat ist herzlich eingeladen zu posten!

lg
Coolkiwi

Army_2009_02.jpg

Army_20_09_01.jpg

Army_20_09_03.jpg