Oha hast du jetzt vor eine Cybot/Contemptor Armee auf zu bauen?
Die Bases sehn klasse aus besonders das mit dem Chaosmatsch
Ein schönes Leuchten im Blau.
Lg letas
Eine spezielle Cybotarmee plane ich zwar nicht explizit, aber der Masse nach zu urteilen wird es wohl darauf hinaus laufen. Bisher sind 14 Bots fertig und 4 weitere in der Mache. Darüber hinaus habe ich noch Ideen für mindestens 10 weitere. Contemptor Dreadnoughts sind aber keine mehr geplant.
Für den Chaosmatsch habe ich wieder auf UHU's Flinke Flasche zurückgegriffen. Am Maul bin ich mit der austretenden Dämonenessenz aber noch nicht ganz fertig, da werde ich noch eine Schicht Kleber auftragen.
Ohooo das ist genau mein Ding. Jemand der sich gut Mühe bei den Bases gibt. Finde auch alle sehr gelungen und kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Chaosbase hast du gut hinbekommen. Gibts ein Tutorial für das blau?
Für ein richtiges Tutorial habe ich leider keine Bilder der einzelnen Bemalschritte gemacht, aber wenn dir eine kurze Beschreibung reicht, sollst du natürlich eine bekommen.
🙂
Das Blau der Panzerplatten ist schnell und einfach gemacht:
1. Grundiert mit Chaos Black
2. Ultramarines Blue als Grundschicht
3. stark mit Dark Tone Ink (Armypainter Quickshade) tuschen
4. akzentuieren der Kanten mit Ultramarines Blue
Für die Leuchteffekte kommen dann noch ein paar weitere Farben dazu:
1. um die zu beleuchtende Stelle tupfe ich mit einem groben Trockenbürstpinsel Ultramarines Blue (wie beim Trockenbürsten auch mit möglichst „trockenem“ Pinsel)
2. den unmittelbaren Nahbereich der Leuchtquelle tupfe ich dann mit Enchanted Blue
3. die Leuchquelle selbst wird in Ice Blue bemalt, in die dann ein Leuchtpunkt mit Skull White gesetzt wird.
4. alle harten Kanten (welche theoretisch angestrahlt werden könnten) bekommen dann noch einen Akzent mit Ice Blue
Wie du siehst, sind die verwendeten Techniken sehr einfach. Nix mit Lasuren oder Farbverläufen. Alles kein Vergleich zu den richtigen Könnern hier im Forum. Aber ich bin mit dem Ergebnis für eine Armee in gutem TTS mehr als zufrieden.
Ich find die Bases auch sehr sehr schön. Vor allem den Moloch.
Vielen Dank Ben. Normalerweise möchte ich Gegner als „Baseverzierung“ vermeiden (vielleicht nur mal durch eine verlorene Waffe oder ein beschädigtes Rüstungsteil dargestellt), aber das Molochmodell hatte es mir wirklich angetan. Da lag es auf der Hand, es einfach mit einzubauen – vor allem auch wo mir langsam die Ideen für Bases ausgehen. Gerade hier muss ich mir aber auch Mühe geben, denn der Moloch muss später von dem doch zu groß gewordenen Energiehammer des Cybots ablenken.
:lol: