[WH40k] Saccaras Wächter [Necrons] *Salamanders gebashed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aua, aua. Wie oben angedeutet zog ich heute frohen Mutes gegen Goatmörsers Argosianische Armee ins Feld und wurde ordentlich verdroschen. Wir spielten mit 2000 Punkten je Armee die Mission Grabraub aus dem Necroncodex (S.62.)

bfjmy7b46bcpfpmgc.jpg

Wegen dieses komischen imperialen Flottenhansels kam in Runde zwei nur mein Mono aufs Feld, der umgehend abgeknallt wurde. Schon ab der dritten Runde hatten die Imps ihre Mission erfüllt und befanden sind auf strategischen Rückzug. Meine dann versprengt und sporadisch auftauchenden Truppen stellten für Goatmörser leider zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Gefahr dar. Ich verlor in nur einer Runde alle meine Devastoren und Extinktoren, was echt bitter war.
Bis Runde 4 hatte nicht ein einziger Krieger das Schlachtfeld betreten und als es dann soweit war, war die Sache auch schon gelaufen. Ich bemühte mich noch ein paar Punkte zu ergattern und hoffte auf eine fünfte und sechste Runde, doch vergebens.

Am Ende stand es 1282 zu 5XX (?) für Goatmörser.

bfjmxukgdwdqw3ncc.jpg

Helden und echte Lichtmomente gab es für mich nicht und ich schäme mich es zugeben zu müssen, doch ein zweiter Mono oder sogar ein C'tan müssen her! Ich will es auf die harte Tour und denke es wird der Todesbote werden oder gibt es dagegen massive Einwände?

Ansonsten möchte und kann ich nichts mehr zu der Schlacht sagen und verweise stattdessen auf Goatmörsers Ausführungen zu dem Thema.

Anhang anzeigen 62820

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der Gaukler ist bestellt und der Destruktorlord damit erstmal überflüssig. Ich muss schließlich die Punkte für den Gaukler woanders einsparen und der Desilord hat mich nicht wirklich überzeugt.
Dann hatte ich noch eine tolle Idee. Es kann sein, dass das so schon 100-fach im Internet kursiert, doch ich bin stolz auf "meinen" Einfall. 😉
Mein 3er oder 5er Trupp Destruktoren wurde das ein oder andere Mal schon unglücklich zusammengeschossen und dann bereute ich es keinen zweiten Trupp Desis auf dem Tisch zu haben, um mit Hilfe der Gruftspinnen meine IKW-Würfe trotzdem machen zu können. Lange Reder kurzer Sinn, ich habe nur 5 Desis und brauche mind. 6 um diese in 2x 3er Trupps aufzuteilen.
Der nun arbeitslose Desilord wurde daher zerschnitten und magnetisiert, sowie die Bitzreste aus der Lordbox zusammengebaut, magnetisiert und bemalt. Im Ergebnis kann ich nun nach Belieben einen Desilord oder eben einen sechsten Destruktor ins Feld führen. Ausgezeichnet.

bfqks6uh61bfcqpks.jpg

Talarion hat doch nen Thread am laufen, indem er über die Farbe abstimmen lässt.

Edit: Link: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=133605

Ich persönlich bin für das metallicgrüne, das ist mal was anderes.

Genau. Grün hat übrigens gewonnen...

bfrlruf00zyju9v1l.gif

Der Gaukler ist soeben bei mir eingetroffen und wurde schon zusammengeklebt. Hier und da sind später noch kleine Greenstuffarbeiten nötig, da die Gussteile nicht optimal zusammen passen. Aber egal, ich finde dieses Modell einfach abgefahren! :wub:

bfxoixgs8lgq625b9.jpg

Das Necronbaseteil werde ich wohl irgendwie anders verwursten oder vielleicht doch noch mit auf das Base klatschen - mal sehen.

Edit: Schwarze, weiße Grundierung oder beides? - Dieses Problem stellt sich dieses Mal nicht?!

bfxyhlp491o8y9rhh.jpg

Also, ich weiß nicht wie es euch geht, doch ich liebe diesen Grünton.

bfyffw9c2f3fq7em0.jpg

Heute werde ich leider kaum zu etwas kommen, da ich von der Arbeit hier noch viel Aktenkram und Schreibarbeit zu erledigen habe. Morgen bin ich tagsüber unterwegs, so dass das nächste Bemalupdate erst morgen Abend erfolgen wird. 🙁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.