[WH40k] Saccaras Wächter [Necrons] *Salamanders gebashed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur kurz ein Lebenszeichen...

Ich habe heute noch die letzten beiden Destruktoren fertig bemalt und just for fun meine Roboter gegen 1500 Punkte Blood Angels ins Feld geworfen. Zunächst lief es auch viel besser als beim letzten Mal, doch als die abgef****e Todeskompanie Anfang der vierten Runde gleich drei meiner Trupps auf einmal chargte, war es kurz darauf Zeit für einen Phase Out.

Naja, ehrlich gesagt hatte ich auch mit nichts anderem gerechnet. 😉

Anhang anzeigen 54456Anhang anzeigen 54457Anhang anzeigen 54458
 
Quasi als ausgleichende Gerechtigkeit, gewannen meine Necrons heute sogar einige Nahkämpfe gegen eine kleine Space Wolves Streitmacht und konnten sich somit zwei Siege erkämpfen. Damit sieht die Gesamtstatistik auch wieder einigermaßen gut aus. Das kann sich am Mittwoch jedoch wieder ändern, da mich dann Elrond mit seinen generalüberholten Arbites fordert.

Also, drückt mir die Daumen!

Anhang anzeigen 54478Anhang anzeigen 54479Anhang anzeigen 54480

Mehr Bilder von heute gibt es hier: http://picasaweb.google.com/TalarionB/PrugeleiHiveworld#
 
Damit sieht die Gesamtstatistik auch wieder einigermaßen gut aus. Das kann sich am Mittwoch jedoch wieder ändern, da mich dann Elrond mit seinen generalüberholten Arbites fordert.

Und wie bereits befürchtet ist es auch eine Niederlage geworden. Ich gräme mich jedoch nicht, da es bis zur letzten Minute sehr spannend war und die Gunst der Schlacht immer wieder die Seiten wechselte. Obendrein ist Elrond ein sehr fairer und angenehmer Spieler, so dass ich trotz allem meinen Spaß hatte. Danke dafür!

Insgesamt kann ich sagen, dass die Necs gegen Beschussarmeen noch relativ gute Karten haben. Zwar hängt das auch immer von der Mission ab, doch wenn es nicht noch eine 6. Runde mit einem Phase-Out meinerseits gegeben hätte, wäre es nach Runde 5 ein Unentschieden gewesen.

Verheerend war jedoch, dass mir Elrond direkt in der ersten Runde meinen Mono immobilisierte und mir u.a. auch eine Gruftspinne und 4 Schwarmbases weg schoss. Dadurch war ich den Rest des Spiel im Prinzip auf meiner Spielfeldhälfte gefangen und lag unter Dauerbeschuss.

Aber warte ab, nächstes Mal kommt alles anders. 😉

Anhang anzeigen 54554Anhang anzeigen 54555Anhang anzeigen 54556

Mehr Bilder von heute gibt es hier: http://picasaweb.google.com/TalarionB/PrugeleiHiveworld#
 
Die Wächter Saccaras waren nach Argos gekommen um zu ernten...

baygje8knc5r5wp9m.jpg


Wir spielten mit 1750 Punkten, wobei wir im Prinzip alles reinnahmen was wir an Minis haben. Daher sind das keine gemaxten Liste, da es vornehmlich um den Spaß am Spielen ging.

Goatmörser erwürfelte die Mission "Erobern & Halten", dann die Spielfeldviertel als Aufstellungszonen und durfte auch zuerst aufstellen und anfangen. Es sei noch erwähnt, dass uns Major_Tom zuschaute und taktische Ratschläge erteilte.

Da Goatmörser seine Armee als Ballerburg spielte (als was auch sonst) und er mir damit beschusstechnisch weit überlegen war, behielt ich zunächst alles in Reserve und stellte nichts auf. Seine ersten zwei Züge nutze er dazu um alle was er hatte nach vorne zu schicken und dank seiner flankenden Walküre konnte er auch direkt einen Veteranentrupp auf meinen Missionsmarker absetzen.
Da er diesen komischen Meister der Flotte und/oder Astropath dabei hatte, musste ich +1 auf meine Reservewürfe machen, was mir eigentlich recht entgegen kam. Leider kam ausgerechnet der Monolith in der zweiten Runde geschockt und auch nur der! Diesen platzierte ich direkt neben seinem Missionsmarker und harrte der Dinge, die da noch kommen mochten.
Er rückte im nächsten Zug weiter vor und schoss auf den Mono, welcher jedoch nur durchgeschüttelt wurde. Dann kam ein Kriegertrupp, die Destruktoren meine Phantome und meine Käferchen aus der Reserve auf's Feld, machten aber sonst nichts dolles. Goatmörser schoss anschließend auf die Phantome von denen zwei fielen und später auch nicht wieder kamen. Die Desis mußten auch viel Feuer schlucken und wurden von einem der Sentinels im Nahkampf angegriffen. Als er auf meine Krieger mit einem seiner Kampfgeschütze schoss, wich das Teil so ungüsnstig ab, dass er seine eigene Walküre traf! Doch leider würfelte er gewohnt niedrig und es passierte leider nichts.
Am Anfang von Runde 4 kam der Lord samt zweitem Kriegertrupp aufs Feld und stürmte vor. Im Nahkampf erledigte er einen der Sentinels und rettete damit die Desis vor ihrer Vernichtung. Der andere Kriegertrupp legte immerhin die Walküre lahm, während die Käfer sich munter mit den Veteranen im Nahkampf kloppten. Das letzte Phantom griff die argosianischen Scharfschützen an, brachte zwei zu Fall und wurde dann selbst niedergestreckt.
Den anschließenden Beschuss überstand ich recht gut (nur die restlichen drei Desis schmorten im Plasmafeuer) und am Anfang meiner Runde 5 kamen endlich meine restlichen Reserven in Form von Kriegern, 2 Spinnen und Extinctoren an. Der Veteranentrupp war dann endlich Geschichte und auch die Walküre ging in Rauch auf. Durch massiven Beschuss und Teleportation machte ich Goatmörser seinen Marker streitig. Mein Lord killte im NK den nächsten Sentinel und stürmte dann auf seinen HQ-Trupp zu...
Es gab dann auch noch eine sechste Runde, in der ich meine Führung noch ausbaute, in dem ich Goatmörsers letzten Mann der seinen Marker hielt killte und so gewann ich das Spiel mit knappem Vorsprung, ohne auch nur einen einzigen Panzer zerstört zu haben!

Edit: Wie ich feststellen musste, kann der Mono nur Einheiten teleportieren, die sich in 18" Umkreis befinden. Auf den Ausgang des Spiels hätte es jedoch keinen Einfluss, wenn ich meine beiden Trupps nicht hätte teleportieren können.

Goatmörser würde womöglich noch auf seinem Punkt stehen, den ich ihm aber weiter streitig gemacht hätte und mein Punkt hätte ich so oder so noch gehalten. Im Zweifelsfall halt sogar noch mit zwei Trupps mehr. Für ein Phaseout waren noch viel zu viele Modelle auf der Platte 30+ und von daher hoffe ich, dass er mir das verzieht. Entschuldigung dafür!


Somit stand es also nur 1:0 für die Necs.

Das war ein echt spannendes und in der Art mein erstes Spiel. Wahnsinnig knapp und fordernd - so muss das sein. Vielen Dank an dieser Stelle an meine beiden Gäste!

Anhang anzeigen 55543Anhang anzeigen 55544Anhang anzeigen 55545

Ein paar mehr Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/TalarionB/Julizock#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an euch, es freu mich so etwas zu hören. Das tolle dabei ist, dass wir uns so immer wieder selbst zu Höchstleistungen anstacheln und es einfach nur Spaß macht in und mit einem solchen Umfeld seinem Hobby nachzugehen.

********************************

Da Goatmörser ohnehin bei mir war um sich mit scrums und meinen Marines zu messen, habe ich ihn am Ende auch noch zu einem kleinen 500 Punkte Kampf gegen meine Necrons überreden können.

Gespielt wurde "Erobern und Halten" mit gewohnter 12" Aufstellung und ich war einen Lord samt Regenerator + zwei 10er Kriegertrupps ins Feld. Siegeschancen rechnete ich mir keine aus und sollte es vn den Chaoten überhaupt jmd. in den Nahkampf schaffen, so könnte ich einpacken.

Goatmörser fing an und lief mit allem vor was er hatte. Ich ließ ihn gewähren und wartete ab, bis er in Runde 2 und 3 nah genug dran war. Dem Beschuss heilt ich recht gut stand und als er meine Trupps schließlich im Nahkampf hatte, wurde der kleinere seiner Trupps von meinem Lord samt Kriegern schnell geplättet und ich stürmte wie von Anfang an geplant auf seine Hälfte und damit seinem Marker zu. Sein "Lord Zutzel" war nicht so sehr der Nahkampfheld und somit konnte ich diesen und dessen Trupp recht lange im NK binden. Ich rannte immer weiter vor und wurde dabei quer übers Spielfeld vm Cybot verfolgt. Als "Lord Zutzel" endlich den Nahkampf gewann spaltete er sich von Trupp ab, der nun meinen Marker hielt und stürmte mir ebenfalls nach. In Runde 5 erreichte ich endlich seinen Marker, doch der Cybot war sehr nah! Durch ein paar Streifschüsse, konnte ich die Gefahr erstmal bannen und hoffte auf das Ende des Spiels.
Es wurde jedoch noch eine 6. Runde gespielt. "Lord Zutzel" stürmte vorwärts, schaffte es jedoch nicht mehr in den Nahkampf und brachte nur noch einen Krieger mit seiner Plasmapistole zu Fall. Der Cybot machte nichts und wurde von mir erneut beharkt, ich legte ihn sogar lahm und zerstörte seine Waffe. Also war er endgültig keine Bedrohung mehr.

Dann endete das Spiel und ich freute mich über ein knappes Unentschieden.

Danke an meinen lustigen und fairen Gegner. 😉

Bild 1:
"Lord Zutzel" samt Trupp nähert sich meinem Marker.

Bild 2: Auf der rechten Flanke das gleiche Bild, doch der Necronlord hat ganz andere Pläne...

Bild 3: Der "Wahnsinns"-Cybot außer Gefecht. 🙂

Anhang anzeigen 55874Anhang anzeigen 55875Anhang anzeigen 55876

Ach ja, ich spiele noch mit dem Gedanken mir einen Desilord zuzulegen um in größeren Spielen etwas schnelles gegen Fahrzeuge und härtere Infanterie in den Händen zu haben. C'tan wären zwar auch eine Option, doch die sind zu mit punktetechnisch dann doch zu teuer und würden in meinem Spielerkreis wohl eher für Unmut sorgen...
 
bb9o5bpctyjjlmjwz.jpg


Verloren... :cry2:

Heute fand eine 1500 Punkte Schlacht gegen Elronds Arbites statt. Gespielt wurde "Capture&Hold", aufgestellt wurde in den Spielfeldvierteln.

Elrond stellte zuerst auf und ich entschied mich ob der gigantischen Feuerkraft seiner Truppen, einen Großteil der meinigen in Reserve zu lassen. Nur ein paar Käferchen, eine Spinne und meine Phantome stellte ich in Deckung, für ihn nicht sichtbar, auf.
Die ersten 2 Runden passierte nicht viel. Elrond rückte vorwärts, bei mir kam nichts weiter aufs Feld und ich harrte aus. Dann gab es ein kleines Scharmützel mit einem flankenden Sträflingstrupp und in der dritten Runde kam u.a. immerhin der erste Kriegertrupp auf Feld. Ich setzte alles auf einen Karte und brachten diesen genau vor einem Leman Russ in Stellung. Ich schaffte bei 22 Schüssen immerhin 5 Streifschüsse, die im Ergebnis in einem "Lahmgelegt" und 4x! "Waffe zerstört" endeten. So blieb dem verstümmelten Russ nur sein mickriges Maschinengewehr. Die Phantome stürmten in der gleichen Runde vor und brachten den zweiten Russ zum platzen, bevor sie darauf auch vom Feld gefegt wurden. 🙂

Im Prinzip rückte Elrond dann mit seinem über 30 Mann starken Haupttrupp in Richtung meines Markers vor, während er seinen weiter hielt. Als dann der Mono kam, schockte ich diesen in die Nähe seines Markers um meine Truppen dahin zu teleportieren.

In Runde 5 kam Elronds Mega-Trupp bei meinem Marker an und wurde daraufhin von den erschienen Desis, Extinktoren und meinem zweiten Kriegertrupp restlos ausgelöscht. Leider fehlten mir ein paar Zöllchen um meinen Marker mit den Kriegern zu halten. Gleiches galt am anderen Ende der Platte für seinen Marker. 3-4" näher dran und ich würde ihm diesen streitig machen. Ich setzte alle meine Hoffnungen in eine Runde 6, doch dazu kam es dann nicht mehr.

Das Spiel endete 0:1 für Elrond in einem taktischen Sieg.

Ich bin dennoch sehr zufrieden, da das Spiel sehr spannend war und meine Truppen nicht besser hätten funktionieren können. Es war einfach Pech, dass das Spiel so früh endete.

Rein rechnerisch hatte mir Elrond "nur" 300 Punkte ausgeknipst und ich ihm fast die ganze Armee! Bis auf sein HQ, die Reste zweier Waffentrupps und drei Chimären hatte er nichts mehr auf dem Feld.
Somit sind meine Necs für mich und vielleicht auch euch, die Sieger der Herzen. :lol:

Danke an Elrond für diese spannende und faire Spiel!

Anhang anzeigen 55982Anhang anzeigen 55983Anhang anzeigen 55984

Ein paar Bilder mehr gibt es hier: http://picasaweb.google.de/TalarionB/Zockzock#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
autsch der hat gesessen.. aber wie immer sehr schöner bericht und die bildchen gefallen mir sowieso immer..

oh man wenn ich das immer so lese will ich auch sehr gerne sofort los legen und mit jemanden zoggen.. aber ihr seid ja leider bissle weit wech für mich ^^

vielleicht mal zu besuch kommen ^^ GRINS

mal sehn was meine nächste city an spieler anzubieten hat. 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.