[WH40k] Saccaras Wächter [Necrons] *Salamanders gebashed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich vor einiger Zeit angekündigt hatte, stand noch ein kleiner aber feiner Kauf an. Da ich gestern nicht auf dem Games Day war und in meinem Aushilfsjob auch noch ein paar Stunden extra arbeiten konnte, gönnte ich mir von den gesparten Kröten/dem Extrageld als Belohnung folgenden feinen Kerl hier:

bbluopa64uv1vssxw.jpg

Ich hoffe, dass er meinen Feinden das Fürchten lehrt und gut auf dem Spielfeld rockt.

*Schwooosch*

bbnd2ect1zn69gnbo.jpg

Nix besonderes, aber fertig. 😉

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt den Herren bei unserem anstehenden kleinen 500-Punkte-Turnier einzusetzen, den Gedanken dann aber wegen offensichtlicher Chancenlosigkeit verworfen...

*************** 1 HQ ***************

Necronlord
- Phasensense
- Destruktorkörper
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 500
Phase-out bei: 5 Necrons
Das ist einfach zu unflexibel und überteuert.

-Kurze Meldung-

Soeben ging es einmal im Stadtkampf gegen scrums Raumwölfe, doch die Typen dosten mich fachgerecht ein.

Schon in der ersten Runde gelang es den Wulfen in den Nahkampf mit meinen Phantomen zu kommen und diese zu vernichten. Ab Runde 2 gab es dann eine große Klopperei in der Mitte des Schlachtfelds, bei der ein Großteil meiner Truppen fiel. Der erbärmliche Rest wurde dann am Anfang der fünften Runde fertig gemacht bzw. dieser
"phaste out"...

Naja, die taktischen Optionen sind nett und der Kommandoposten, welcher einem Gegenschlag verleihen kann, hat mir doch einiges gebracht.

Ich hoffe auf Revanche und dann gibt es auch noch ein paar Gebäude mehr!

bbsqzrhuil9y65tfj.jpg

Noch kein Feind in Sicht...

bbsr0ql0n3ow223wf.jpg

Böhöse Falle. :mellow:

bbsr6njsmxt59angf.jpg

Beam me up, Scotty...

Nochmals meinen Dank an scrum für diesen äußerst netten und unterhaltsamen Nachmittag.

Hehe, da kann wohl jemand Gedanken lesen. 😉

Gegen Bases an den Gebäuden spricht deren Lagerbarkeit und vielseitige Einsetzbarkeit. Die Geländezonen kann man sich ja gemäß des SiF-Codex gut denken oder durch begrenzende Barrikaden darstellen.

Ich habe heute eine 2000 Punkte Stadtkampf-Schlacht gegen Elronds Imperiale Armee geschlagen und bin momentan dabei ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

bdjseu2vvvudgwdsn.jpg

Hier ist meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Necronlord, Phasensense, Destruktorkörper, Aura Des Schreckens - - - > 170 Punkte

Necronlord, Phasensense, Regenerator, Phasenverzerrer - - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Extinctoren - - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Necronkrieger, Disruptorklauen - - - > 240 Punkte

12 Necronkrieger, Disruptorklauen - - - > 240 Punkte

12 Necronkrieger - - - > 216 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Phantome - - - > 123 Punkte

5 Destruktoren - - - > 250 Punkte

6 Skarabäenbases, Disruptorklauen - - - > 96 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Gruftspinnen - - - > 110 Punkte

Monolith - - - > 235 Punkte

Punkte der Armee: 2000

60 Modelle - Phase-out bei 12 Necrons
Im Prinzip ist dort alles drin, was ich überhaupt hatte. 🙂

Wir spielten auf einer 48"x48" großen Platte die SiF-Mission "Gegenangriff" auf der Missionsstufe Omega. Als taktischen Optionen wählte ich Kanalratten, den vorbereitenden Feuerschlag und auf das Zentrale Gebäude "Kommandoposten" (=Gegenschlag).

Der Feuerschlag brachte im Prinzip gar nichts und Elrond fing an. Zunächst passierte in den ersten beiden Runden nicht viel, doch in Runde zwei wurde ich von Elrond verdammt hart ran genommen. Er zerblies meinen Destruktorlord in einem verherrenden Plasmafeuer, vernichtete 4 meiner 5 Destruktoren, verletzte eine meiner Gruftspinnen und ein paar Krieger. Dabei hatte ich noch verdammtes Glück mit den Destruktoren, da es Elrond nicht gelang diese komplett zu vernichten und ich dank des Mono-Portals anschließend drei weitere wieder zurückholen konnte.

Nach und nach wandte sich das Blatt jedoch zu meinen Gunsten. Meine Krieger und die Extinktoren erreichten dank der "Gullideckel" zielgenau und unbeschadet die Flanken und die Aufstellungszone des Gegners und richteten ab Runde 3 verherrenden Schaden an.

Die beste Einheit des Spiels waren dabei meine Phantome. Die drei Stück kosten 123 Pkt. und haben über das Spiel zwei komplette schwere Waffenteams, zwei Banewolfs, einen Leman Russ und noch recht viele Infanteristen auf dem Weg ausgeschaltet. Wahnsinn! Dabei steckten sie unheimlich viel Feuer und Gegenwehr ein und am Ende von Runde 7 standen immer noch zwei! Hehe.

bdjse816kindkplnb.jpg

Zum Schluss konnte ich Elronds Truppen noch aus meinem Schlüsselgebäude vertreiben und hielt auf der anderen Seite seins. Insgsamt war es sogar ein Massakersieg für die Wächter Saccaras als mit dem zuletzt explodierenden Banewolf auch das letzte Anzeichen der imperialen Streitmächte von der Platte verschwand.

Danke an Elrond für dieses tolle und fordernde Spiel! :wub:

Hier gibt es ein paar wenige Bilder mehr (ab #57): http://picasaweb.google.com/TalarionB/Oktoberzock#5396648363868094354

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst die Gebäude ja nicht darauf festkleben. 😉 Aber kann und will dir nichts aufzwingen.

2000 Punkte auf 48" x 48" ist nicht so die angenehme Partie für Imperiale Armeen! Ich kann es nur immer wiederholen: die Spielimpressionen überzeugen wirklich und zwei schön bemalte Armeen in Aktion lassen ja sowieso mein Herz höher schlagen.

Elrond muss aber öfter spielen, seine Fahrzeuge haben schon Staub angesetzt. :lol:

Die Necrons sind anscheinend wirklich ein totes Volk. Der neue Codex lässt immer noch auf sich warten und mittlerweile erscheint es mir fraglich, ob er überhaupt noch erscheint. Schade...

Jedenfalls grabe ich dieses Topic hier deshalb wieder aus, da in den nächsten zwei Wochen eine große 2000 Punkte Schlacht gegen Goatmörsers Argosianische IA ansteht. Wir werden dazu die Sondermission "Grabraub" aus dem Necroncodex (S. 62) verwenden.

Dabei fiel mir ein, dass meine Necrons diese Mission im Sommer gegen die Forge Hammers sogar schon einmal bestritten haben. Der Schlachtbericht diente zur Unterfütterung des selbst erstellten Kompendiums [Download] und fand hier im Topic seltsamerweise keine Erwähnung. In die Schlachtstatistik ging diese Schlacht damals auch nicht ein... :huh:

Hier daher der Vollständigkeit halber die entsprechenden Auszüge aus besagtem Kompendium. Viel Spaß beim Lesen!

Seite 1:
bericht1.jpg
Seite 2:
bericht2.jpg
Seite 3:
bericht3.jpg
Seite 4:
bericht4.jpg
Seite 5:
bericht5.jpg
Seite 6:
bericht6.jpg