[WH40K] Schwarmflotte Typhon - Tyraniden [Das Ende]

Hallo zusammen,

danke erstmal, hör ich immer gern. Geht runter wie Öl 😉

Wie schon gesagt wirds hoffentlich am Samstag auf ein Spiel reichen. Hab mal eine Armeeliste dafür zusammengeklickt. Es sollen 750P werden, sonst dauerts zu lang mit einigen von uns. Denn man mags kaum glauben, aber es wird das erste Spiel auf die neue Edition, zumindest für mich 😛

Kann ich das so aufstellen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen? Da ist dann zumindest alles bemalt. Ausserdem wär das natürlich ein Grund, die Bases von diesen Kollegen fertig zu machen bis Ende der Woche.

20120903_Tyraniden (751pts)

750pt Tyranids 5th Ed (2010) Roster (Standard)

Selections:

HQ (215pts)

• Tervigon (215pts)Brood Progenitor, Psyker, Shadow in the Warp, Spawn Termagants, Synapse Creature
    Adrenal Glands (10pts), Bonded Exoskeleton, Catalyst (15pts), Claws and Teeth, Dominion, Onslaught (15pts), Scything Talons (5pts), Stinger Salvo, Toxin Sacs (10pts)
Elites (150pts)

• Hive Guard Brood (150pts)
    • 3x Hive Guard (150pts)Instinctive Behaviour - Lurk
      3x Claws and Teeth, 3x Hardened Carapace, 3x Impaler Cannon
Troops (146pts)

• Hormagaunt Brood (96pts)
    • 16x Hormagaunt (96pts)Bounding Leap, Fleet, Instinctive Behaviour - Feed, Move Through Cover
      16x Chitin, 16x Scything Talons
  • Termagant Brood (50pts)
    • 10x Termagant (50pts)The Scuttling Swarm
      10x Chitin, 10x Claws and Teeth, 10x Fleshborer
Heavy Support (240pts)

• Trygon (240pts)Deep Strike, Fearless, Fleet, Subterranean Assault
    Bio-electric Pulse, Bonded Exoskeleton, Scything Talons (two sets), Upgrade to Trygon Prime (40pts) (Containment Spines, Shadow in the Warp, Synapse Creature)

Grüße
Jo

Hey!

Ich hab leider grad ein Problem. Hab gestern angefangen die Bases zu bemalen. Hab die Farbe am Baserand geändert. Gefällt mir jetzt nicht mehr. Was stimmt denn da nicht? Ist der Kontrast zwischen Rand und Top nicht groß genug, oder zwischen Rand und Modell?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vorschläge von den Farben? Würde den Rand gern so behalten, oben drauf würd ichs auch ändern. Oder passt das sogar? 🙂

Danke schon mal und Grüße
Jo

Bilder: oben alte Farbkombination, mitte neue, unten gemischt.
2012-09-06+19.23.41.jpg
2012-09-06+19.23.17.jpg
2012-09-06+19.22.38.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tip von mir: Mach den Baserand Probeweise mal in Schwarz. Ich mache meine Baseränder inzwischen unabhängig davon, wie die Base an sich gestaltet ist, grundsätzlich schwarz. Das sieht IMMER gut aus und zusätzlich wirken die Modelle meiner Meinung nach auch auf der Platte besser, weil der neutrale Baserand als eine Art "Puffer" zwischen Basegestaltung und eventuell abweichender Plattengestaltung wirkt.

Das hab ich gleich mal ausprobiert. Hast schon recht, das hat irgendwie was. Ergebnisse hier:

Hier steht der neue Kerl in der Mitte
2012-09-06+23.28.28.jpg

Diese Beiden Kollegen haben beide den schwarzen Rand
2012-09-06+23.29.41.jpg

Hm, da werd ich wohl drauf gehen. Hätte den Rand aus Faulheit gern braun gelassen, weil ich gestern vorsichtshalber schon ca. 50 Baseränder eingefärbt hatte 🙂
2012-09-06+23.30.57.jpg

Naja, wie auch immer, vielen Dank dir für den Tip 🙂

Grüße und gute Nacht
Jo

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben^^
Die Modelle gefallen mir wirklich sehr! Ich finde es toll, wie viel Liebe zum Detail du auch beim Kleinzeug zeigst und das Ganze auch noch auf einem durchgehend sehr ordentlichen Bemallevel. Sehr schön.

Weiter so! 🙂

Was die Bases angeht, so halte ich es genau wie Vermillion. Das hat mich auch einfach überzeugt.

Hallo zusammen,

hab die Bases jetzt von einigen Modellen fertig. Nur noch keine Detailfotos. Die Tipps ware top! Und natürlich Danke für das positive Feedback!

Gestern haben wir bei Nasca gespielt. Einen Bericht gibts dann bei Zeit noch zum ersten Spiel. Generell hats fast für 2 Spiele gereicht. Das erste gegen Nascas Space Wolfes und ein Zweites gegen Codex Marines in Plastikgrau.

Bidler vom zweiten Spiel gibts hier. Das lief dann auch deutlich besser als Spiel eins, wie Ihr bald sehen werdet.

2012-09-08+16.53.18.jpg
2012-09-08+17.22.39.jpg

Grüße und ne gute Woche
Jo

Hallo zusammen,

was den Spielbericht angeht, mache ich mir das jetzt erstmal einfach. Hab leider keinen Rechner grade. Werd den Bericht erst am WE reinstellen können. Nasca hat das aber so gut zusammengestellt, dass es fast frech wäre das einfach nur reinzukopieren.

Hier der Link. Bei Post #69 gehts los.
http://www.gw-fanworld.net/showthre...asca-s-Sternenwölfe-Bote-der-Gefallenen/page7

Viel Spaß beim durchsehen. Gibt viele Bilder und nicht zu viel Text 😉

Grüße
Jo

Hey!

Vielen Dank! Das beflügelt! (...naja flach, aber is eben so 😉 )

Demnächst kommen wieder ein paar Termaganten dran, um etwas Masse für das nächste Tervigon aufzubauen. Dazu würde ich dann ein Tutorial machen. Das wird halt leider erst bis frühestens nächste Woche was. Bis dahin:

Grundierung Schwarz
Haut:
1. Trockenbürsten Camo Green
2. Trockenbürsten Skull White
3. Tuschen Biel Tan Wash (oder so)

Panzerplatten:
1. Trockenbürsten mir Camo Green
2. Schichten Khaki
3. Schickten Bleach Bone
4. Akzente Skull White

Lila IIIII Bereiche:
1. Grundieren Skull White
2. mindestens 1:3 verdünntes Liche Purple

Details Zähne & Maske
1. Schichten Bleachbone
2. Schichten Skull White

Details Zungen:
1. Schichten Gore Red (bei den Großen)
2. Schichten Blood Red

@Venox: Ja wie wärs mit der Ansage: Bis Weihnachten machen wir unser ersten 750P Spiel komplett bemalt und bebased, ohne Ausreden?! (einfach ja sagen und durchstarten) 😀

So und dann war ich heute noch kurz im GW um zu spielen. Hab leider nur viiiel zu wenig Zeit mitgebracht. hat fast nur fürs aufstellen gereicht. Bilder unten.

Hier noch eine Frage an die Gemeinde: Seit wann darf man denn komplett unbemalt aufstellen bei GW??? Das war irgendwie ein bisschen schade. da standen dann eben 4 Landraider in weiß und so....

2012-09-15+14.26.42.jpg
2012-09-15+14.26.17.jpg
2012-09-15+14.26.03.jpg

Grüße
Jo

Zuletzt bearbeitet:
jo jo ... also des mit den 750 pkt bemalter armee bekomm ich hin so is ja ned nur ob die armee dann spielbar sein würd naja ..^^
ich tue mein bestes ok aber erst brauch ich mein neuen schreibtisch 😛

ma was anderes wie schaut denn nu eigentlich deine geländeplatte aus sagtest zwar bist weiter aber keine bilder?

und des mit den GW und unbemalten sachen is seit 3-4 jahren denke ich her ... grund das gw mehr verkaufen kann an leute wie mich die nur kaufen und nie bemalen xD

@Morr: Danke dir 🙂 Nehm ich auch gern so hin!

@Venox: Also, das ist doch ein Wort! 750P bis 15.12.2012. Wenn dus schaffst, gibts ein Mittagessen von mir beim entsprechenden Nasca-Wochenende. Wenn nicht, dann lädst du mich 2x ein. (Ein bisschen Anreiz muss schon da sein!)
Kannst ja mal nen Thread starten wegen Vorschlägen und dann gleich sagen, was zu überhaupt hast. Da wird schon was bei rauskommen. Deal?

Plattenbilder dauern wohl noch ne weile. Komm ich erstmal nicht dazu.

Gut Nacht
Jo