[WH40K] Schwarmflotte Typhon - Tyraniden [Das Ende]

Hey!

Danke! Das Problem ist wohl, dass die Magneten nur axial das Ganze zusammen halten. Man merkts aber kaum, dass die Waffen arg hängen.

Die Liste mit den nächsten Einheiten im WiP Bereich ist übrigens wieder up-to-date. Von der "Zielliste" bin ich inzwischen allerdings etwas weggekommen. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die noch so anstrebe, wie es mal geplant war. Man wird sehen 🙂

Grüße und guten Wochenstart
Jo

Hey!

Erstmal vielen Dank euch beiden, freut mich, wenns gefällt!

Naja, wie bei den meisten hier im Forum liegt das Probelm meistens nicht in der Motivation, sondern bei der lieben Zeit 🙂

Vom Schnee für die Bases bin ich ein bisschen weggekommen. Das Rot macht sich ganz gut mit so Wüsten- und Sumpfgras. Und außerdem haben meine Imps schon teilweise Schnee auf der Base. Wo wäre da der Neuheitsanspruch? 😉

Grüße
Jo

Hallo zusammen,

heute hats mal wieder für ne Runde zocken gereicht. Hab dabei allerdings ziemlich bitter auf den S*ck bekommen. Meine Liste findet ihr unten. Gegner waren Venox Spacewolves, eher auf Turnier ausgerichtet. Hatte dann die Folge, dass Ende Runde 3 noch mein Schwarmtyrant stand. Bei den Wölfen waren die Verluste denkbar gering (6 Marines und 1 Psioniker).

Naja, wieder etwas gelernt heute, nur leider ging das Spiel dann etwas arg schnell 😉

Grüße
Jo

1500pt Tyranids 5th Ed (2010) Roster (Standard)
Tyranids 5th Ed (2010) (Standard) Selections:

*Total (1501pts)

---HQ (230pts)---
*Tervigon (200pts)
Brood Progenitor, Psyker, Shadow in the Warp, Spawn Termagants, Synapse Creature
Adrenal Glands (10pts), Bonded exoskeleton, Catalyst (15pts), Claws and teeth, Dominion, Scything Talons (5pts), Stinger Salvo, Toxin Sacs (10pts)

*Hive Tyrant (230pts)
Psyker, Shadow in the Warp, Synapse Creature
Bonded Exoskeleton, Lash Whip and Bonesword, Leech Essence, Paroxysm, Scything Talons, Wings (60pts)

---Elites (150pts)---
*Hive Guard (50pts)

*Hive Guard (50pts)

*Hive Guard (50pts)

---Troops (516pts)---
*Hormagaunt Brood (66pts)
11x Hormagaunt (66pts)

*Termagant Brood (50pts)
10x Termagant (50pts)

*Tervigon (200pts)
Brood Progenitor, Psyker, Shadow in the Warp, Spawn Termagants, Synapse Creature
Adrenal Glands (10pts), Bonded exoskeleton, Catalyst (15pts), Claws and teeth, Dominion, Scything Talons (5pts), Stinger Salvo, Toxin Sacs (10pts)

---Heavy Support (605pts)---
*Carnifex (175pts)
Fearless, Instinctive Behaviour - Feed, Living Battering Ram
Bonded Exoskeleton, Scything Talons, Twin-linked Devourers with Brainleech Worms (15pts)

*Carnifex Brood (190pts)
Carnifex (190pts)
Fearless, Instinctive Behaviour - Feed, Living Battering Ram
Bonded Exoskeleton, 2x Twin-linked Devourers with Brainleech Worms (30pts)

*Trygon (240pts)
Deep Strike, Fearless, Fleet, Subterranean Assault
Bio-electric Pulse, Bonded Exoskeleton, Scything Talons (two sets), Upgrade to Trygon Prime (40pts) (Containment Spines, Shadow in the Warp, Synapse Creature)

Sieger der Herzen war auf jedenfall dein toll bemalter Käferhaufen 🙂
Ist wirklich schade, dass es möglich ist, alle deine Dicken in 2 Runden komplett von der Platte zu nehmen..

Gegen Nasca war mir das Glück aber auch nicht hold.. von 10 Abweichungswürfen beim Schocken meiner Dämonen habe ich einen einzigen mit einem Hit geschafft.. der Rest ist immer um die 10 Zoll abgewichen. Von den Missgeschicken red ich gar nicht.. Ich glaube es versteht sich von selbst, dass meine 2.Welle als erstes kam 😉

Hey zusammen!

hab grade gestöbert im Armeetagebuch. Es ist jetzt schon über einen Monat nix passiert hier was das bemalen angeht! Geht gar nicht 🙂

Hier die neuste (zumindest) bemalte Brut: 3 Zoantrophen:
2012-10-30+22.10.57.jpg
2012-10-30+22.11.25.jpg
2012-10-30+22.11.49.jpg
2012-10-30+22.12.30.jpg

Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist der rechte etwas verschmotzt. Das liegt daran, dass ich meinen ersten OSL Versuch darauf gemacht habe....mit sehr mäßigem Erfolg. Ich glaub das hab ich noch nicht ganz verstanden.

Könntet Ihr mir hier etwas Hilfestellung geben? ((Alt-)Kluge) Ratschläge, Tutorials, Beispielbilder 🙂 Danke dafür schon mal vorab!! Es gibt auch noch ein paar Bilder von der misslungenen Zucht.
2012-10-30+22.13.56.jpg
2012-10-30+22.14.35.jpg
2012-10-30+22.15.01.jpg

Soweit aus dem Reich des Schwarms & Gute Nacht!
Grüße
Jo

Oh, und Iru: nächstes Mal versuchen wirs mit Dämonen gegen Nids 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist der rechte etwas verschmotzt. Das liegt daran, dass ich meinen ersten OSL Versuch darauf gemacht habe....mit sehr mäßigem Erfolg. Ich glaub das hab ich noch nicht ganz verstanden.

Könntet Ihr mir hier etwas Hilfestellung geben? ((Alt-)Kluge) Ratschläge, Tutorials, Beispielbilder 🙂

Sers,

hier heißt Layering, Layering und nochmals Layering. Es ist vor allem ein Geduldsspiel.
Massive Voodoo hat HIER nette Tutorials oder such mal auf Youtube. Da gibt es auch einiges.
Ich habe auch erst mit denselben Farben OSL an meine Dakini Tacbot (Infinity) ausprobiert. Leider war ich auch nicht sehr erfolgreich. Bei mir war zum Teil auch die GameColor Farbe schuld, welche verdünnt nicht mehr schön zum Malen ging. Bestellt habe ich mir nun das GW Äquivalent mal schauen, ob ich damit ein besseres Ergebnis hin bekomme.

Greedz
Nasca

Servus,

danke, freut mich, wenns Dir gefällt!

Leider bin ich abgesehen von den Bases und Fotos seit November gar nicht mehr zum Malen gekommen. Aber nach dem ersten Versuch war ich da auch nicht mehr ganz so motiviert weiter zu probieren. Kommt aber bestimmt noch irgendwann und wenn das soweit ist, wird es auch hier in der Galerie auftauchen 🙂

Grüße
Jo

Hola!

Danke, danke zusammen!

@Nasca: Mit der neuen Kamera machen wir dann auch fleißig Fotos, wenn ich nächstes mal bei

dir bin 🙂

So und sonst gibts noch einen kleinen Eindruck von einem Spiel im GW Stgt heute gegen Chaosmarines mit ein paar verbündeten Imperialen (aber leider keine Armeelisten parat). Die Käfer haben sich richtig gut geschagen. Das Alphatrygon hat sogar einen Nurgle Dämonenprinz gefressen 🙂 Am Ende hatten wir sowas wie 10:1 Endstand für Grün-Weiß. Alles in allem ein sehr cooles Spiel mit angenehmen Leuten.

2013-03-20+17.08.07.jpg

Grüße und schönen Abend

Hallo zusammen,

um den Aufbau nicht wieder völlig einschlafen zu lassen, gibts hier einen kleinen WIP Eindruck von heute mittag. Das sind 29 oder 30 Ganten (da kommt bei jedem Zählen was anderes raus 😉 ), die fertig sein wollen, bevor das Tervigon/Tyrannofex in Angriff genommen werden. Ich hoffe bis zum Osterende die Jungs fertig zu haben.

Produktive Feiertage!
Jo

P1010646.JPG

Zuletzt bearbeitet: