Oh....die Essenz des Spiels ist da wohl im Kopf liegen geblieben 😀
Mission: Das Relikt
Aufstellung: Lange Spielfeldseiten
Der Spielauftakt war sehr glücklich für mich, trotz Verlust der Initiative und der sofortigen Verstopfung des Tervigons (mit 6, 6, 1). In der ersten Runde sind durch die Schüsse vom Tyrannofex und den beiden Schwarmwachen sowohl die Geißel als auch die Klauenbestie in Rauch aufgegangen. ("First Blood" Siegpunkt)
Den Rest des Spieles haben wir dann gegenseitig nach und nach die Standardeinheiten aufgefressen. Der Khornegeneral wurde in einem 3-Runden Nahkampf vom Tervigon, mit einem verbleibendem LP, durch einen nicht gehaltenen wuchtigen Hieb zermatscht. (General Ausgeschaltet Siegpunkt)
Damit hat das Spiel 2:0 für die Käfer geendet. Standardeinheiten hatten wir am Ende nicht mehr um das Relikt zu halten.
Fazit: Mein Gegenspieler hatte eine sehr humane Liste und damit echt fair für ein Spiel zur Unterhaltung. Das geflügelte Zeug hat sich wieder als richtig nützlich erwiesen, vor allem der Tyrant. Auf seine Kappe gingen diverse Auserkorene und vor allem 5 Marines in einem Streich im Nahkampf 🙂
Wovon ich überrascht war, war der Tyrannofex. Da war, wie gesagt, viel Glück mit den Würfeln dabei, aber geschlagen hat er sich nicht schlecht. Vermutlich würde er aber gegen eine straffere Liste nicht lang im Spiel sein. Aber bis er mal fällt, werde ich ihn wohl hin und wieder auch einsetzen.
Grüße
Jo