[WH40K] Schwarmflotte Typhon - Tyraniden [Das Ende]

Hallo zusammen,

es ist geschafft, alle 152 Modelle des Schwarmes haben gestaltete Bases und einen Platz in der Galerie gefunden. 🙂

Damit sind tatsächlich alle Modelle, die noch im Regal bei mir standen soweit bemalt und vorerst gibts auch keinen konkreten Plan, wie es hier weiter geht. Ich freue mich jetzt erstmal wie ein Großer, weil aus meiner Sicht dieses Projekt echt gut geklappt hat. Es ist nun ein solider Grundstock von Modellen im Schwarm um schöne Spiele in bemalt zu spielen. Alles was jetzt kommt ist zwangloser Luxus 😉 (Wobei ich gerne noch einen Tyranten zu Fuß mit Wachen und Alpha hätte und ne Harpye,....ach...da wirds schon irgendwie weiter gehen 😀 )

Danke nochmal an alle, die durch kräftig Posten die Motivation am Laufen gehalten haben. Damit wünsche ich euch viel Spass mit der neuen Galerie.

Grüße
Jo

PS: Falls ein Admin das ließt. In der Galerie kann ich einen Spoiler nicht löschen in der HQ-Sektion. Irgenwas blick ich da nicht ganz. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Hey, jetzt habe ich es auch geschafft mir die Bilder in Ruhe anzuschauen.
Sieht klasse aus alles bemalt zu sehen!
Hiermit fordere ich dich für den nächsten Spieletag wo wir es wieder schaffen für nur ein Spiel mit bemalten Minis! *Weißen Handschuh in den Sumpf schmeiß*

Nasca

PS: Dem Tervigon fehlt aber noch die Base auf deinem Bild!

Hi zusammen,

nach einigen Monaten Windelpause ist der Schwarm nun wieder mit einem dicken Grummeln im Bauch aufgewacht. Ich hab mir für den Urlaub mal wieder ein paar Tyraniden-Bausätze rausgelassen.

Hier schonmal einige Bilder meiner Harpyen-Interpretation. Die Idee stammt aus dem Netz, da habe ich einige Bilder gefunden und diese Pose fand ich irgendwie gut.

Das ist tatsächlich auch mein erster Greenstuff-Einsatz in größerem Maße seit ich dieses Hobby betreibe (mit inzwischen 10+ Jahren...). Also seid nachsichtig 😉 Außerdem habe ich gemerkt, dass ich noch ein Modellierwerkzeug brauche. Das Besteck, dass ich hier habe ist dafür irgendwie zu grobschlächtig.

20130825_084703

20130825_084717
20130825_084746
20130825_084733

Viel Spaß mit den Bildern 🙂

Grüße
Jo

Hey,

Danke für die positive Rückmeldung! Freut mich sehr wenns gefällt 🙂

An die Bemalung gehts dann, zumindest mit grundieren noch heute. Bin selber gespannt, vor allem wie dann die GS Parts aussehen.

Habe zwar noch nicht gesucht, frage aber trotzdem mal 😉 kennt ihr empfehlenswerte Tutorials für GS-Modellierung? Hab relativ viele Fingerabdrücke drauf und bekomm die nicht richtig weg 😛

Grüße
Jo

Jup, GS lässt sich schleifen. Ist natürlich nicht die beste Methode. Wenn du es z.B. nicht gut gemischt hast, kann es sich von sich selbst lösen, also einreissen. Am besten Direkt so modellieren, dass es hinterher fertig ist. Und dafür einfach nicht die Finger benutzen, dann sind keine Fingerabdrücke drin ;-)
Nimm einen Claysharper als Werkzeug und benutz Vaseline oder Nivea Handcreme oder dergleichen. Modell hinterher gut abwaschen.

Jetzt, wo du die Fingerabdrücke schon drin hast, rate ich zu ganz ganz feinem Schleifpapier.

Hi zusammen,

danke für die Tipps. Da muss ich allerdings zugeben, dass schon die ersten Schichten Haut drauf waren. Bin da extrem ungeduldig 🙂 Nächstes Mal richtig!

Morgen steht ein Spiel mit Nasca an. Und ich habs geschafft das Baby soweit zu bemalen, dass ich es guten Gewissens morgen gleich einsetzen kann *aufdiebrusttrommel*

Es fehlen noch Highligts beim Rot, die Base braucht noch Grasbüschel und die Sporenminen müssen nochmal überarbeitet werden. Aber alles in allem gefällt mir der erste Umbau in dieser Armee ganz gut. Die Harpye sieht so richtig unangenehm aus.

20130828_021247
20130828_021256
20130828_021308

Freu mich auf Kommentare! 🙂
Grüße
Jo

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Auch wenn die Harpyenbase noch nicht ganz fertig ist, habe ich mich an die Rest der Gussrahmen gemachtund den darin versteckten Schwarmherrscher mal zusammen gebaut. War mir Anfangs nicht sicher, ob ich das Modell gut finden soll, oder nicht. Aber wenn es jetzt so da steht ists cool 🙂

Als nächstes kommen dann vermutlich noch 3 Tyrantenwachen in den Club. Damin wäre dann sogar ne Apo-Formation aufstellbar (auch wenn momentan nicht sinnvoll weil einer meiner Tyranten Flügel hat 😉)

20130903_163351
20130903_163301
20130903_163241
20130903_163250

Grüße
Jo

PS: Spielbericht muss leider noch etwas warten...