40k [WH40K] To Accomplish The Oath! - Lukeys Howling Griffons

attachment.php


Danke euch allen!
Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte ein paar kleine Probleme mit dem Internet...-.-

Und eine wirklich schöne Debatte hier... Ich musste über den Verlauf echt etwas schmunzeln.. :lol:

In der Tat, ist der besagte Nippel mit absicht zum aufhängen an der Oberkante gewesen. 😉
Und auch mit der Kerbe ist etwas wahres dran, aber so leicht bekommt man die nicht ab, und aus diesem Grund, bleibt sie einfach dran!
Mitlerweile ist der Wettbewerb auch vorüber und entschieden.
Ich bin nicht erster geowrden. 😴
Hier mal ein Bild, des ersten Platzes:

1460079_701590353194115_3432356_n.jpg


Dann das einzig (momentan) existierende Bild meines Beitrags..

1463141_701591056527378_1196307423_n.jpg


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keinen blassen Schimmer habe, was bei meinem gefehlt hat.
Denn es gab eine Jury und nicht der Beitrag mit den meisten mitgebrachten Pilgern gewinnt, wie es früher der Fall war... :huh:
Aber ok, da muss ich mich wohl einfach beugen. :dry:

Morgen Gibt es dann mehr Bilder vom Scriptor und seiner Blase!

Doch ich war auch gestern und heute fleißig und habe mit dem nächsten Projekt angefangen!
Ich darf vorstellen:

Der Stolz des Ordens: Die Protektorgarde! I

attachment.php



Ich weiß, noch sehen sie nach nichts aus, aber ich hoffe, dass ich bis Ende der Woche die Rüstungen fertig stellen kann!
Dann kann ich in der nächsten Woche mit den Waffen und dem Klimbim anfangen und am Wochenende die Bases fertig machen!
Naja, mein Ziel ist es, bis Weihnachten sowohl den Trupp, als auch die zugehörige Kapsel fertig zu haben! :happy:
Lg Lukey
 
Wettbewerbe sind für den Arsch! Es gibt nämlich keine objektiv messbaren Kriterien (neben gutem Farbauftrag und schlechtem Farbauftrag, aber was ist was und wann??). Dert Skink ist sauber und ordentlich bemalt, Dein Stil ist eher expressiv. Die Stimmung beider Arbeiten ist sehr gegensätzlich. Also nicht wirklich vergleichbar.
Am Ende kam es auf dem Geschmack der Jurymitglieder an. Wenn man den nicht kennt ist gewinnen Glückssache.

cya
 
Der Skink ist technisch supersauber gemacht, an dem gibt es nichts zu mäkeln, finde ich. Dein Diorama ist natürlich auch schön, aber der Skink kann da schon - unter anderen Kriterien - gleichziehen. Ich nehme an es war keine leichte Entscheidung. Gibt es denn Bilder der übrigen Beiträge irgendwo?
Auf die Protektoren freue ich mich schon, bisher sehen sie spannend aus!
 
HM ich vermute mal das es um Weinachtkugeln geht. Unter den Aspekt würden mir schon 2-3 Gründe einfallen die zur einer Abwertung geführt haben könnten.
z.B. weil nicht geschlossen (keine Kugel!) 🙂, oder weil zu schwer, oder hängt nicht gerade usw ...
Aber das ist jetzt in blaue spekuliert.
Aber ich finde die Umsetztung mit den Schutzschild Kreativer 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Scriptors neue Schneekugel IV

Danke euch allen!
Noch einmal kurz zur Klärung des Wettbewerbs:

Zum einen War es aufgrund der Weihnachtskugeln kein reiner Malwwettbewerb!
Es hieß vorher, das sowohl Kreativität, als auch die Bemalung für die Bewertung entscheidend sind.
Des weiteren habe ich mich vor dem Wettbewerb erkundigt, ob ich in irgend einer Form benachteiligt werde, falls ich ein Diorama mit einer halben Kugel baue.
Die Antwort lautete ´Nein, grade um so etwas geht es hier doch, die Kugel muss lediglich Bestandteil des ganzen sein.´
Wenn ich mir nun die beiden Beiträge angucke, möchte ich nicht absteiten, dass der Gewinnerbeitrag etwas besser bemalt ist als meiner.
Doch da es hieß, das auch die Kreativitär zählt, habe ich darauf gesetzt (Da dies eindeutig meine Stärke ist..) Hätte ich gewusst, das das außer Acht gelassen wird, hätte ich zwei komplette Abende mehr an dem Scriptor sitzen können und den in die Kugel gestopft und diese nur ein wenig bepinselt.
Hinzu kommt vielleicht auch einfach noch, dass ich die Person, die gewonnen hat einfach nicht so sehr mag. :lol:🙄

Aber nun genug zu diesem Thema!

@Vermillion: Games Workshop: Berlin 2 Bei Facebook, müsste eigentlich alles öffentlich einsehbar sein! 😉

@Kjeld: Bilder der Garde kommen hoffentlich morgen, wenn ich wieder ein paar Fortschritte zeigen kann! :happy:
Und extra für dich auch Nahaufnahmen!



attachment.php


So, leider ist der Hintergrund für den alten Herren noch nicht so ganz fertig. 😴
Aber hier sind für euch, die ihr so lange warten musstet nun schon einmal die Bilder des fertigen Scriptos:

Zunächst das Diorama:

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Und dann anschließend noch ein paar Bilder vom Scriptor als Einzelmodell:

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Ich hoffe doch, er gefällt soweit.
Ich werde am Wochenende einmal die erste Seite ein wenig aufräumen und euch dann auch passend zum Modell eine kleine Kurzgeschichte präsentieren.
Auch hoffe ich, das ich bis Sonntag noch die Rüstungen den Protektoren fertig bekomme!

Lg Lukey
 
Die Dunkelelfenmagierin scheint noch ganz spannend, der Rest der Beiträge fällt dann schon weit ab. Aber ich gebe dir recht, unter dem Gesichtspunkt Kreativität hätte der Preis dir gehören sollen, der Skink ist zwar technisch top, aber eben "nur" ein Skink in einer Kugel.
Dann mal auf an die Protektorgarde! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ch da es hieß, das auch die Kreativitär zählt, habe ich darauf gesetzt (Da dies eindeutig meine Stärke ist..) Hätte ich gewusst, das das außer Acht gelassen wird, hätte ich zwei komplette Abende mehr an dem Scriptor sitzen können und den in die Kugel gestopft und diese nur ein wenig bepinselt.
Ich nehme ja nicht an Malwettbewerben teil, so gut bin ich nicht, aber mir fällt auch öfter mal auf das es einige Gewinner gibt, die zwar Handwerklich gut sind, aber das Gesamtkonzept ist es einfach nicht. Da wird bei manchen Wettbewerben einfach nicht drauf geachtet.
Manchmal guck ich mir eine Mini an und und denke die einzige Aussage der Figur ist yup der Maler kann Farbverläufe malen.
Der Scriptor ist Toll, die Idee ist kreativ und toll umgesetzt.
 
attachment.php


Danke euch allen!

Es ist sehr schön zu hören, dass euch der scriptor gefällt!
Aber leider muss ich euch mit der Protektorgare noch ein wenig vertrösten! 😴
Ich hatte einfach keine Zeit!
(Dieser Mist mit den Weihnachtsgeschenken kaufen! Und die Familienbesuche zur Adventszeit...)

Doch immerhin habe ich die Geschichte für den Scriptor fertig bekommen!
Man merkt sicher noch, dass ich nicht so geübt bin im Geschichten schreiben, wie manch andere User, aber ich hoffe, sie sagt euch dennoch zu!
Ich habe mir eigentlich vorgenommen zu jedem fertigen Trupp ein Kurzgeschichte zu schreiben.

attachment.php


Während Tarik die digitale Karte einer Stadt studierte, welche nicht mehr wieder zu erkennen war, wehte ein frischer Herbstwind durch die zersplitterten Scheiben und brachte die Reiheitssiegel, die an seiner Servorüstung befestigt waren zum flattern.
Auf dem staubigen Steinboden, näherten sich schnelle, schwere, massige Schritte in seine Richtung. Tarik musste nicht einmal hochschauen, um diese einordnen zu können. Anhand des Ganges wusste er schon, dass es Bruder Thomel war. Er war der Jüngste unter ihnen. Grade einmal seit drei Standard Jahren ein Mitglied der vierten Kompanie der Howling Griffons. Er war Bruder Hugos taktischen zugeteilt. Und der alte Hugo schickte den Jungen gerne auf Botengänge. Er war der festen Überzeugung, dass dies genau das ist, was der Junge Marine brauchte. Tarik drehte sich von seinen Karten um und schaute durch die staubige Ruine, von der man nicht einmal mehr genau bestimmen konnte was sie eigentlich einmal war, zur anderen Seite des Raumes. Dort stand der junge Marine in seiner MkVII Servorüstung, welche bis auf etwas Staub tadellos aussah.
Noch ehe der Junge Soldat einen Satz der Begrüßung heraus brachte, Frage Tarik mit einer ruhigen, aber kraftvollen Stimme nach dem Anliegen des Marines. Durch den Helm antwortete dieser: "Lord Tarik, wir waren auf dem Weg zu Sektor 19B, als wir einen sehr merkwürdigen Fund gemacht haben. Bruder Hugo hat mich zu euch geschickt, Ihr müsst Euch das unbedingt ansehen."

Tarik wusste, dass Hugo in solchen Dingen nicht scherzte und machte sich mit dem Marine auf den Weg. Dieser führte sie quer durch die Ruinen. Überall waren alte eingefallene Gebäude viele mochten einst Wohnblocks gewesen sein, doch auch das konnte man nur noch erahnen. Die Stadt galt als umkämpft, doch war sie fast komplett zerstört. Nicht einmal eine Hand voll Gebäude waren noch als diese zu erkennen, der Rest bestand nur noch aus toten kalten Ruinen. In Sektor 19B waren in der gestrigen Nacht wieder die Orks eingefallen. Und aus diesem Grund hatte man einen taktischen Trupp losgeschickt um ihn wieder zu säubern.
Als Bruder Thomel zum stehen kam, konnte Tarik keine Feinde in der Nähe spüren. Vorsichtig tastete er mit seinen Psionischen Kräften um sich, nein Er und Thomel waren eindeutig die einzigen Lebewesen hier. Eine kleine unbekannte Kraft konnte er noch unter der Erde wahr nehmen, er vermutete einen alten Plasmagenerator. Es wäre ein glücklicher Fund, da die Stellung durchaus noch Energie gebrauchen konnte, doch konnte Tarik sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass er aus diesem Grund hier her geholt wurde.

Mit fragenden Blick ging er auf den wartenden Space Marine zu. Dieser antwortete aufgeregt: "Kommt näher, wir sind da!" Sie gingen die leicht verbogenen Flak Bretter hinunter, die zu einem ausgebrannten imperialen Bunker führten. Im inneren angekommen, konnte man sehen, das in die Wand ein Loch gesprengt war. Die Art und Weise deutete eindeutig auf grobschlächtige, orkische primitive Sprengsätze hin. Das Loch war hastig mit Flak Brettern zugenagelt. Doch dahinter konnte man einen Gang ins Erdreich erkennen. Thomel schob ein Brett beiseite und eilte voran. Völlige Dunkelheit umschlang die beiden Astartes, doch die psionischen Sinne des Scriptors und der Helm des Marines ließen diesem Hindernis keine Chance. Nach einem kurzen Gang kamen sie in einen Raum, Tarik streckte seine Sinne aus, doch vermochten diese nicht das Ende der natürlichen Höhle erfassen. Dennoch konnte er vor seinem inneren Auge die Konturen und Umrisse, die sich vor ihm befanden wahrnehmen. Endlose Reihe von Maschinen, welche einen humanoiden Körperbau hatten standen in Reihe und Glied vor ihnen. Jeder die Arme vor der Brust verschränkt. Dem Dreck und Staub zu urteilen, welcher hier war, schienen sie hier seit Äonen unverändert zu stehen, und auch wenn der Zahn der Zeit etwas an ihnen nagte, wirkten sie doch intakt. Als würden sie auf einen Befehl ihres Herren warten.
Sofort wusste Tarik, was das hier war: Necrons!
Wie aus dem Nichts kam ein Licht aus der Mitte des Raums, die Energiequelle, die Tarik schon an der Oberfläche wahrgenommen hatte. Kleine Käfer artige Kreaturen fingen an zu wuseln und bewegten sich hektisch hin und her, sie schienen die Maschinen zu reinigen und zu warten. Das Licht kam immer weiter auf sie zu. Mit einer Handbewegung befahl Tarik seinem Bruder nicht zu schießen. Da Thomel bereits seien Bolter bereit hielt um auf die herankommende Energiequelle zu schießen. Das Wesen kam immer näher auf sie zu. Es hatte die Gestalt einer riesigen Wirbelsäule, welche seinen Unterkörper verloren hatte. Der Oberkörper sah entfernt humanoid aus, doch war er größer als der eines Astartes. Die Hände liefen in langen klingen artigen Klauen aus und im Gesicht leuchtete ein einzelnes, in der Mitte sitzendes blaues Auge. Vom gesamten Körper des Wesens ging ein schwaches blaues leuchten aus.
Tarik streckte wieder seinen Geist aus. Diesmal aber in die Richtung von Bruder Thomel. Dieser stand eisern da, die Kreatur anvisierend. In seinem Kopf, konnte er nur ein Wort vernehmen: ´Feuer!´ keine Sekunde später krachte der Bolter los. Die ersten Kugeln prallten von den dicken Schulterpanzern der Kreaturen ab, doch dann erwischte eine das Gesicht des Wesens und sprengte einen Teil davon ab. Doch das konnte die Kreatur nicht aufhalten. Sie stürmte weiter auf die beiden Eindringlinge zu. Tarik hob mit seinen Panzerhandschuhen den schweren psionischen Streitkolben und machte sich darauf gefasst, ihn sofort in Richtung Feind zu schleudern, sobald dieser in Reichweite war. Doch als es soweit war, schien die komplette Welt um ihn herum in Zeitlupe zu laufen. Er konnte sehen, wie sich sein Arm langsam nach vorne bewegte, während die Kreatur mit normaler Geschwindigkeit auf seine Rüstung einhämmerte. Hier ein schnitt, da ein Kratzer. Und schlussendlich konnte die Servorüstung den scharfen Klauen keinen Widerstand mehr bieten. Nach dem ersten Schnitt ins Fleisch, brach aus den Augen des Scriptors ein durchdringendes grünes Leuchten hervor und er durchbrach die Zeitlupe. Mit Schwung schleuderte er den Kolben auf die Brust des Feindes. Dieser taumelte nach hinten. Noch ehe er sich versah, schlug Tarik ein weiteres mal auf ihn ein. Sodass die Kreatur zu Boden ging. Mit dem schweren Stiefel seiner blauen Servorüstung lehnte er sich auf das am Boden zappelnde Individuum und versetzte ihm den letzten Schlag. Das blaue Licht der Kreatur verblasste.
Doch wusste Tarik das es zu spät war. Seine frei gesetzte Energie hatte sie verraten und er wusste, dass die Krieger, die hier seit Jahrtausenden schliefen nun bald erwachen würden. In der Ferne konnte er schon sehen, wie eine neue Energiequelle bläulich aufleuchtete und weitere Kreaturen zum Leben erwachten. Die Orks waren nun unwichtig, denn sie hatten einen neun Feind. Es blieb ihm nur noch zu seinen Brüdern zurück zu kehren und sich gegen den Feind neu aufzustellen.



Des weitern habe ich mir selber eine Art Weihnachtsgeschenk gegönnt! :happy:
Da die Howling Griffons eher so aussehen sollen, als würden sie in mitten eines Stadtkampfes stecken, und ich den Wall der Märtyrer einfach liebe, wollte ich eine Schicke Verteidigungsstellung für meine Armee haben. (Natürlich ist diese nicht ausschließlich für die Griffons!)

attachment.php


Ich habe schon einmal rum gerechnet und komme auf eine Verteidigungsstellung von ca. 650p, die ich für die Armee plane!
Und da ist der Große Bunker noch nicht mit eingerechnet! :huh:
Also, ich denke, der ein oder andere von euch, kann schon erahnen, dass die Armee doch noch etwas mehr als eine kleine Kampfgruppe wird! 😉

Lg Lukey