[WH40K] Verteidiger von Typhon Prime [25.02.: WiP Chimera MK II ]

Heay 🙂
Also erstmal: Tolle Fists, Gelb ist echt ne fiese Farbe zum malen und bei dir sieht es super aus! 😉
Zum Blut: Wie wäre es denn Blutspritzer auf den Hammerarm+ evtl. Torso und Kopf zu machen, weil auf dem Hammer müsste das Blut zwar verdampfen, aber beim zuschlagen dürfte die Sauerei erstmal in alle Richtungen spritzen und auf der Rüstung bleibts ja kleben 😉

@all: Vielen Dank für eure Rückmeldung!! Freut mich wie immer sehr 🙂

Sieht sehr schick aus, besonders der used look!

meine Kritikpunkte:
* der Rote Schädel auf dem einen Schild könnte mehr Tiefe vetragen
* die Hämmer sind mir zu orkig (zu viel Blut) oder zu retro (sieht eher nach Fantasy Streithammer aus)... da fehlt der E-Hammer Effekt ;-)

Ja das Rot, da hast wohl recht. Irgendwie macht mir das Rot aber bei allen Figuren immer wieder Probleme. Werds verbessern!
Was wie Hämmer angeht, das sieht tatsächlich nach Steinhammer aus, Vintage-Style: träge Masse + pure Manneskraft... + ....verstärkende Servotechnik 😛
Eine Idee wäre gewesen, hier den "Holo-Effekt" von Cerxis Alphas zu versuchen um so einen über den Hammer laufenden Energieblitz darzustellen, der alles sauber brutzelt. Ich befürchte nur, dass der Hammer ein bisschen klein dafür ist.

Sehen gut aus, nur beissen sich die Used-Look-Termis doch etwas mit den echt sauber gestalteten Bases!
Was natürlich Kritik bei hohem Niveau ist !
😉

Hm, auch wenn die Technical Farbe dann aufgeplatzt ist? Aber hast schon recht, sieht fast aufgeräumt gegen die Benutze Min oben drauf aus. Meinst da würden Pigmente was ausmachen?

Heay 🙂
Also erstmal: Tolle Fists, Gelb ist echt ne fiese Farbe zum malen und bei dir sieht es super aus! 😉
Zum Blut: Wie wäre es denn Blutspritzer auf den Hammerarm+ evtl. Torso und Kopf zu machen, weil auf dem Hammer müsste das Blut zwar verdampfen, aber beim zuschlagen dürfte die Sauerei erstmal in alle Richtungen spritzen und auf der Rüstung bleibts ja kleben 😉

Werds wohl erst mal mit den blutigen Hämmern weiter machen, das hat was Archaischeres 🙂

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Und ein Update habe ich euch mitgebracht: 2 halbfertige Terminatoren...die Ausbeute aus 3 Wochen malen. (leider etwas erbärmlicher Output). Ich habe allerdings am Marmor-/Steineffekt weiter gearbeitet. Das neue Ergebnis gefällt mir deutlich besser. Damit wird es etwas ruhiger an der Figur.

Grüße

Anhang anzeigen 236951

Hey!

Sie sind fertig!!!! Hab schon fast nicht mehr daran geglaubt 😛

Hier die Beweisbilder, allerdings leider noch mit der Handycam.

Vet-Sarge...
Anhang anzeigen 237031
...Hammerträger...
Anhang anzeigen 237036
...und alle 5
Anhang anzeigen 237037
Anhang anzeigen 237038

Jetzt muss ich erstmal 40 Ganten bemalen um wieder ein bisschen Erfolgserlebnisse was den Output angeht zu bekommen.

Grüße

Hm, auch wenn die Technical Farbe dann aufgeplatzt ist? Aber hast schon recht, sieht fast aufgeräumt gegen die Benutze Min oben drauf aus. Meinst da würden Pigmente was ausmachen?

Wie schon gesagt, das ist echt meckern bei Miniaturen auf tollem Level !!! Wünschte ich hätte so ein Händchen für Bases !🙂
Vielleicht ist das hohe Gras einfach zu "strahlend", aber bloss nix verschlimmbessern, die Landschaft ist halt noch nicht so zerstört !
😉

Hi zusammen,

vielen Dank erst mal für Euer Feedback! Schön wenns ankommt 🙂

Hab die letzten Wochen selten hier vorbei geschaut, die Armeen wachsen rasant! Gab wieder viel zu schauen 🙂

Inzwischen hab ich es geschafft Commander Captain Bran der Kampfgruppe Dorns Hammer (fast) fertig zu stellen. Da fehlt jetzt nur noch die Base. Dabei ist auch der zweite Versuch für OSL an nem Modell. Ich ärgere mich allerdings ein bisschen, dass ich das an nem Charaktermodell versucht hab 😛 Gefällt mich noch nicht so richtig, aber die Richtung stimmt glaube ich.

Wie auch immer, seht selbst:

Anhang anzeigen 247319

Freu mich wie immer sehr über Eure Rückmeldung 🙂

Grüße

Hey,

Sehr cool, dass du mal wieder was zeigst 🙂
Deine Fists machen schon richtig was her!

Nachdem es ja bei Dir etwas länger kein Update mehr gab,
könntest auch mal wieder eine Gesamtübersicht machen 😉

@Ranthok: ohne jetzt vorgreifen zu wollen, würde ich behaupten, dass es sich um einen Psi Hammer der Grey Knights handelt. Sehr wahrscheinlich aus der Angriffs-/Abfang-/Puri-Truppbox. Die Hand müsste Servorüstungsgröße haben.
Ansonsten findest Du diese Hämmer auch in der Grey Knight-Termibox. Dort ist die greifende Faust dann aber logischerweise etwas größer.

@monster: MEHR 😀

Stark Männer! Freut mich das Ihr mir trotz langer Pause weiter die Fahne haltet 🙂

Nur versprechen, dass es kräftig weitergeht kann ich leider nicht. Dafür ist grade mal wieder zu viel echtes Leben dabei 😛 aber ich versuchs.
schön, dass es hier weitergeht. Aus welcher Box ist der Energiehammer? Die Teile aus der Expugnatorgarde haben alle so einen kurzen Griff, da finde ich dieses Teil viel ansprechender (Das sieht wenigstens aus wie ein richtiger Streithammer).

Gruß
Ranthok

Da hat TiEm recht der Hammer kommt von den Grey Knight Terminatoren. Die Hand könnte sogar auch aus der Box sein. Da weiß ich allerdings nur noch, dass die mal ein Schwert gehalten hat, nicht ob sie an Terminator- oder Servorüstung gehangen hat.

Gute Fotos werden leider auch noch ne Weile dauern, weil ich mein gutes 18-€-Hama Stativ kaputt gemacht hab (der Verkäufer hats ja gleich gesagt...).

Grüße