[WHF] Averland pro imperatore! HfSk "Ogerfurz" 05.01.2015

Tja Leute... was soll ich sagen außer:
ZWEITER 😀 😀 😀

Ja, ich wurde zweiter von drei. Bin ganz zufrieden, die Mordianer von Matze waren wirklich sehr nett.
Hier mal noch ein paar Bilder.
Wie ihr seht,... ich hab die Demigreifen nicht fertig gekriegt 🙁
Einer fehlt mir noch.
Anhang anzeigen 177301Anhang anzeigen 177304Anhang anzeigen 177303Anhang anzeigen 177302

Die Bilder der Mordianer findet ihr auf der FB Seite vom GW Dortmund. (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.680916318589754.1073741832.214373405244050&type=3 hoffe der Link funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen!! Ein Start, direkt ne Plakette.... was will man mehr? 😀
(Ok... zweiter von zwei ernsthaften Teilnehmern?? Na passt schon!)

Schließ' ich mich an!
Müssen gut sein die Mordianer, macht ja 'nen klasse Eindruck dein Display mit Armee.
Luthor Huss?
Ist der gut geschrieben?
Also ich fand die Mordianer schon sehr nett. Im Bereich der Einzelmodelle gefallen mir meine besser, aber das Gesamtkonzept hat bei ihm wirklich überzeugt. Er hat auch die entsprechende Höhe eingebaut, Luftkampf, Feinde usw. Wirklich alles in Ordnung so... und ich kann wieder was anderes machen 😀

Also mir hat Huss gefallen... ist zwischendurch ein wenig... verworren, was so die Gefühlswelt und die Geschehnisse der Leute angeht, da es öfters die Perspektiven wechselt und Rückblicke hat. Ich finds aber durchaus gut und es gibt einen schönen hintergrund zu Huss ab.

Also, geht doch 😀

Jetzt müssen wir nur noch gucken, dass son WD-Fotograph Imperiumsspieler ist und läuft die Gschicht. Anders scheints aber auch nicht zu funktionieren. Meine Bretonen hatten es damals auch auf 2 kleine Bildchen geschafft, weil der Außendienstler von GW damals im Rollenspielladen war, ausgerechnet seinen Fotoaparat dabei hatte und selbst gerne Bretonen spielte. Ich werd mal daheim gucken, welcher WD das war (irgendwas zwischen 100 und 110).

Ach ja... ich bin echt gespannt auf Sonntag. Hoffentlich funktioniert beim Transport alles. Vielleicht sieht man sich ja irgendwie aufm GD 😀

Aber jetzt mal das wichtige:
Update
Ich habe es tatsächlich geschafft meine Demigreifenritter fertig zu machen 😀 Große Modelle, das muss ich echt sagen, sind schon eine Herausforderung und irgendwie auch a pain in the ass! Aber ich habe die Ehre und die Freude euch zu präsentieren:

Die Löwenadler:
Eine ehrenhafte Einheit Demigreifen des Sonnenordens. Diese Veteranen gehören zur Ehrengarde von Großmeister Logan del Sol und haben sich schon auf vielen Schlachtfeldern hervorgetan, bevor sie im Weltrandgebirge, im Süden Averlands, ihre Reittiere einfingen und zähmten. Seitdem sind sie eine eingeschworene Gruppe Ritter, welche mit ihren Lanzen bereits viele Feindgruppen auseinandertrieben und so die Reiche des Imperators vor den Feinden der Menschheit beschützten. Der Rittmeister Hans von Grimm ist ein Jugendfreund von Logan des Sol und die Narbe in seinem Gesicht ist die einzige Narbe, die er je aus einem Kampf mitgenommen hat. Seine Kampfkunst konnte bisher nur ein einziger Feind übertreffen, und dies war sein eigenes Reittier!

Die Einheit:
attachment.php

Anhang anzeigen 178746Anhang anzeigen 178764Anhang anzeigen 178747Anhang anzeigen 178765

Hans von Grimm, Rittmeister:
attachment.php

Anhang anzeigen 178763Anhang anzeigen 178762Anhang anzeigen 178761Anhang anzeigen 178751Anhang anzeigen 178750Anhang anzeigen 178749Anhang anzeigen 178748

Der Standartenträger:
attachment.php

Anhang anzeigen 178754Anhang anzeigen 178753Anhang anzeigen 178752

Der Ritter:
attachment.php

Anhang anzeigen 178760Anhang anzeigen 178759Anhang anzeigen 178758Anhang anzeigen 178757Anhang anzeigen 178755

Ja,.... die Bemalung hätte wahrscheinlich besser sein können, vor allem was die Krallen und die Fellbüschel am Schwanz angeht. Auch sonst sind sie eher einfach gehalten... machen aber mMn einen vernünftigen Gesamteindruck.
Jetzt könnte ich vielleicht noch fünf weiße Wölfe bis Sonntag fertig kriegen... vielleicht 🙂
K&K?

Also da ich nicht unter den ersten dreien war, weiß ich es zumindest nicht.

Die Hochelfen waren nett. Haben die Armee wirklich schön dargestellt und war auch echt gut gemacht! Leider haben mir die FIguren dann bei näherer betrachtung.... nicht soo gut gefallen.
Sehr cool war auch der Pot of Rot, die große Zwergenfestung und ein paar andere. Die Joker-Gruppe war stylisch und gut bemalt. Auch die Bloodangels aufm Tempel waren echt gut und sauber bemalt. die zweiten Necrons waren schön sauber und steril, das gefällt mir auch immer. Es gab auch sonst einige schicke Sachen.

Wer ein paar Impressionen haben will:
Meine Bilder sind hier: http://bilder.kellerkrieger.de/index.php?/category/19
Habe glaube ich alle AoP Beiträge fotografiert. Bestimmt nicht mit dem Blick für Details, der angebracht wäre.... dafür entschuldige ich mich natürlich bei allen Mitteilnehmern!
Ansonsten verweise ich auch auf den entsprechenden Thread in diesem Forum http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/191378-Bilder-vom-Games-Day

Wie immer nen dickes Lob an dich Chris, für die klasse stimmige Umsetzung deiner Armee! Fügt sich super zusammen alles.
Auch das Diorama ist 1A. ich bekomm richtig bock meine Minis endlich mal weiter zu machen.

Aber ist ja klar, warum du nicht den ersten Platz mit der Platte gemacht hast... ich seh nur 1 Schädel! Schäm dich.
und das dann im GW Laden hahahaha....

Ähem.... *hust*
...langsam aus der Versenkung hervorsteigend, offenbart sich ein dunkler Schemen. Langer, wehender Mantel, hoher Hut.
"Unheiliger! Eure Verfehlungen wurden geahndet und verfolgt! Das heilige Gericht befindet euch schuldig der Hexerei und des Praktizierens mit dunklen Kräften! Der heilige Sigmar sei mit eurer Seele, die ich hiermit eurem Körper entreißen werde! Seid gebannt und möge eure Seele Frieden finden, Abschaum!"
Ein Blitzen und ein Schuss ertönt.... der Lauf raucht und der Pistolenlauf zeigt auf das kugelgroße Loch im Schädel des Hexers.

Ja, ich bin mal wieder da.
Es ist bei mir einiges passiert, aber mitlerweile habe ich tatsächlich mal ein wenig Zeit gefunden, meinen Hexenjäger zu bemalen.
Ich sage euch, lasst die Malerei nie so schleifen! Ich bin echt total raus und mit dem Ergebnis auch nicht so sehr zufrieden... aber naja.
Sehr ihn euch an.

Hexenjäger Wolfgang Klink
(Nicht zu verwechseln mit seinem Bruder Wilhelm Klink, welcher sich mehr schlecht als recht als ein Oberst in der Armee durchschlägt.)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

(Ja, den Malpatzer oben an der Krempe hab ich gesehen und behoben 😉 )
Anhang anzeigen 200613Anhang anzeigen 200614Anhang anzeigen 200616Anhang anzeigen 200615Anhang anzeigen 200612

Naja, auch die Feinde des imperiums haben Verstärkung gekriegt, aber das... zeig ich euch woanders 😉
K& K nehme ich gerne an.

Und ja... ich gelobe Besserung 🙁
Ich schätze, dass ich als nächstes wohl mal den ArUlric angehen werde... Oder doch lieber den berittenen AST? Oder den Chef auf Greifen?
Oder endlich mal Senior Valten?
Entscheidungen Entscheidungen... helft mir doch 😀