[WHF] Averland pro imperatore! HfSk "Ogerfurz" 05.01.2015

Hab nen bisschen was neues.
Naja ok, eigentlich nur die angedrohten Ruinen... Aber, der Gegner ist nah!
Comments welcome!
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich muss leider sagen, dass der Priester wahrscheinlich keine große Chance hätte 😉 Aber nunja, noch hat der Chaot ja noch nicht wirklich Freunde dabei... und bemalt ist von denen auch nur ein Ritter (wobei ich immer den Sattel vergesse).
Aber man muss ja den Feind kennen, daher mal ein paar Bilder vom Chaot:
attachment.php

attachment.php

Ausserdem aber nochmal ein Bild der bemalten Averländer (und so)
attachment.php

attachment.php

So, und um ein bisschen Motivation zu schinden eine kleine Frage:
Welche Einheit soll ich als nächstes beenden? Die Ritter (4 to go) oder die Musketiere (5 to go)??

Nun denn... Ich habe mal wieder ein bisschen was fertig gekriegt und das will ich euch natürlich auch zeigen!
Update
Zunächst:
Seit Montag sind die letzten vier Ritter fertig. Nagaaaaa, deinem Wunsch wurde entsprochen 😉
Anhang anzeigen 130500

Damit sind 10 Ritter des Sonnenordens, die Strahlenden, fertig.
Wobei sie nicht so ganz strahlend sind... egal 😉
Anhang anzeigen 130499Anhang anzeigen 130498

Ansonsten sind aber auch die Musketiere Averlands, 10 Musketiere, fertig. Diese fünf sind dazu gekommen:
Anhang anzeigen 130504Anhang anzeigen 130503

Damit sieht die Einheit nun so aus:
Anhang anzeigen 130505Anhang anzeigen 130502Anhang anzeigen 130501Anhang anzeigen 130508

Vielleicht gibts ja nochmal ein bisschen K&K, ich hoffe im Laufe des Tages einen weiteren Chaot und vielleicht noch mehr meiner Imperialen zeigen zu können.
Keep on happy painting!

Vielen Dank ihr beiden!
@Mr-Lukey: Das wünsche ich mir auch, aber vor allem die Zeit wird wahrscheinlich schwierig... ich geb mir Mühe!
@Star Face: Jaa... wohl nicht aufgepasst 😉 Aber dein Gelände ist besser... naja, die Zeit bis zu deinem Aufbau läuft!

Soo....
Update
Es tut mir Leid, dass ich gestern nicht den versprochenen Chaoten reinstellen konnte, dafür kommt es heute doppelt 😀
Erst mal ein Chaosmagier:
Man kann ihn von der Base nehmen, um ihn ggf. auch anders einzusetzen auf einer anderen Base, oder evtl. auf einem Tzeenchflieger. Mal schauen. Erst mal jetzt die Bilder!
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php

Ausserdem ist der erste meiner Chaosritter fertig. Ok... eigentlich schon etwas länger und eigentlich fehlen auch immer noch die Augen des Gauls. Jaja... mit dem Alter 😉

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ansonsten aber gleich noch ein Post mit einem Schmankerl zum Imperium, aber naja... das seht ihr ja 😉

Ja und hier kommt er....
Update
Mein Kristopher Behlsen, Hauptmann des Imperiums, auf seinem getreuen Pegasus!!
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php

Er besteht grundsätzlich aus einem bretonischen Pegasusritter, enthält aber auch Teile der Ordensritter, der Pistoliere, der Demigreifenritter sowie einiger Anhängsel der Dark Angels.

K&K sind sehr willkommen!

Ok... ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass der soo schlecht ist und gar keine Kommentare einheimst... zumindest Kritik wäre dann doch nett gewesen. Aber nun gut.
Update
Ich habe vor im Laufe der Jahre auch die Hellebardenträger zu einem ca.40 Mann starken Regiment auszubauen. 30 Hellebardiere habe ich bereits hier, der Rest wird irgendwie aufgefüllt, improvisiert... ihr werdet es sehen.
Pflicht ist da natürlich das Kommando, welches ich euch hiermit vorstellen möchte.
Name des Hauptmanns kommt mit der Zeit. Da muss ich mir noch was überlegen.

attachment.php

Anhang anzeigen 132777Anhang anzeigen 132775Anhang anzeigen 132774
Und die Einzelfiguren:
Musiker:
Anhang anzeigen 132782
Champion:
Anhang anzeigen 132779Anhang anzeigen 132781
Standartenträger und Standarte
Anhang anzeigen 132783
attachment.php

Mit meinen zehn bisherigen sieht das Regiment dann schon mal so aus:
attachment.php

Anhang anzeigen 132787Anhang anzeigen 132786Anhang anzeigen 132785Anhang anzeigen 132788

Auch zu allen vorherigen Modellen sind Kommentare oder Kritiken sehr willkommen! Ebenso zu den Hintergründen der namhaften Personen, den jeweiligen Namen, dem Gelände, zu den verirrten Chaoten und einfach zum allgemein Armeeaufbau.
Sagt mir, was euch so stört, dass wirklich niemand etwas schreibt!

Zuletzt bearbeitet:
Heyhey!
Die Hellebardenträger sehen schon mal vielversprechend aus. Der General auf Pegasus gefällt mir auch sehr gut, einen kleinen Kritikpunkt kann ich hier aber äußern. Der gute Mann hält sein Schwert in der Hand, und daher fände ich es passend, wenn du die Schwertscheide an seiner Hüfte von dem dort befindlichen Schwertgriff befreien würdest! :happy:

Hej Vermillion. Vielen Dank für deinen Kommentar.
Mit deiner Kritik zum Zweitschwert hast du natürlich voll und ganz Recht. Asche auf mein Haupt.
Das hätte ich tatsächlich irgendwie berücksichtigen müssen. Vielleicht kann ich ihm ja noch irgendwo eine weitere Schwertscheide an den Sattel oder so tackern. Am bestehenden Schwertgehänge will ich nämlich nicht mehr rumschnippeln. Das macht hinterher alles wieder kaputt.

Ok mal ein kleiner Ausblick:
Ich werde in der nächsten Zeit einen weiteren Armeeaufbau für meine Chaoten starten. Ich habe nämlich hier im Marktplatz eine nette Armee erstanden und kann dann nun eine schöne Feindarmee aufbauen 🙂
Natürlich wird das Averland weiter wachsen und das Imperium vor allen Feinden (innere auch! Ja Star Face, ich meine deine Nekromanten!) beschützen.

Sehr schöne Updates! Der Pegasusritter... äh -reiter 🙂 gefällt mir sehr gut. Das mit dem Zweitschwert finde ich gar nicht mal so schlimm. Er hält eben seine magische Waffe in der Hand, weil die so magisch ist, dass sie jede Scheide verbrennt... Oder so 😉 Das andere Schwert ist eben seine normale Handwaffe. Die hat er für den Fall, das seine magische Waffe zerstört wird (Spruch aus der Weißen Magie zB), ja auch regeltechnisch. Da würde ich mir also keinen Stress machen.

Die Hellebardenträger gefallen mir auch. Ich mag das Lila an der Standarte, das sieht sehr schön aus. Auch der Champion (Leutnant? Wie heißen die noch gleich beim Imperium?) gefällt mir sehr gut. Hast du den stark umgebaut, oder ist der Staatstruppen-Bausatz tatsächlich so vielseitig?

Wegen dem zweiten Armeeaufbau: Willkommen in unseren Reihen du schwächlicher Südländer! 😀

Auch Archaon hat als kleiner Sigmarpriester angefangen 😉
Der Champ besteht aus... Körper der Staatstruppen und die Arme habe ich glaube ich von den Bihandkämpfern, den Kopf von einem Pistolier.
Ich mag die Staatstruppen, aber so vielfälltig sind sie dann doch nicht.

Und der Pegaritter... Der Trend geht zum Zweitschwert 🙂
vielen Dank!

Hallo,

mit gefallen Deine Figuren echt gut, der Hauptmann ist sehr schick und man erkennt die große Arbeit, die da drinnen steckt. Auch die Infanterie gefällt mir gut, besonders die Gesichter sehen schön verbissen aus. Nur zwei Kritikpunkte: Die Augen des Pegasus sind für meinen Geschmack zu menschlich, schau Dir doch mal bei Google ein paar Pferdeköpfe an. Zu viel Weiß zu sehen. Und zum Thema Weiß: Auf Deinen Bannern ist das Weiß ziemlich bröckelig, das solltest Du mehr runter verdünnen und lieber noch mehr Schichten machen, dann klumpt es nicht so.

Viele Grüße
N.

Ich bin zwar eher der stille Mitleser, da mir irgendwann die Alternativen für: "Toll gemacht" ausgehen, aber jetzt bei den konkreten Punkten des Schwertes und des Banners will ich doch mal etwas Senf aus der Tube lassen.

Ein Ersatzschwert für Kavalleristen ist nie verkehrt, da man nicht immer mal schnell anhalten und das im Gegner steckengebliebene Schwert wiederholen kann. Oder es steckt in einem Baum (siehe der Film "Gladiator" in der Schlacht gegen die Germanen). Und die fehlende Schwertscheide kann der Reiter auch zu Beginn der Aufstellungsphase fallen lassen um sie später wieder aufzulesen.
Trotzdem kommt es im ersten Moment etwas befremdlich rüber wenn mehr Waffen als Verstaumöglichkeiten an einem Modell prangen. Also ist es meiner Meinung nach doch irgendwie Geschmacksache was man nun mit dem Problem anfängt.

Zum Banner sei zu sagen, dass solche wertvollen Gegenstände bestickt und nicht bedruckt (was bei dem technischen Stand im Imperium wohl sowieso nicht ginge) sind. Und Stickereien fransen nach einiger Zeit etwas aus, was tatsächlich Unregelmäßigkeiten hervorruft. Leider sind schöne alte Standarten nicht in jedem Museum zu besichtigen, daher ist es etwas schwierig sich zu informieren.
Dickes Weis auf Kleidung ist dann wieder ein ganz anderer Punkt. Aber es sollte eben die Frage im Raum stehen, Wie alt will ich meine Einheiten haben? Frisch ausgehoben oder Generationen von Adeligen führten das gleiche Regiment?

So ich hoffe meine Anregungen führen zu mehr Überlegungen aller Beteiligten. Einfach weil es gut sich Gedanken zu machen.

Fast hätte ich das Lob vergessen:
Wunderschöner General auf Pegasus in stimmiger Farbgebung, die ihn gut ins Gesamtbild fügt und trotzdem herrvoragend als Einzelmodell stehen kann.
Nur die Pferdeunterschenkel stören mich etwas, aber das liegt eher am Modell selbst. Sieht irgendwie anatomisch falsch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Lob, Ergänzung und Kritik!

Bitte entschuldigt vielmals, dass hier so lange nichts passiert ist, doch mein Studium geht dem Ende entgegen und da hatte ich ein bisschen was zu bestehen. Auch jetzt habe ich noch die Masterarbeit vor der Brust, so dass ich nicht versprechen kann, dass hier bald viel neues kommt.

Ein anderes Problem waren die aktuellen Modelle. Ich hatte nämlich keine wirkliche Idee, wie ich sie bemalen sollte.
Jetzt werden sie einfach dem Sonnenorden angeglichen. Bisher sehen sie auch nett aus und ich denke man sieht, in welche Richtung es geht.
attachment.php

attachment.php

Anhang anzeigen 144968Anhang anzeigen 144969

Die Zügel habe ich natürlich auch noch. Ich bin mir aber noch nicht sicher, wie ich diese ordentlich an Demigreifen befestige, ohne die Ritter festkleben zu müssen ODER dass es hinterher unnatürlich aussieht.
Habt ihr da vielleicht Tipps oder Ideen? Dann immer raus damit!!