[WHF] Averland pro imperatore! HfSk "Ogerfurz" 05.01.2015

Die Zügel der Greifen kann man eigenltich so ausrichten, das sie zur Hand des Schildes hingehen. wenn da nachher ein wenig Spiel ist, wird man es auf Grund des Schildes nicht mehr sehen. Aber die Dinger ranzubekommen, war doch ne ganz schöne Frickelei...

Würd die Armee ja mal gern Live sehen. vielleicht hast ja mal Lust und Bock auf ein Spielchen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute.
Tut mir wirklich leid, dass sich hier nicht wirklich was tut, aber mit Uni und größeren Motivationslöchern tut sich halt nichts.
Ausserdem hab ich teilweise noch Bammel, mich an ein paar Minis ranzusetzen.
Naja.... in naher Zukunft wird das wohl leider auch nicht besser.

@DaGabriel: Danke sehr.
@ Tyras: Prinzipiell spricht da nichts gegen.... muss man dann mit der Zeit klären.
@ Orkboss: Danke sehr.

So und jetzt mal ein kleines....
Update

Ich habe tatsächlich etwas bemalt *katuschhhhh*
Zunächst sind 5 Schwertkämpfer der Gladii pennarum fertig geworden.
Sind nichts besonderes und naja... eher unteres Niveau, selbst für meine Standards 🙁
attachment.php

Die Schwertfedern sehen somit dann so aus bisher:
Anhang anzeigen 156445Anhang anzeigen 156446Anhang anzeigen 156447

Vielleicht erkennt ihr die zweite Neuigkeit:
Ich habe ausserdem John & Ted fertig.
Ein kleiner Einheitenfüller, den ich einfach aus Zinn noch haben wollte. Namensgebung ist natürlich rein zufällig und hat nichts mit einem bekannten Hollywoodfilm zu tun 😉

attachment.php

Ja und zuletzt präsentiere ich euch nun Walter!
Seine drei Frauchen sind wirklich wunderbar und werden hoffentlich auch irgendwann mal fertig. Dies sind auch so Modelle, denen man einfach nicht gerecht werden kann... ein Jammer, aber man gibt ja sein bestes. Im GW darf man damit dann wahrscheinlich eh nicht zocken... what a pity!
Dazu aber dann zu gegebenem Zeitpunkt mehr!

attachment.php

Bin gespannt, wie es hier weiter geht... aber erst nochmal alle Neuigkeiten zusammen:
Anhang anzeigen 156431

Nun ... keep on happy painting!

Danke ihr zwei.
Ja... langsam geht es hier immer weiter 😉 Sehr sehr sehr langsam!

Aber ich habe mal eine Frage an euch:
Wollte bei meinen Teutogengardisten Hunde zwischen setzen, um ein bisschen Platz zu füllen 😉
Meint ihr, dass die Köter zu groß sind? Sind von Reaper.
Anhang anzeigen 162425Anhang anzeigen 162424Anhang anzeigen 162423

Über eure kompetente Meinung würde ich mich sehr freuen!

Oh und bevor ich es vergesse:
In den ersten Posts habe ich ein paar Neulinge eingefügt 😉 Fluff der Minis steht also... und ja, zum Hintergrund zur Armee kommt auch nochmal irgendwas längeres!

Deine Modelle sind immer wieder einen Blick wert. Tolle Arbeit hier!
Von den Standarten bin ich am meisten Fasziniert, aber die geplanten Einehitenfüller werden sicher klasse.

Bei Reaper gibts übrigens im "Familiar Pack IV" nen Mops mit der richtigen Größe. Der geht gerademal bis zu Kniehöhe.

Und die anderen Viecher kann man dann auf Geländestücke drapieren: Eichhörnchen in den Wald, Echse an nen Sumpf, etc. Dann sind die 11€ nihct nur für ein Modell ausgegeben.
(Und was ich mit dem Karnickel anfange verrate ich noch nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
WIP Kram

Ja liebe Leute
Ich bin in der letzten Zeit ein bisschen zum Basteln und Malen gekommen. Damit der Armeeaufbau nicht ganz verschwindet, möchte ich euch die Püppies gerne präsentieren. Teilweise nur gebastelt, teilweise schon angefangen zu bemalen.

Fangen wir klein an:
Die Möpse wurden genutzt als Einheitenfüller der Teutogengardisten, allerdings als Statuen.
Die Sockel sind von den Arkanen Ruinen, diesen abgebrochenen Säulenoberteilen. Nette Sachen!
Die Gardisten haben nun auch mal Waffen und Hände gekriegt 😀 Bessere Bilder gibt es dann, wenn sie bemalt sind und auf der Base stehen.
Von den Gardisten werden bei beiden Möpsen dann jeweils zwei stehen.

Anhang anzeigen 166736Anhang anzeigen 166735
Anhang anzeigen 166737Anhang anzeigen 166738
Anhang anzeigen 166739

Diese Weißen Wölfe sind bereits ein bisschen weiter in der Bemalung. Die ersten Fünf sind sogar fast fertig... und ich hasse weiße Grundierung!
Die Modelle sind... mehr oder weniger 0-8-15 Weiße Wölfe. Trotzdem sind die schon ganz nett. Vor allem das Banner mag ich, es stammt von den Staatstruppen. Ansonsten habe ich Köpfe von Barbarenreitern und eine Reiterhellebarde der Demigreifen benutzt.
Anhang anzeigen 166734Anhang anzeigen 166731Anhang anzeigen 166733Anhang anzeigen 166732

Die Idee mit dem Banner hab ich dann auch gleich bei meinem berittenen AST genutzt. Der ehemalige Ulricpriester trägt es jetzt.... zusammen mit der Kiste mit dem Sold. Find es ganz nett so von dem Modell her. Das Schild ist magnetisiert.

Anhang anzeigen 166729Anhang anzeigen 166728Anhang anzeigen 166730

Ja und nun, zuletzt aber nicht das letzte, der wahrscheinlich am weitesten verbreitete Umbau.
Mein Feldherr auf Greif.
Es ist der Blutinselgreif mit den Beinen seines vorherigen Besitzers. Dazu kommt ein Ritter-Oberkörper, linker Pistoliere-Arm und Waffe, rechter Arm von den Pistolieren, rechte Hand von den Staatstruppen, Mantel von den Pistolieren, Axt-Blatt vom Ulricpriester, Axt-Stiel von einem Chaoskrieger und der Kopf und das Schild stammen von den Demigreifen-Rittern.... oh und GS 😀
Anhang anzeigen 166741Anhang anzeigen 166740Anhang anzeigen 166726Anhang anzeigen 166727Anhang anzeigen 166743

Also, was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, an euch beide... und besonders an KdK, schließlich ist der Greif von ihm "ausgebrütet" worden 🙂 Danke!
Hat auch einiges an Arbeit verschlungen und auf die Bemalung freue ich mich auch schon. Wird... irgendwann gemacht 😀
Erst mal die Weißen Wölfe und die Teutogengardisten. Glaube ich 😉

Greetings Lords and Ladys und... Valar dohaeris!

Es ist mir eine Freunde euch zu sagen, dass hier bestimmt irgendwann mal was neues bemaltes erscheinen wird 😀
Momentan habe ich aber echt einige Projekte im Hobby laufen.
Natürlich sind die oben gezeigten Jungs (und die angekündigten Mädels) nicht fertig.

Des weiteren habe ich aber auch den Entschluss gefasst, bei Armys on Parade (AoP) mitzumachen. Dazu mal ein paar Fotos.
So fing alles an...
Anhang anzeigen 171178Anhang anzeigen 171180
Dann kamen ein paar Stellproben und erste Farbschichten...
Anhang anzeigen 171183
Das hier ist der aktuelle Stand. Türme sind fest, Mauern sind fest und die Erdwälle aufgeworfen. Farbe kann kommen!
Anhang anzeigen 171185Anhang anzeigen 171192Anhang anzeigen 171194Anhang anzeigen 171193

Ja, hier sind die beiden Straßenschilder. Der Pass liegt also offensichtlich zwischen dem Imperium und dem Dorf Toth in den Grenzgrafschaften. Ich überlege noch, das "Imperium" auszutauschen gegen Averheim oder so? Was meint ihr?
Anhang anzeigen 171184
Hier die Holzteile, also Wehrgänge, Treppen und Pfosten. Die Treppen zu bauen war... a pain in the ass! Bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Habt ihr noch Ideen? Denke, ich werde an der Treppe und so noch ein paar Schilde anbringen.
Anhang anzeigen 171195

Hier mal ein WIP der Standarten, die auf den Türmen wehen werden... Zwischen den Farben gibt es ein Schachbrettmuster, wie bei meinen Schilden.
Anhang anzeigen 171186
Hoffe, dass das mit dem Anmalen des ganzen Zeugs in naher Zukunft auch klappen wird. 20.Juli ist ja noch ein wenig Zeit 😉

Will aber wohl erst mal diesen Burschen hier bepinseln und hoffentlich bereits am Wochenende ausführen 😀
Hauptmann Titus Clegane oder so... Will ihn halt aufgrund seiner Figur (Der Junge ist riesig, ich hab leider Vergleichsbilder vergessen.) in die Clegane Familie aus Game of Thrones eingliedern... da fällt mir schon nen schöner Hintergrund zu ein 😉 Mal sehen, hier kommen die Bilder!

attachment.php

Anhang anzeigen 171189Anhang anzeigen 171188Anhang anzeigen 171187Anhang anzeigen 171191

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, sowohl zu dem AoP, als auch zum Hauptmann??
Dann bitte immer raus, noch kann das alles ohne Probleme geschehen. Würde halt gerne morgen den Hauptmann grundieren... danach ist das mit dem Verändern halt immer so eine Sache.
Also... FEEDBACK!!

Der besteht aus: Grundmodell ist der neue Chaoslord, an dem einiges abgeschnitten und abgekratzt wurde. Dazu dann ein Anhänger der Weißen Wölfe mit etwas Draht, Hammerkopf aus der Generalsbox und der Kopf ist von den Pistolieren/ Schützenreitern. Der kleine Schild auf dem linken Arm ist glaube ich aus der DGR Box.

Ja... Sigmarstatuen gehen quasi immer 😀 Werd wahrscheinlich noch zwei Bögen von den Arkanen Ruinen seitlich hinstiften... muss ich mal gucken. Die sollen dann aber eh nicht fest werden, damit ich sie weiterhin modular einsetzen kann!

Zuletzt bearbeitet: