[WHF] Averland pro imperatore! HfSk "Ogerfurz" 05.01.2015

Danke Askarlon und BW-Hannover. Ich find ihn auch sehr cool und... er ist fertig 😉
UPDATE!

Ich präsentiere: Titus Clegane!
Spross einer kleinen Adelsfamilie aus Nordland. Früh schon taten er und seine Brüder sich im Dienste der Armee hervor, da sie alle wahre Hühnen unter den Menschen sind. Selbst Titus, der jüngste und kleinste, ist gute anderthalb Köpfe größer als der durchschnittliche Einwohner des Imperiums. Schnell stiegen sie die Ränge empor und derzeit dient Titus als Hauptmann in der Armee Averlands bei der Verteidigung der Pässe. Dies ist sein Glück, da der Stammsitz seiner Familie im Zuge der Aufräumarbeiten nach dem Sturm des Archaon aufgrund angeblicher Häresie niedergebrannt wurde, und mit dem Gutshaus auch der Patriarch und die Mutter. Wo sich derzeit die Brüder aufhalten, ist unbekannt. Angeblich dient einer seiner Brüder weiterhin in einer Armee des Imperiums, welche gen Silvania zieht, doch dies ist ungewiss. Titus richtet nun seine Trauer und seinen Hass auf alle Feinde der Menschheit. Mit seinem riesigen Hammer, der sogar ihn überragt, und seinem weißen Schwert, metzelt er alles nieder, was dem Imperium und seinen Einwohnern schaden will. Er ist ein Fels in der Brandung, ein Bollwerk der imperialen Grundsteine: Stahl und Glaube!
attachment.php

Anhang anzeigen 171535Anhang anzeigen 171525Anhang anzeigen 171526Anhang anzeigen 171532Anhang anzeigen 171527Anhang anzeigen 171528Anhang anzeigen 171529Anhang anzeigen 171524

Hier mal ein paar Bilder von ihm in Einheiten. Der Mann IST riesig 😀
Passt aber mit etwas Bastelei in die Einheiten rein, und er macht sich da echt gut, oder?
Anhang anzeigen 171531Anhang anzeigen 171533Anhang anzeigen 171534
Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Die Augen stören mich ein bisschen, mal schaun ob ich da noch was mache, aber ansonsten... Wunderbares Modell und die Bemalung ziehts nicht runter 😉 Bin gespannt, ob er am WE seinen Job macht oder ob der General mal wieder alles vermasselt.
Besonders freu ich mich, dass ich für Star Face Titus Bruder zusammenbauen darf. Dann wird er allerdings ein AST 😉 Jaja... die Familie Clegane wird noch ganz nach oben kommen!
(Ja, Clegane ist der berühmte Hund!)

Ja und ausserdem gibt es noch einen meiner Anführer, den ich aber schon etwas länger fertig habe... bin bloß nie dazu gekommen, ihn euch zu zeigen.
Hier ist er: Logan del Sol!
Als Großmeister des Sonnenordens in Averland kann Logan del Sol stets mit hervorragenden Schlachtrössern aufwarten. Er regelt den Einkauf und die Vermittlung dieser Rösser auch zu allen anderen Teilen seines Ordens. Dabei ist er selbst ein hervorragender und weitbekannter Züchter edelster Rösser.
attachment.php

Anhang anzeigen 171536Anhang anzeigen 171538Anhang anzeigen 171539Anhang anzeigen 171540
Anhang anzeigen 171541Anhang anzeigen 171542Anhang anzeigen 171537
Eher einer meiner schlechteren Paintjobs. Bin mit dem Pferd und einigen Teilen nicht so zufrieden. Aber... er ist normaler TT Standart und vielleicht änder ich irgendwann nochmal was.

Also: Krieg ich jetzt mehr Feedback?? 😀

Sorry, schaue immer gern mal rein, aber RL macht im Moment immer Probleme. Die Platte scheint cool zu werden, bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Die beiden Minis sind nicht so ganz der bisherige Standard, der Umbau weiß aber trotzdem zu gefallen. Trotzdem sind beide etwas kontrastarm und der Reiter hat zudem etwas viel Licht ab bekommen.

Ganz ehrlich? Ich könnte es natürlich auch nicht besser. Was mir als absolut gelungene metallische Rüstung immer vor Augen steht,auch wenn es 40k ist, ist der hier:
warsmith_f1_pp__sized_l.jpg

Ravenswood treibt mir mit seinen Chaoszwergen ständig die Tränen in die Augen, weil ich es nie auch nur annähernd so hin bekomme. Das silber geht praktisch von schwarz über normal mit weathering Effekten bis ins weiß hinein und sieht so naturgetreu aus....
Na ja, dafür kassiert er eben die 8-10 bei CMON und ich die 5-7 (seufz).

Puhh das ist echt ne coole Rüstung! So krieg ich das auf jeden Fall nicht hin...
war bei Titus Clegane aber auch gar nicht beabsichtigt, muss ich zu meiner Entschuldigung sagen. Ich wollte ihn wirklich so hell und Strahlen machen. Typischer Hauptmann eben... polierte Rüstung, roter Umhang, Goldene Details. Einfach, damit er sich weit von der ursprünglichen chaotischen Figur her abhebt. Aber nunja... Er ist eben so 😀

So und jetzt gibt es mal ein kleines.... UPDATE!!

Habe weiter an der AoP Platte gearbeitet und möchte euch natürlich den Zwischenstand zeigen 😉
Anhang anzeigen 172970Anhang anzeigen 172984Anhang anzeigen 172985Anhang anzeigen 172986Anhang anzeigen 172987Anhang anzeigen 172988Anhang anzeigen 172989Anhang anzeigen 172990Anhang anzeigen 172991Anhang anzeigen 172976Anhang anzeigen 172973Anhang anzeigen 172977Anhang anzeigen 172980Anhang anzeigen 172978Anhang anzeigen 172979Anhang anzeigen 172975Anhang anzeigen 172981Anhang anzeigen 172982Anhang anzeigen 172983Anhang anzeigen 172967Anhang anzeigen 172992

Da fehlt natürlich noch einiges!! Die Erde kriegt wohl noch zwei oder drei hellere Schichten... das ist jetzt erst die Grundschicht. Danach kommt natürlich noch Schnee, aber das erst ganz am Schluss. Die Wehrgänge kriegen natürlich noch Geländer, die Treppe aber wahrscheinlich nicht. In die Erdwälle werden noch Speerspitzen gesteckt. Hab davon 42bemalt... kommt aber erst nach der Bemalung. Die braunen Stellen an den Felsen werden auch noch weiter gebürstet.... und so weiter.
Bin aber soweit schon ganz zufrieden. Ist doch nett, wenn man was zusammenbastelt und es nicht ganz scheiße aussieht 😉
Besonders die Flaggen, die Fackeln und die Wegschilder find ich persönlich hübsch geworden.
:horse:
Worüber ich mir noch gar nicht klar bin, ist die Positionierung der Statuen. Die vier die ich habe sind ja schonmal nett... gehen aber irgendwie unter.
Ich will sie auch nicht zu weit innen positionieren, da sie dann meinen Einheiten den Platz nehmen. Ausserdem hätte ich an ihnen dann ein paar Schäden dranbasteln müssen... friendly fire halt 😉 An den Felsen gehen sie aber irgendwie unter. Da bräuchte ich wahrscheinlich noch wenigstens 2 mehr... *zu Star Face schiel* 😉

Also... Kommentare, Kritiken, Anregungen... immer raus damit!!
😛lease:

Sehr geile Platte. So ähnlich will ich mir ein komplettes Feld bauen, mit Felsen auf zwei Seiten. Ich werde mir mal ein bisschen Inspiration mitnehmen.

Dann nimm nicht halbe Türme, so wie ich. Da passen nämlich leider nur eine KM und 2 Besatzungsmitglieder drauf... einer muss dann vor der Tür stehen oder so 😀

Ich bräuchte mal eure Meinung... wo sollte ich die Statuen platzieren... und wieviele davon?

Also dann komm ich demnächst vorbei... Dann kann ichs zumindest mal testen, wie es aussieht....

Auf die Wehrgänge bzw. auf den Türmen ist leider kein Platz... da passen wie gesagt mit Müh und Not zwei Besatzungsmitglieder und eine KM drauf!!
Ich bastel erst mal weiter (Freitag oder Samstag denke ich) und dann werde ich mal ein paar Fotos dazu machen.

Ja ich habe noch weiter gemacht an der Platte.
Habe mich bzgl der Statuen nun für die Variante des Spalier-Gangs entschieden. Star Face stellt mir großzügigerweise zwei weitere Statuen zur Verfügung, so dass am Ende 6 güldene Statuen den Weg zum Imperium säumen werden.
Denke, dass es so am besten aussieht, da so auch vor dem Bollwerk noch etwas mehr Gelände ist. Ich muss bloß beachten, dass ich genug Platz zwischen ihnen lasse. Aber ein 18cm Weg und ein Abstand von wenigstens 11cm zwischen den Statuen zur Seite hin, sollte ausreichen.
Gleich werde ich noch die Speerspitzen in den Erdwällen anbringen.
Schnee und so wird erst kommen, wenn ich die letzten Statuen fertig habe und diese anbringen konnte.
Die Modelle werden übrigens wie die Ritter im Vordergrund einfach auf Metallfolie und Magnetbases stehen. Mit den Regimentsbases drunter sind die doch sehr hoch und nunja. So erkennt man auch die Namen der Charaktere bzw. Champions. Wofür mach ich mir denn die Mühe 😉
Jetzt aber mal Bilder 🙂
attachment.php

Anhang anzeigen 173413Anhang anzeigen 173415Anhang anzeigen 173416Anhang anzeigen 173417Anhang anzeigen 173419Anhang anzeigen 173418Anhang anzeigen 173422Anhang anzeigen 173421Anhang anzeigen 173420Anhang anzeigen 173423Anhang anzeigen 173424Anhang anzeigen 173425Anhang anzeigen 173427Anhang anzeigen 173428Anhang anzeigen 173426Anhang anzeigen 173414

Die Speerspitzen und der Schnee kommt wie gesagt noch.
Ansonsten bastel ich grade noch an ein paar Kleinigkeiten aus dem Bausatz der Kapelle. Fenster, Zeichen und herumliegende Waffen. Dazu noch nen paar Schilde, nen offizieller Aushang. So nen Kram eben.

Anhang anzeigen 173429
Die Seiten werden übrigens am Ende weiß sein und mit ein paar Schriften verziert sein. Da muss ich mal gucken, wie ich das am schönsten hinkriege. Wäre ja schön, wenn ich einfach mit nem Füller draufschreiben könnte, ich befürchte aber, dass das nichts wird. Na abwarten 😉 Die Aussenseiten werden also nicht blank bleiben!

K&K?

OMG!!! Ich seh eben erst, du hast ne Leimholzplatte als Unterlage genommen 😱

Hast du auf der Unterseite einen Gegenzug aufgeleimt (Zeitungspapier aufkleben reicht meist schon)? Wenn nicht kann es dir passieren, dass die Platte rund wird (der Sand etc. bildet eine Oberfläche mit Spannung und "zieht" an den Enden der Platte und lässt diese rund werden). Dazu kommt, dass die Drecksdinger von natur aus gerne mal das machen, was sie nicht sollen- sprich rund werden.
Wäre echt schade um die tole Arbeit, die du dir gemacht hast.

Danke Skrag... das hoffe ich auch! Vorm Schnee hab ich schon Angst!

Odins Heir: Nein da mach ich mir keine Sorgen. Kann demnächst mal nen Bild vom Unterboden machen, aber da sind drei Leisten quer... das sollte halten. Sind nämlich eigentlich zwei Hälften. Sieht man dann alles.

Soo und jetzt mal ein kleines Update.
Habe die Statuen fertig und festgetackert. Ausserdem sind die Spieße angebracht, Barbeque kann beginnen...und ausm Fenster kann man auch mal gucken 😀
Ähh moment... Ach egal. Hier die Bilder 😀
attachment.php

Mal Gesamtbilder:
Anhang anzeigen 173863Anhang anzeigen 173862Anhang anzeigen 173864

Die Statuen:
Anhang anzeigen 173874Anhang anzeigen 173875
Die Spieße:
Anhang anzeigen 173870Anhang anzeigen 173865Anhang anzeigen 173866Anhang anzeigen 173867Anhang anzeigen 173868Anhang anzeigen 173869

Und die kleinen Fensterchen 😀
Anhang anzeigen 173871Anhang anzeigen 173873Anhang anzeigen 173872

So... das ist auch mehr oder weniger die angestrebte Aufstellung. Ich muss noch einiges bemalen... oh man!
Ich überschlage mal eben: 3 Demigreifen zuende, 4+1 Gardisten, 5 Weiße Wölfe zuende und 5 komplett. Eine unbestimmte Anzahl Hellebardiere... oder ich reduzier die einfach auf ne Abteilung 😀

K&K ist immer willkommen 😀