[WHF] Dunkelelfen - Malekith's Invasionsarmee [#621 Sword of Khaine]

@ veteran 10: Meinst du die Schuppen wie bei den meisten GW Drachen? Ich hate mir eher sowas wie bei dem Waldelfendrachen in etwa vorgestellt.

Sonst hab ich mich heute nochmal mit fotografieren beschäftigt und hoffe dass ich bessere Bilder hinbekommen habe. Auch wenn ich nichts geändert habe hier nochmal mein Assassine mit neuen Bildern. Fotografieren ist echt eine Wissenschaft für sich ...

assassin.jpg

Bei dem Drachen werd ich heute hoffendlich noch weiter machen können, muss jetzt aber erstmal noch einges für die Uni erledigen.

@ veteran 10: Ich glaub ich werd einfach lauter Kügelchen draufkleben und dann mit der Pinzette daran ziehen. Hab mir jedenfalls das ganze so in etwa vorgestellt.

So hier mal was anderes noch von mir, wo ich auch schon zwei Tage nebenbei rumbastle. Eigendlich wollte ich nur nach einem Banner für meine Dunkelelfen Krieger in meiner Bitz Box schauen und da kam mir der Dunkle Abgesandte in den Weg. Ich find das Modell einfach sehr schön und wollte es einfach gleich bemalen. Vorallem bietet mir das Modell auch die Möglichkeit daran OSL zu üben.

Da die Druchii in Albion den Sieg davon getragen haben, sind die Dunklen Abgesandten Malekith zu treue verpflichtet. Er soll für meine Dunkelelfen als Magier mit der Lehre des Todes eingesetzt werden.

Mir kam dazu die Idee, ihm eine verwelkte Blume aufs Base zu basteln und hier sieht man das vorläufig Ergebnis. Ich werd noch ein wenig daran Arbeiten, hätte nie gedacht das so eine blöde Blume zwei Tage beschäftigt. Und somit hat sie von mir den Namen Audrey bekommen wie im kleinen Horrorladen 😀.

Abgesandter_WIP_01.jpg

@ Eisenfrsse: Hat halt erstmal gedauert wie ich sowas umsetzten kann. Die Idee ist immer schnell gefunden, aber mein Ergeiz hatte dann nicht losgelassen 😀.
@ Powergamer 1993: Ist ein Dunkler Abgesandter aus der Albion Sommerkampange 2001. Man merkt doch das ich schon länger in dem Hobby bin. Da hab ich auch noch richtig aktiv gespielt 😀.

@ veteran 10 & Moiterei_1984: Danke euch!

Leider hat es mich die letzten Tage gesundheitlich etwas mitgenommen und hab in der Zeit nichts zustande gebracht, was das Hobby angeht.

Hab mir bis jetzt erstmal überlegt wie ich den Dunklen Abgesandten farblich gestalten will:
- den unteren Kleidungsteil Rot
- die innere Kleidung in einem dunklem Braun
- die Jacke in einem kühlem Schwarz
- die Steine in so einem Türkis bis hellem Grün, bei denen ich versuchen werde OSL umsetzten
- den Gesichtsvorhang wollte ich in einem hellen Grau bis weiß malen wie so eine Art Leichentuch
- den Stab wollte ich auch recht dunkel machen, vielleicht so in Richtung meiner Dunkelelfenspeere
- bei der Haut bin ich mir noch sehr unschlüssig. Etweder wollte ich so einen leichten grünlichen Stich drin haben oder was mir glaub ich grad ein wenig mehr zu sagt wäre, dass es so aussieht als wäre die Haut weg und man sieht die Muskeln. Oder hättet ihr noch nen guten Vorschlag?
- hätte vielleicht auch einer eine Idee für die Hörner?

Was meint ihr zum Farbschema oder was würdet ihr noch anders machen?

Hab heute schon mal ein wenig mit dem Rot angefangen, aber ist noch zum Teil nicht ganz ausgesoftet, aber denke man erkennt schon was.

Abgesandter_WIP_03.jpg

@ Sergeant Peak: Habs jetzt auch nicht gemacht und denke hab das jetzt ca. so gemalt wie du das auch meinst.

Hab jetzt die Haut soweit denke ich fertig, vielleicht noch kleine Ausbesserungen, aber das schau ich mir morgen erst an. Ich hoffe man kann das Gesicht auf dem starken Zoom halbwegs gut erkennen, aber wird halt dann ein wenig kreidig. Achja und die Fingernägel hab ich noch nicht gemacht 😀.

Abgesandter_WIP_04.jpg

OSL= Off Source Lightning
d.h. wenn die Umgebung einer "Lichtquelle"(in diesem Falle die Steine), so bemalt wird, als würden sie von der Lichtquelle "angestrahlt" werden. Schau dir mal die Cockpit´s von Stempes Renegaten-Valkyren an, dann siehst du was ich meine...

BtT: Sehr schön die Haut, wie hast du die gemalt? Bin nämlich noch unschlüssig wie ich meinen Dark Emissarx gestalte...

@ Vae victis: Danke, dass er krank ist 😀. Zur Erklärung haben die zwei ja schon was gesagt, also im Prinzip einfach ein Leuchteffekt, nur eine vernüftige Umsetzung ist nicht ganz so einfach.

@ Moiterei_1984: Die Haut war eine schöne rumpanscherei 😀. Jedenfalls sieht es bei mir so ca. aus, wenn ich versuche einen Effekt zu erzielen den ich vorher noch nicht gemacht hab 😀.
Ich glaub am Ende sah es in etwa dann so aus ...
Basiston: Red Gore + Dwarf Flesh
Abschattierung: Basiston + ... Scorched Brown, Chaos Black + Hawk Turquiose
Aufhellen: Basisiton + ... Bleach Bone, Skull White
natürlich bei beiden Stritten soviele Zwischenmischungen wie man will 😉
Lasur: Gloss Varnish + Scorpion Green oder Bilious Green (sehen fast gleich aus, weiß nicht mehr genau welche 😀)
Hoffe du kapierst ca. was ich damit meine.

@ Stempe: Danke, ja will versuchen den auf Vitrinen Niveau zu bemalen, musste mal einfach was aufwändigeres sein.

@ Eisenfresse: Danke dir, das Auge war auch ein Stück arbeit.

@ Eisenfresse: Nochmal Danke 🙂.

Hier sieht man auch schonmal den Anfang, wie ich mir in etwa die Robe, den innneren Teil und die Steine vorgestellt habe. Was das OSL angeht hab ich schon mal einen kleinen noch nicht vollenden Test bei dem rechten Stein gestartet.

Das neue was man bis jetzt sieht ist noch alles stark WIP, die Verläufe sind noch nicht fertig und vom aussoften kann noch nicht die Rede sein 🙂.

Abgesandter_WIP_05.jpg