[WHF] Dunkelelfen - Malekith's Invasionsarmee [#621 Sword of Khaine]

@ korn_freak: Danke, ne soll eigendlich eher so eine herablassende bzw. arogante Haltung darstellen.
@ Archon Andy: Danke dir!
@ Sergant Peak: Danke, Motivation kann ich gut brauchen 🙂! Das mit dem Mantel hab ich mir auch überlegt, aber glaub das wird dann fast zu viel. Sonst wirkt der dann schon fast wie ein Held.
Bin grad noch am überlegen ob ich mir ein Regimentsmonster basteln soll oder nicht. Hättet ihr vielleicht Ideen?

@ Sergeant Peak: Hab mir halt gedacht ist ja nur eine Kerneinheit und der kann keine magischen Gegenstände bekommen. Sonst bei Eliteeinheiten find ich einen Mantel schon angebracht.
@ Eisenfresse: Danke!

Hab nochmal ein wenig was am Assassine ausgebessert und mich nochmal ein wenig mit fotografieren auseinandergesetzt, unteranderem mit verschiedenen Hintergründen. Ich hab mal die Hintergründe in der Reihenfolge angeordnet wie ich sie am besten finde. Ich hoffe die Mini bzw. Fotos sind jetzt auch besser. Was meint ihr?

grau
Assassine_01_grau.jpg

blau
Assassine_02_blau.jpg

schwarz
Assassine_03_schwarz.jpg

braun (ich weiß das ich da einen Tropfen verbogen hab dann, ist aber wieder gerichtet)
Assassine_04_braun.jpg

Vorab, echt klasse Minis! Ich bin vor allem auch mal auf den Drachen im Endergebnis gespannt! Und die Idee mit den langen Speeren ist auch sehr gut! Sieht alle mal besser aus als, die Pfählchen die die sonst tragen.

Was den Assassinen betrifft- mir gefällt der Mantel einfach am besten! Der sieht wirklich wie ein fussliger Wollumhang aus!

Und der Champ macht auch sehr viel her! Es fehlt wirklich nur noch ein dickes Monster, das er verhöhnt und ihm gleich zum Opfer fällt 😉

@ korn_freak: Danke, ja glaub der graue ist am besten.
@ Odins Heir: Danke! Der Drache wird erstmal wie gesagt noch ein wenig warten müssen, aber das Projekt wird auf alle Fälle fortgesetzt oder nochmal neu angefangen.
@ Eisenfresse: Jo werd ich machen.
@ Titus: Danke

Weiß nicht ob ich bis zum WE noch neue Minis schaffen werde, hab heute eine Menge Krieger entfärbt und rich eigendlich nur noch Spiritus 😀.

Sonst hab ich auch angefangen mir ne hoffendlich eine vernünftige Fotobox zu bauen, die ich auch leicht transportieren kann.

Hab hier noch ein Bild mit dem grauen Hintergrund gemacht von meiner Workshopmini bei GeOrc's Workshop. Ist halt mal kein Dunkelelf.
workshop_08.jpg

So hab heute meine Fotobox fertig gekrieg, die ich aus einem Eimer gebastelt habe 😀.

Fotobox.jpg

Hab als erstes nochmal mit dem Assassine Bilder gemacht und ihm doch die Blutstropfen nochmal weggenommen. Hat mir dann doch nicht mehr so gefallen.

assassin_01.jpg

Genauso hab ich mal von dem ersten Speerträger noch ein Bild gemacht, der mir selber aber nicht so gefällt.

spearsman_WIP_01.jpg

Momentan hab ich angefangen mit einem weiteren Speerträger und hoffe dass er besser mit den Farben harmoniert. Jedenfalls noch stark WIP.

spearsman_WIP_02.jpg

@ korn_freak: Danke dir, schön das die Entwicklung positiv ist 🙂.

Zum Teil wirkt die Klinge ein wenig zu hell, bei den unteren Bildern, das liegt an der Persektive. Es geht wirklich bis ins Schwarz, wirkt in echt besser.
Find ihn jedenfalls schon mal besser als den ersten 🙂, die Rüstung ist der Horror so zu bemalen ... und ich hab mir dieses mal auch mehr Mühe beim Kettenhemd gegeben.
Wie findet ihr ihn bis jetzt so?

spearsman_WIP_03.jpg

spearsman_WIP_04.jpg

@ mixerria: Das liegt vielleicht daran, dass es kein NMM ist 😀. Ich hab TrueMetal versucht, aber ist von der Lichttheorie die gleiche wie NMM nur die Farben hab ich anders gewählt.
Basiston: Mix aus Mithril Silver und Boltgun Metal
Zum abdunkeln: Boltgun Metal und Schwarz
Zum aufhellen: Mithril Silver und Weiß
Lasur: Mischung aus Scorched Brown und Boltgun Metal

@ mixerria: Das liegt vielleicht daran, dass es kein NMM ist 😀. Ich hab TrueMetal versucht, aber ist von der Lichttheorie die gleiche wie NMM nur die Farben hab ich anders gewählt.
Basiston: Mix aus Mithril Silver und Boltgun Metal
Zum abdunkeln: Boltgun Metal und Schwarz
Zum aufhellen: Mithril Silver und Weiß
Lasur: Mischung aus Scorched Brown und Boltgun Metal
Aha...
Das ist ja ganz interessant; behalte ich mir mal im Hinterkopf, denn es sieht wirklich ziemlich geil aus.(Und ist trotzdem noch Metallfarben gehalten! 🙂)

Wirklich schön auchmal einen so gelungenen WHF Armeeaufbau zu sehen. Weiter so!

Schon vor der anstehenden Überarbeitung eine sehr schöne Armee. Die Speere der Speerträger sind einfach viel geiler als die Normalen. Der Drache ist der Hammer! Und auch der neue Champion für die Speerträger weiß zu gefallen. Das neue Farbschema ist dann noch einmal um Längen besser. Das Truemetall ist wirklich gelungen und auch das Liela/Blau ist sehr schön. Dazu finde ich die blasse Hautfarbe sehr passend. Es sind eben Dunkelelfen und keine Menschen.