[WHF] Dunkelelfen - Malekith's Invasionsarmee [#621 Sword of Khaine]

@ Eisenfresse: Schön das die Platten gefallen 🙂. Hab das Hinterbein nochmal gekürzt muss es aber sonst noch neu modellieren.
@ mixerria: 😀, naja nicht so wirklich ich schätze ich bin gerade bei so 40%.
@ Ithinkiamdead: Das war das Ziel 😀.
@ Stempe: Warum denn? Ich hab mich da am Artwork gehalten. Nur das Stück was am Flügel dran ist wird noch mehr angepasst.
@ Sarevok: Hab sie um 1 cm gekürzt vielleicht wirkt es jetzt ein wenig mehr realstisch.
@ Moiterei_1984: Ich hab mir das von Hans Delbrück bezüglich der makedonische Phalanx mal durchgelesen und er vermutet ja nur das die ersten zwei Glieder kürze Lanzen haben. Wie lang genau sie aber überhaupt waren ist nicht bekannt. Ich denke mal es ist einfach auslegungs Sache und ich finde es eingendlich nicht unrealistisch wenn alle gleich lang wären.
@ Sergeant Peak: Wird noch geändert 😀.
@ veteran 10: Noch sehr viel, es fehlt ja noch der größte Teil der Rüstung und mit den Schuppen hab ich noch nicht mal angefangen. Sonst fehlen noch einige Details unter anderem am Kopf. Aber erstmal will ich die Grundform fertig modellieren und da sind grad die Beine dran 🙂.

Ich hab mich doch dazu entschieden, die Speer noch einen cm zu kürzen. Jetzt sind die Stangen 6 cm lang, falls mal jemand das Maß braucht 😀. Ich hab sonst nur noch mit dem Regimentsbase angefangen und den Standartenträger umgebaut, aber dem fehlt noch die malerische Überarbeitung.

Speertraeger_WIP_05.jpg

Speertraeger_WIP_06.jpg

So hier hab ich ein bischen am Drachen weiter gemacht. Hab mich dazu entschieden einen anderen Schwanz zu modellieren und hier sieht man ihn sehr stark WIP.

Drache_WIP_60.jpg

Sonst hab ich nur ein bischen an den Krallen weiter gemacht, aber sonst nicht wirklich was an den Beinen.

Drache_WIP_61.jpg

@ veteran 10: Gut, naja den Scherenschwanz fand ich nicht so schlecht, aber ist bisserl instabil 😀.
@ Eisenfresse: Wie ich das Schwanzende gestalte bin ich mir im moment noch nicht ganz klar.
@ korn_freak: Danke dir 🙂! Der Drache wird sicher noch 2 Monate dauern. Ich bin komm grad in die Klausurenphase und mach ja jetzt schon sehr wenig.

Hab hier noch mein Tullaris eben kurz geändert. Die Fotos sind leider nicht die besten, mach dann wann anders mal noch bessere.

Tullaris_02.jpg

Tullaris_03.jpg

@ veteran 10: Das mit dem Rüstungsteil oder dem Dorn ist schon mal ne gute Idee. Ich tendiere aber eigendlich eher zu einer Art Klinge, so dass er auch die Möglichkeit hätte zu zu stechen.
@ Eisenfresse: Wenigstens bin ich Schuld 😀! Die Stegosaurus Variante sagt mir nicht so zu, dass hätte dann doch ein zu sehr Dinomäßiges Outfit 🙂. Aber wie schon bei veteran 10 geschrieben, tendiere ich zu einer Art Klinge. Zu dem Tullaris ich werd mich, wenn ich Zeit hab nochmal hinhocken, bin selber damit nicht so zufrieden.

Ich wollte nur euch mitteilen das ich in meine Klausurenphase grad komme und damit erstmal 10 Klausuren geschrieben werden wollen <_<. Vielleicht kommt mal zuwischen durch ein kleines Update, aber in ca. 4 Wochen gehts dann wieder richtig los. Hab schon einiges vor, vorallem auch Beamlungstechnisch. Wollte eventuell mein Farbschema leicht abändern und nen höhren Standart an den Tag legen.

@ veteran 10: Danke dir!
@ Eisenfresse: Danke, ob ich nochmal lust hab so was großes zu modellieren weiß ich nicht 😀, hock ja an dem schon 3 Monate und das Ziel ist noch nicht in Sicht.
@ Sergeant Peak: Danke, "Semesterferien" hab ich ja seit gestern, aber man kann es ja eigendlich eher als vorlesungsfreie Zeit bezeichnen, wenn man 10 Prüfungen zu schreiben hat 😀.

Gestern die erste Prüfung geschrieben und hab mir gedacht dann kann ich ja heute schnell mal das Farbschema testen das mir schon seit längerem durch den Kopf geht. Für das neue/abgeänderte Farbschema hab ich hier mal einen Speerträger:

Speertraeger_WIP_07.jpg

Was haltet ihr davon? Ich hab das Farbschema so gewählt das ich viele Minis nur leicht abändern muss, einige werd ich aber dann doch komplett neu bemalen.

In einer Gegenüberstellung könnte man die Unterschiede etwas besser sehen, ansonsten hast du jetzt die Schilde und Schulterpanzer mit einem Rand verschönert, oder?

Sieht ganz gut aus, wobei mir die Einheit Speerträger auch ohne die zusätzliche Bemalung gut gefallen hat. Der Gesamteindruck lebt vorallem durch die Kombination Metallsilber/Schwarz und durch die Änderungen könnte das eventuell verlorengehen.

@ korn_freak: Mein Ziel ist es, dass die Armee etwas düsterer und kühler wirkt.
@ Eisenfresse: Ne Alien sind ausverkauft ^^. Wäre jedenfalls leichter zu malen ohne die Umrandung 🙂.

Hab nochmal ein Vergleichsfoto gemacht, viellecht ist es jetzt besser erkennbar. Hab das Bild versucht mit PAINT.NET zu bearbeiten, aber geht leider nicht so gut wie mit Photoshop. Also nicht das beste Bild ...
Speertraeger_WIP_08.jpg

Und hier ein Update vom Drachen. Ich hab ein wenig mit dem Schwanz weiter gemacht. Was haltet ihr von dem Schwanzende, ist halt noch WIP?
Drache_WIP_62.jpg

Drache_WIP_63.jpg