[WHF] Dunkelelfen - Malekith's Invasionsarmee [#621 Sword of Khaine]

@ Archon Andy: Danke dir, werd naja wollt mal was aufwändigeres bemalen und ich finde bei einem Charaktermodell kann man das schon mal machen 😀.
@ Wolfen: Danke, bau schon am Drachen weiter, aber dauert immer bis man da was zeigen kann das dann auch präsentabel ist 😀.
@ Ollowain: Danke!
@ Titus: Danke! Das Freehand werd ich aber denke ich nochmal überarbeiten, bin damit einfach nicht so ganz zufrieden. Wie schon gesagt werd am Drachen weiter arbeiten aber beim zweitem Drachenprojekt vorerst.
@ veteran 10: Danke!
@ Eisenfresse: Danke, denke auch das das braun ganz gut passt, wirkt jedenfalls jetzt ein wenig düsterer.

Hab jetzt momentan nicht am Abgesandten weiter gemacht, aber denke ich werd ihn heute eventuell fertig stellen, falls ich nicht auf eine Wienwarmupparty gehe 😀.

Hier wären noch meine aktuellen Projekt an denen ich arbeite. Zum einen hab ich ein wenig schon mal die Grundform für die Drachenhörner vorbeireitet. Zum anderem bau ich fleisig an meinen Speerträgern weiter, die sind echt krass viel arbeit hätte ich nicht gedacht. Sonst bemal ich nebenbei was nicht mit meinem Armeeprojekt zu tun hat den White Dwarf an, wird ein Geburtstagsgeschenk dem ich das schon seit langem versprochen habe.

spearsman_WIP_10.jpg

Hier sieht man noch den Standartenträger, war bis jetzt gar nicht so einfach den Umzubauen da die Pose von den Speerträgern einfach nicht so arg viel her gibt. Wie findet ihr ihn bis jetzt? Würdet ihr noch was anders machen?

spearsman_WIP_11.jpg

Durch die Wiesn kommt man einfach nicht so gut voran mit seinem Armeeprojekt wie man möchte 😀.

Hab den Standartenträger nochmal ein wenig umgestaltet, aber ist noch stark WIP. Die Detailarbeiten versuch ich so schnell wie möglich noch zu machen, vorallem dient momentan der Brownsuff eigendlich mehr zum halt und ist noch nicht fertig ausmodelliert. Den Drachen/Schlange hab ich entfernt weil ich als Freehand dann sich zwei anschauende Drachen/Schlangen draufmalen will.

spearsman_WIP_12.jpg

spearsman_WIP_13.jpg

spearsman_WIP_14.jpg

Ich versuch jedenfalls die Tage wieder mehr zu zeigen.

@ Stempe: Die Bilder sind schräg von oben gemacht worden, wenn du dir das letzte ansiehst dann merkt man vielleicht besser die Länge des Banners. Ich würde eigendlich schon sagen, dass sie passen würde.
@ Ollowain: Danke dir, aber ein AST sollte dann doch ein wenig heroischer wirken 😀. Die Streifen sind Plastikcards und mit einem Feuerzeug nachbehandelt. Du bekommst unter architekturbedarf.de die in verschiedenen Stärken und sonst auch ein haufen anderer nützlicher Sachen.

@ Wolfen: Ich glaub ich bau mal ein wenig weiter und mach dann nochmal Bilder aus einer bessern Persektive, dann wirken die Bnnerstreifen vielleicht nicht so lang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ollowain: Find auch ein langes Banner für die Dunkelelfen besser als das was ich vorher dran hatte.
@ Eisenfresse: Danke dir, auch für lange Banner 😀.
@ Moiterei_1984: Könnte ja brennende Klingeln für den Musiker bauen 😀.

Den Standartenträger überarbeite ich grad nochmal, ich mach die Halterung oben doch anders. Ich bohr da zwei kleine Löscher jeweils in die Banner und mach es dann mit Draht fest. Ich glaub das wirkt realistischer.

Da ich mich jetzt bei GeOrc's Workshop angemeldet habe, hab ich eine kleine Änderung bei meinen momentanen Projekten vorgenommen. Ich werd jetzt erstmal den/die Drachen und die Speerträger auf nach dem Workshop verlegen, außer ich hab vorher mal Zeit dazu.

Meine zwei Projekt die ich bis zum Workshop auf alle Fälle fertig kriegen will, sind folgende.

Als erstes werd ich einen Henker bemalen, um das Farbschema für die Henker auszuprobieren und diesen will ich dann bis auf den Umhang bemalen. Und ich weiß jetzt auch warum ich noch einen Henker in der Bitzbox hatte 😀. Der hatte so einen Produktionsfehler gehabt das ich eineige Teile jetzt selber modellieren musste 🙂, muss aber nochmal an der Schulter nacharbeiten.

Henker_WIP_01.jpg

Das zweite Projekt, dass ich derzeit verfolge ist meine Morathi. Ich arbeit zwar länger schon an dem Modell, aber ich hab mir gedacht ich krieg das auf alle Fälle noch am schnellsten fertig.
Als Vorlage nutze ich dieses Bild, ich will einfach eine größere Dynamik haben. Das GW-Standardmodell ist einfach zu langweilig. Die Schwierigkeit und an dem ich jetzt länger gearbeitet habe ist die Stabilität und die Balance. Jetzt sieht man zumindest nicht einfach nur noch Draht und Styrodur. Ich glaub sonst kann man sich schon ein wenig vorstellen was ich da machen will.
Die momentane Frage die ich mir stelle ist, ob der Pegasus eine brennende Mähne, Hufe und Schweif bekommt oder ob ich die Waffe von Morathi brennen lasse. Derzeit tendiere ich eher zur Waffe, da ich glaub, dass das andere zu viel sein kann. Was meint ihr?

Morathi_WIP_01.jpg

Morathi_WIP_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Barfrau48, LordXarxorx & Wolfen: Die Idee von Barfrau48 ist echt super.
Hatte ja selber auch meine Idee zum Base, aber die gefällt mir genauso gut.
Ich hatte mir eigendlich vorgestellt einen knienden Hochelfen zu basteln dem die Seele rausgerissen wird von einem Wesen das aus der Felswand kommt. Sonst hab ich mir noch Kristalle überlegt die aus den Felsen sprießen.

Hier wäre noch ein Bild falls es wen interessiert wie ich das befestigt habe, da mich welche in einem anderem Forum gefragt haben. Sonst sie man auch schon das Drahtgestell für Morathis Haare.

Morathi_WIP_11.jpg