2361 IC 30ter Tag Pflugzeit:
Nach der Beendigung meiner „ruhmreichen“ Tätigkeit, begab ich zum größten Garten Morrs des Tals.
Die hinteren Reihen der Grabsteine sind wie zu erwarten war mit Klingenreben überwuchert, daher war es mir unmöglich zu überprüfen, ob die Toten erhoben wurden. Sei es drum.
2361 IC 1ter Tag Sigma
Ohne Fehl und Tadel tauchen die Rebenstutzer jeder Nacht in den Straßen auf, nur um die verdorrt wirkenden Ranken zu kürzen und sie in ein Lagerhaus zu bringen.
Es wäre doch wesentlich simpler, das gemeine Fußvolk diese Arbeit zu verrichten lassen, da muss mehr dahinterstecken.
2361 IC 2ter Tag Sigma
Die Blüten! Wegen dieser vermaledeiten Blüten werden die Toten des Nachts durch die Straßen geschickt! Ich kann es nicht fassen.
Die verholzten Stängel werden als günstiges jedoch leidliches Brennmaterial veräußert, doch die Blüten und Knospen wurden penibel entfernt.
Diese Pflanzenteile müssen eine besondere Eigenschaft haben, ob nun alchemistische Zutat oder Utensil für eine Anrufung...
Ich werde es herausfinden.
2361 IC 5ter Tag Sigma
Des Nachts wurde Ich einer großen geflügelten Kreatur gewahr, die an den Berghängen über dem Burgfried umher kletterte.
Diese Beobachtung ist zweifellos meiner geschärften Wahrnehmung zu verdanken, die mein körperlicher Zustand an der Schwelle zum Untode mit sich bringt.
Meine Forschungen an den Blüten verlaufen unbefriedigend ergebnislos, als Farbstoff für Tinte sind sie immerhin zu gebrauchen.
2361 IC 10ter Tag Sigma
Meine Forschungen halten an, jedoch stellt es sich als problematisch Blüten in ausreichender Menge für meine Experimente zu sammeln, da das Pflücken der Blüten mit 20 Stockhieben auf dem Marktplatz unter Strafe steht.
Wie günstig, das man bei kleinem Mädchen scheinbar von einer Bestrafung absieht.
Gut so sei es. Auch wenn Ich das heimliche Erwerben vom ungeschickt gefertigten Blumengestecken als neuen persönlichen Tiefpunkt ansehen muss.
2361 IC 24ter Tag Sigma
Nichts. Garnichts! Die Blüten dieses Unkrautes sind absolut Unnütz und hinterlassen obendrein hartnäckige lila Flecken auf der Kleidung.
Obendrein muss ich auch noch ein Buch in den Burgfried der Kösen bringen nach meiner eigentlichen Tätigkeit in der Schreibstube.
2361 IC 25ter Tag Sigma
Valeria zu Kösen, ist wahrhaftig so bezaubernd, kompetent und mächtig, wie sie die Berichte in der Stadtcronik darstellten. Wer will schon ein König sein, wenn er unter solch einer Herzogin dienen darf.
Natürlich hat sie meine Fähigkeiten erkannt und mir sofort eine herausfordernde Aufgabe anvertraut. Ich werde mich in den Kammern der Feste darum kümmern die schwarze Magie in den erhobenen Skelettkriegern zu potenzieren und sie zu wahrlich eindrucksvollen verfluchten Wächtern zu formen.
Was die Blüten der Klingenrebe betrifft, wie konnte Ich nur so blind für die Tatsache sein, dass solch formidable Krieger erst perfekt sind, wenn sie die Farben des Hausen zu Kösen tragen.
Ich beende an dieser Stelle meine Eintragungen, um mich wichtigeren Dingen zuzuwenden.
Johnatan Hinrecht