[WHF] Hochelfen - Amandirs Nagaryther

Fantastisch! Einfach nur Fantastisch!

Malekiths Dunkelelfen-Aufbau war schon richtig grandios! Die Gobbo-Vampir-Kombination ist auch sehr gut, aber dein Armeeaufbau ist mit weitem Abstand das BESTE, was ich hier gesehen habe. Du hältst bis jetzt deinen sehr gehobenen Bemalstandart und gehst an alle Modelle sehr detailliert ran.

Ich ziehe echt meinen Hut! Klasse!

@Prospero
Jop ne ganze Menge sogar. Bemalt sind 11. Noch unbehandelt 38. Ich bin mit denen also noch ne Weile beschäftigt. ^^

@Mäuserich
Freut mich das es dir gefällt. Hatte zu den Maserungen mal ein kleines Tutorial gemacht. Einfach aufs Bild klicken.

@Hotwing & Ollowain
Danke euch!

@Odins Heir
Oha, vielen Dank. Ich bleib auch weiter dran, versprochen. ^^

@Morr
Es wird langsam. Bis wann ich den Block fertig hab will und kann ich aber noch nicht sagen.

So und abschließend noch ein besser belichtetes Bild.

Miniupdate: Riesenadler alias "Das Brathänchen"

attachment.php

Heute gibts wieder zwei neue Fotos für euch.

Das erste ist eine Spielerei mit meiner neuen Kamera in freier Wildbahn. Ich mag einfach Bilder in denen Miniaturen in "natürlicher" Umgebung abgelichtet werden höllisch gerne. Ihr werdet also ab sofort des öfteren derartige Bilder zu sehen bekommen. Die nächsten dann hoffentlich auch besser belichtet und besser fokussiert. Eure Meinung?

Für die die es interessiert, das Foto entstand mit einer Canon D600, 50mm Festbrennweite und einer 1,8er Blende. Über Tipps und Hilfestellungen zur Fotografie bin ich jedem dankbar.

attachment.php

Bild Nummer 2 zeigt Alith Anar in beinahe vollendetem Zustand. Ich hab bereits anderorts den Hinweis bekommen den Fokus durch hellere Haare stärker aufs Gesicht zu lenken. Was meint ihr? Oder fällt euch gar noch was anderes auf was überarbeitet werden sollte?

attachment.php

ich sag mal richtig klasse was du hier ablieferst 😱

war ja von deinen vorherigen modellen schon ziemlich geplättet aber die 2 jungs setztem dem ganzen mal richtig das itüpfelchen auf

würde aber wirklich bei dem 2. mehr focus aufs gesicht ziehen das sieht irgendwie noch nicht fertig aus

auf dem bild kommt es verwaschen rüber ohne feste kanten

Erstmal, großartige Arbeiten!!
Meines Erachtens die bestbemalte Armee der Hochelfen hier im Forum.

Für die die es interessiert, das Foto entstand mit einer Canon D600, 50mm Festbrennweite und einer 1,8er Blende. Über Tipps und Hilfestellungen zur Fotografie bin ich jedem dankbar.

Von mir nur der Tip: Auf CoolMiniOrNot gibt es mehrere ausgezeichnete Tutorials zum Thema Miniaturen-Fotografie.
Unter anderem einen Tutorial, wier amn einfach einen Fotokasten baut.

Bild Nummer 2 zeigt Alith Anar in beinahe vollendetem Zustand. Ich hab bereits anderorts den Hinweis bekommen den Fokus durch hellere Haare stärker aufs Gesicht zu lenken. Was meint ihr? Oder fällt euch gar noch was anderes auf was überarbeitet werden sollte?

Zu Alith Anars Gesicht.
habs nochmal mit dem deinem Gesichtbemalungs-Tutorial verglichen und festgestellt, das eben das Gesicht nicht fertig ist. Machs doch mal fertig, dann lass und das nochmal anschauen.
Selber hat mir Jared in einem Workshop auch bestätigt, das Gesichter einen Kontrast zur Mini darstellen sollten. Also warme Gesichter auf kalte Gewandung/Rüstung, oder auch mal umgekehrt. Selber schon ausprobiert und wirkt fantastisch. Die haare spielen meines Erachtens nur eine Rolle als Rahmen des gesichtes, und sollten sind farblich möglichst deutlich vom Gesicht unterscheiden. Interessant wären als für mich hier weiße Haare, oder eben Schwarze. Was meinst du dazu?

Klasse Sache mit deinen neuen Bildern, wenn die alle jetzt so kommen werden 😉

Die Haare würde ich so lassen. Wenn du den jetzt einen Tick zu hell machst, bzw. die Kontraste zu krass werden, dann passt das mMn nicht mehr wirklich zu deinen anderen Einheiten dazu.
Evtl. hätte man im Vorfeld eher mit einem gelben Grundton (Desert Yellow) angefangen, anstatt mit diesem Braunton (Khemrie-Brown?), wie du ihn jetzt verwendet hast.

War leider im letzten Monat nicht sonderlich produktiv was das Hobby angeht. Will heißen ich hab z.B. eure gut gemeinten und richtigen Hinweise noch nicht umgesetzt. Das Gesicht von Alith Anar steht aber auf meiner To-Do Liste. Immerhin konnte ich meinen Kern durch 16 Bogenschützen ein wenig verstärken:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Eine Silhouette im Schatten, ein Lufthauch und der rasch kleiner werdende Punkt eines Pfeiles waren alles was Synael in diesem Moment wahrnahm. Zufrieden nahm er den dumpfen Klang des Treffers zu Kenntnis, während er zugleich schon den nächsten Pfeil anlegte.

Hier war er nun also. Hunderte Meilen von seiner Heimat entfernt und kämpfte gegen diesen grässlichen Feind. Krieger in Rüstungen aus nachtschwarzem Stahl, Horden von bestialisch brüllenden Barbaren und kreischenden mutierten Chaoshunden stürmten durch die dichten Pinienwälder auf die Reihen der Hochelfen zu. Salven auf Salve purpurgefiederter Pfeile ging auf die Anhänger Khornes nieder und verlangte vor allen den Barbaren einen hohen Blutzoll ab.

Er haderte mit seinem Schicksal. Natürlich war es richtig und wichtig das jeder Elf im Umgang mit Bogen und Speer geschult sein sollte. Und natürlich war er Stolz darauf seine Heimat zu verteidigen. Aber musste es den unbedingt ein Prinz aus den Schattenländern sein dessen Befehlen er gehorchen sollte? Ein jeder Asur wusste doch das es nur Unglück bringen konnte sich mit diesen düsteren, verfluchten Elfen einzulassen. Und doch war er hier. Auf Befehl des Phönixkönigs waren er und die übrigen Schützen der Einheit nach Nagarythe marschiert, um ein weiteres Mal den Vormarsch des Chaos zurückzuschlagen.

Er seufzte. Wenn es um den Feind der Ordnung spielten Differenzen zwischen den Reichen der Asur keine Rolle. Er fischte einen Pfeil aus seinem Köcher, spannte den Bogen und jagte ihn einem weiteren Anhänger der dunklen Götter ins blutrote Auge.