[WHF] Hochelfen - Amandirs Nagaryther

Zunächst einmal möchte ich mich für eure ganzen Stimmen bei der Wahl bedanken.
Das machts doch gleich doppelt so viel Laune an der Armee zu arbeiten. Klar, in erster Linie mach ich das für mich,
weil es mir a) Spaß macht zu malen und b) eine bunte Armee besser würfelt (angeblich!). ^^

Wenn ich euch dabei aber auch noch unterhalten kann und von euch Feedback bekomme ist es halt umso schöner.
Insofern zieh ich meinen Hut vor euch und freue mich auch weiterhin auf eure Meinungen, Ratschläge und Kritik.

@Sharkoon
Danke dir, aber welchen Übergang bei den Flügeln meinst du?

@FallOutBoy
Ich bin auch schon gespannt, ob er ins Gesamtbild passen wird. Allerdings hast du mich ins grübeln gebracht was die purpurne Haut angeht, aber dazu gleich mehr.

@Urien_Rakarth
Vielen Dank, das hört man gerne. ^^

@Odins Heir
Auch bei dir bedanke ich mich recht herzlich. Wann kriegt man eigentlich deine Elfen zu sehen?

So nun aber zu meinem Drachenhautproblem.
Passt der entsättigte Farbton auf dem rechten Bild, soll ich es lieber eher in einem dunklen Lila belassen, oder gar eine ganz andere Farbe für die Haut nehmen?

attachment.php

Schwer zu sagen, bei so `nem kleinen Ausschnitt der Figur, ich tendiere aber zu der dunkleren Hautfarbe, da du hier einen kleinen Kontrast zum Rest der Armee schaffen kannst (außerdem sieht´s irgendwie realistischer aus).
Allerdings könnte der Drachen an sich dann zu dunkel werden (für `nen Hochelfendrachen).

EDIT:
Kannst ja mal hier reinschauen...ich hab´ mal versucht mit den (bisher) wenigen bemalten Sachen einen Eindruck vom Gesamtbild meiner Armee incl. Drache zu vermitteln:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=165712

Zuletzt bearbeitet:
@FallOutBoy
Ein eher dunkler Drache ist meiner Meinung nach gar nicht so schlimm. Immerhin würde das auch zum Nagaryther Thema passen.
Deine Armee ist übrigens wirklich unglaublich schön. Wieso bekommt die keinen Aufbau spendiert?

@Odins Heir
Da würde ich mich drüber freuen!

@Mr-Lukey
Vielen Dank! Heute gibts wieder mal WiP Bilder die schon besser zeigen in welche Richtung der Drache farbtechnisch gehen wird.

@Panzer
Ich danke auch dir.
Lila Drache ist schön ich mag es wenn eine Armee aus einer wirklich eng gefassten Farbpalette besteht.
Ich bin mit dem Cockatrice ziemlich auf die Nase gefallen, weil ich ihn in anderen Farben bemalt haben wollte, daher wird der Drache Lila.

@Ludin
Merci! Hab mich doch für die andere Haut entschieden aber eben auch die Schuppen verändert, um für etwas mehr Kontrast zu sorgen.

So und weil Bilder einfach mehr sagen und verdeutlichen als tausend Worte gibts mal wieder neue Bilder vom Drachen.
Irgendwie vergehen die abendlichen Stunden viel zu schnell und ich mach daher nur kleine Fortschritte.
Am Wochenende sollte ich aber hoffentlich besser vorankommen.

attachment.php

attachment.php

Ja das ist wieder der gewohnte luferux Gesamteindruck. Ich finde das vieh gut und auch das er einen bessereb kopf als den beigepackten erhalten hat.

Drachen fetzten zumindest beim Anschauen.

Da Du ja noch nicht fertig bist halte ich mich mit kommentaren zurück aber der türkis lila Kontrast ist wie ich finde sehr stimmig und sorgt dafür das es nicht eintönig wird und stellt einen direkten Bezug zur Armeefarbe her. Das mag ich wie ich schon schrib sehr. ich freue mcih darauf mehr zu sehen und wünsche Dir genug zeit und Muße am Wochenende.

Gruß
Panzer

Wow, mehr fällt mir zu dem echt nicht ein.
Ich find das Modell echt klasse!
Das Holz an der Lanze ist echt geil.
Auch Die Hörner gefallen mir echt gut.
Alles dinge, die ich nie so hinbekommen würde...^^

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich deine Bases sehr schön finde.
Bei deinem Drachen gillt das gleiche.
(Ich muss mir auch unbedingt mal höheres Gras zulegen 🙄)

Ich sehe Bogenschützen in den neuen Boxen...
dachte, du magst die nicht?
Sag mal, benutzt du eigentlich Mulibases in der Armee?
Weil (natürlich nur, wenn du sowas magst) die eignen sich echt gut, wenn du z.B. noch eine zerfallene Statue, oder ähnliches in der Einheit mit unter zu bringen.
Ich persönlich find die echt gut. hab bei mir in den größeren Einheiten mehrere drin, allerdings auch um Modelle zu sparen ^_^

Auf jeden fall beide Daumen hoch für dich!
Lg Lukey

@Mr-Lukey
Eigentlich braucht man nur ne ruhige Hand oder halt die Geduld die Patzer auszugleichen.
Übung mach den Meister, ich hab mittlerweile ca. 50 Figuren mit Maserungen versehen. Mittlerweile klappt das ganz gut. ^^

Die Bogenschützen mag ich tatsächlich nicht besonders. Hab kürzlich aber welche mit Waldelfenköpfen gesehen, das wirkt ziemlich gut.
Und da die Bogenschützen 1. im Paket waren und ich 2. noch Welfenköpfe hab, sind sie halt doch bei mir gelandet.

Multibases hab ich bisher noch keine in der Armee. Nicht das ich sie nicht mag, eher das ich für mich noch keine stimmige Lösung gefunden habe.
Um genauer zu sein, ich finde kleine Dioramen als Einheitenfüller großartig, finde es aber schwierig ein solches in einer disziplinierten Elfeneiheit unterzubringen.
Statuen oder Säulen sind mir oft zu statisch, Monster passen auch nicht so richtig und Duelle wirken leider oft unglaubwürdig.

Wenns einen nur darum geht Modelle zu sparen, dann sind Multibases natürlich super, aber ich hab eher das Problem zu viele Modelle zu haben mittlerweile. 😀
Bin aber für Ideen offen. Hast du Bilder deiner Bases? Um mal nen Eindruck zu bekommen wie es bei dir wirkt.

@Mr-Andi
Danke für das Kompliment. Das Gras ist von Mininatur, dürfte sich aber nicht groß von dem anderer Hersteller unterscheiden.
Die Boxen sind übrigens die aus der Rabattaktion. Dachte auch die würden den Armeedeal in eine Packung stopfen und hab nicht schlecht gestaunt als mir der GW Mitarbeiter die ganzen Boxen in die Hand gedrückt hat.
Gezahlt hab ich 175€ was so ca. 90€ Ersparnis zum Einzelpreis bedeutet.

@Sharkoon
Danke dir, den werd ich haben. Mal gucken ob ich mit der Armee je fertig werde. ^^

@FallOutBoy
Ein eher dunkler Drache ist meiner Meinung nach gar nicht so schlimm. Immerhin würde das auch zum Nagaryther Thema passen.
Deine Armee ist übrigens wirklich unglaublich schön. Wieso bekommt die keinen Aufbau spendiert?

Der Drachen gefällt mir ziemlich gut, das Türkis und die Goldkontraste lockern das Lila ordentlich auf und der Kopf gibt dem ganzen nochmal einen individuellen Touch, ohne das Modell zu stark zu dominieren...sehr harmonisch.
Bin mal gespannt, wie er zusammen mit dem Rest der Armee auf dem Schlachfeld wirkt.

Das mit dem Armeeaufbau hab´ ich mir auch schon überlegt, leider bin ich derzeit etwas von der Arbeit eingespannt und will betreibe das Hobby nur aus Gründen der geistigen Erquickung...so ein Armeeaufbau ist aber immer auch mit einigen Verpflichtungen verbunden, die mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht auch noch aufhalsen möchte.
Den Fortschritt kann man ja in meinem Paintmaster-Threat begutachten.

Gruß FOB

Ps.: Ach ja...

Glückwunsch zum siegreichen Armeeaufbau!
😀

Danke euch für die Glückwünsche. Bin die letzte Woche nicht soo viel zum Malen gekommen, aber es hat gereicht um den Drachen weiter voran zu bringen.

Bin mal gespannt, wie er zusammen mit dem Rest der Armee auf dem Schlachfeld wirkt.
Ungefähr so: 🙂 (Für eine größere Darstellung einfach aufs Bild klicken)

Weitere WiP Bilder hab ich mal auf meinen Blog hochgeladen, um das Forum nicht zu sehr zuzuspammen.
Wer sie sehen möchte findet sie hier: http://luferox.blogspot.com/2011/12/wips-zum-p500-teil-ii.html

Zuletzt bearbeitet: