7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

@ Red Dox: Musst du dir halt einen "geduckten" Drachen bauen 🙄

Tja das Spiel soll halt realistischer werden, nach Aussagen seitens GW aber eine Kanonenkugel die Reiter und Reittier trifft, das müssen warhafte Meisterschützen bei GW sein :lol:

So Ironie wieder aus und versuchen das Maul zu halten bis ich die Regeln selber gelesen und ausprobiert habe, wobei mir das schwer fallen wird 😛

MfG
Thorkell
 
- TLOS so wie bei 40k
Muss man sich halt mit abfinden.
- viele magische Gegenstände
Sollen ja angeblich 50 sein. Bin ich mal gespannt, von den bisherigen sind ja noch nicht mal die Hälfte brauchbar.
- Bestien und Streitwagen haben Angst vor Feuer, wobei es ausreicht, wenn ein Charaktermodell eine magische Waffe mit Flammenattacken besitzt (~20 Punkte)
Coole Idee.
- Riesenadler erhalten eine Bonusattacke, wie monströse Infantrie
Na endlich! Ein bisschen mehr Bums für die Adler musste ja auch mal sein.
- Kanonenkugeln gehen nicht durch Häuser/Mauern, wohinter man jetzt Drachen & Co sicher vor Beschuss hat
Gut so. Nachdem Artillerie sowas von gepushed wurde.
- monströse Reittiere geben +1 RW, wie normale Reittiere
War längst überfällig.
- Wälder geben keinen Bewegungsabzug
Also langsam siehts immer beschissener für die Waldelfen aus. Da muss die Errata aber einiges hergeben...
 
@Thorkell: Wenn Ich den abknallen will, muß Ich mir garnixx bauen 😉 Mich interessiert einfach ob das überall angeprangerte und diskutierte TLOS System jetzt konsequent durchgezogen wird oder schon von GW aus im Regelbuch direkt mit extra Regeln versaut wird.

Oder ob das mit den Mauern vielleicht einfach eine Fehlinformation ist, denn bei Warseer find ich dazu gerade nichts. Nur das normale "TLOS" sowie Regeln für gefährliches Gelände/Wälder.

-----Red Dox
 
@Red Dox
Die Info von Magua stammt ja auch aus einem lokalen GW-Laden und nicht von warseer oder co.
Wenn die Kanonenkugel vor der Mauer aufschlägt und beim Weitespringen in einer Mauer hängen bleibt ist das für mich recht logisch. Dass die Kanonenkugel im Flug in einer Mauer hängen bleibt ist ja auch nicht gänzlich weit von der Realität entfernt.
 
Ich weiß nicht recht.

Das Spiel soll schneller werden, und für weniger Streitfragen herhalten.

Das mit den realen Sichtlinien führt bei 40k ständig zu Streit!!!

Irgendwie ist das auch komplett für den Eimer. Was bei 40k vlt. funktioniert muss bei Fantasy noch lange nicht funktionieren. Was für Wälder müssen wir jetzt bauen damit Riesen noch Deckung finden?

Und realistischer wird es durch die Waldregeln sicher NICHT. Eine Einheit Infanterie ist durch einen Wald wesentlich langsamer als auf offenem Feld, das ist doch klar.

Angeblich sollen ja Einheiten in Wäldern nun unnachgiebig werden ...

Wie man in Zukunft allerdings noch Waldelfen spielen soll ist mir ein Rätsel (Wald-Regeln, Plänkler-Regeln, ...)

Oder sehe ich das zu schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Horo

Das hat nix mit Rechtschreibung zu tun... der gute Herr wird halt schneller tippen als du. Dann vergisst man den ein oder andern Buchstaben.

Hier eine Übersetztung, da du es ja nicht verstehst:
"die sollten dan👎 aber So👎derregel👎 Plänkler darin haben, weil feste For(m)ation und Bäume ist schwer möglich"

Nicht das beste Deutsch, aber man kann durchaus verstehen was gemeint war... warum du also gleich kotzen musst ist mir schleierhaft. 🙄
 
Dann isses dir schleierhaft 🙄 Ich habe keinen Spaß daran, einen Beitrag 3x lesen zu müssen, und wenn ich dann noch darüber Nachdenken muss, was hinter einem Satz steckt, erst recht nicht. Dann muss man eben langsamer tippen, damit man es auch gut lesen und verstehen kann. Aber es gibt ja immer irgendwelche ****, die am Thema vorbei ihren Senf zu allem abgeben müssen.
 
Dann isses dir schleierhaft 🙄 Ich habe keinen Spaß daran, einen Beitrag 3x lesen zu müssen, und wenn ich dann noch darüber Nachdenken muss, was hinter einem Satz steckt, erst recht nicht. Dann muss man eben langsamer tippen, damit man es auch gut lesen und verstehen kann. Aber es gibt ja immer irgendwelche ****, die am Thema vorbei ihren Senf zu allem abgeben müssen.

Und mich nervt es tierisch wenn gewisse Neunmalklugen ständig andere auf ihre "Rechtschreibfehler" aufmerksam machen.
Wenn es dir zu anstrengend ist, dann ließ das nächste Post. -_-
 
Tja, dann haben eben andere vielleicht auch keinen Bock haben, dir zu antworten falls du was fragst weil man nicht entziffern kann was du schreibst.

Das wäre ja dann auch verständlich.
Aber es nervt einfach immer wieder diese erhobennen Zeigefinger lesen zu müssen bez. Rechtschreibung. Schongar wenn es sich um Tippfehler und nicht um Rechtschreibung handelt.... da unterscheide ich sehr wohl.

Wenn jemand absolut keinen Wert auf sauber Verständigung legt, wird er automatisch die Quittung erhalten weil niemand antwortet oder auf ihn eingeht. Da braucht es nicht immer ein Oberlehrer-Post.
 
ganz ehrlich. man kanns auch übertreiben und gedanken brauch ich mir ganz sicher nicht machen. ich weiß was ich kann oder nicht, aber ich hab schlicht keinen bock über irgendwas naachzudenken oder andauernd nachzuschauen ob irgendwo nen tastenanschlag nicht durchgegangen ist.
Und wenn mir hier einer sagen will er kann das nicht lesen dann sollte er sich besser gedanken machen.
 
Und wenn mir hier einer sagen will er kann das nicht lesen dann sollte er sich besser gedanken machen.

Diesen hingerotzten Satz (Abkürzung von Infanterie = Inv?) kann man wirklich schwer entziffern. Nimm dir doch einfach mal die Zeit und lies deinen Satz wenigstens noch einmal durch bevor du auf "Posten" klickst. Es ist ein Unterschied, ob man mal hier und da nen Fehler macht, aber der Satz war wirklich kaum lesbar. Aber mit Respekt gegenüber anderen ist es eh schwer oder?