7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

@ Preda

Nicht für umsonst, das ist richtig. Die Qualität der GW-Bücher ist allerdings eine Frechheit.

Ein Armee"buch" für 22,50 Euro made in China ist nicht in Ordnung.

In 4 Monaten sind mir jetzt 2 Bücher einfach auseinandergefallen, weil die Bindung Schrott ist. (Die Bücher werden nur mit Samthanschuhen angefasst)

Der Preis ist in Ordnung, dann wenn die QUalität stimmt.

Das letzte Regelbuch aus der Grundbox wurde in Litauen gedruckt und ist qualitativ 100% in Ordnung = unverwüstlich.

Ich hoffe wir werden nicht mit 65 Euro zur Kasse gebeten für ein Buch made in China.

@ Preda

Werd ich wohl machen (zum 2en mal in 4 Monaten).

Das nervt trotzdem enorm. Wenn einem beim spielen lustig die Seiten aus dem Buch fall *seufz*

Was anderes:

Weiss jemand wann denn ungefähr das Zwergenarmeebuch neu aufgelegt werden soll?

Was das Missionsziele besetzen als Zwergenspieler angeht:

Wie soll das funktionieren? Zwerge haben keine Kavallerie.
Nunja, Bergwerker und Grenzläufer ...

Mal sehen. Eine Chance das zu balancen würde durch ein neues Armeebuch bestehen indem der Runenamboss gestärkt wird (3 Einheiten zusätzliche Marchbewegung auf 2+, statt auf 4+)

Mich nervt diese Geheimniskrämerei im Vorfeld unheimlich. Noch fast 2 Monata *stöhn*

Was anderes:

Weiss jemand wann denn ungefähr das Zwergenarmeebuch neu aufgelegt werden soll?

Ka, Khemrie, Bretonen und Oger dürften ansich vorher an der reihe sein

Was das Missionsziele besetzen als Zwergenspieler angeht:

Wie soll das funktionieren? Zwerge haben keine Kavallerie.
Nunja, Bergwerker und Grenzläufer ...

Mal sehen. Eine Chance das zu balancen würde durch ein neues Armeebuch bestehen indem der Runenamboss gestärkt wird (3 Einheiten zusätzliche Marchbewegung auf 2+, statt auf 4+)

Mich nervt diese Geheimniskrämerei im Vorfeld unheimlich. Noch fast 2 Monata *stöhn*

Für Zwerge wird es durch die neuen Grundregeln doch deutlich besser, was zwar nichts daran ändert das viele ihrer Einheiten überteuert sind, ein guter Zwergenspieler dürfte aber dennoch deutlich bessere Chancen haben als zur Zeit:

- wer profitiert mehr von der Stärkung der Infanterie als reine Infanterie+Kriegsmaschinenarmeen.

- den Angriff zu haben verliert an Bedeutung und die Angriffsreichweite ist nicht mehr so stark vom Bewegungswert abhängig --> gut für stumpens

- durch Missionsziele sind Zwerge nicht länger darauf angewiesen die Gegner irgendwie aus den Wäldern zu bekommen --> sie könnten damit sogar auf Turnieren gewinnen und nicht max. unentschieden holen, wenn der Gegner defensiv spielt...

- Wälder sind kein schwieriges Gelände mehr --> gut für Zwerge

- Dank Eidstein können sie sich auf Missionszielen eingraben --> gut für den Eidstein

- TLOS unterstützt Ballerburgen --> gut für Ballerburgen

- die neuen Bewegungsregeln (umformieren durch Musiker etc.) machen Zwergenblöcke im Infight flexibler --> gut für Zwergenrock

- aus 2 Gliedern feuernde Schützen brauchen weniger Platz --> gut für die Aufstellungszone

- Zwergensteinschleudern sind nach den neuen Regeln mit Maschinisten extrem treffsicher --> gut gegen andere Infanterie

Zwerge haben zwar das gleiche Problem wie HE (zu teure Einheiten), aber ansonsten ist die Edition fast wie für Stumpens gemacht - d.h. sie sind wieder im Spiel...

WFB-8th-0100.jpg

Ich hab gerade bei BolS dieses Bildchen der neuen Teile gesehen und bin durchaus angetan und auch überrascht. Der Preis ist absolut fair für das gebotene und auch die anderen Kleinteile sind ganz hübsch aufgemacht. Man braucht es nicht, aber als Spielerei durchaus lustig.

Warhammer Rulebook 60€
Engineer's Measures Set 22.5€
Warhammer Templates 6.5€
Warhammer Battle Magic 7.75€
Warhammer Markers 10.5€
Warhammer Skull dice 9.1€
Und diese Preise stammen von einem spanischen Poster und sind offenbar die korrekten € Preise.

Ich weiß ja nicht, aber wenn die bei dem Teil nur kleben, dann gibt das einen richtigen Reinfall und jeder Kunde kann monatlich min. ein zerlegtes gegen ein neues eintauschen. Das kann ich mir daher bei der Seitenzahl auch nicht so richtig vorstellen... 🤔

Wie, moment. Ich soll 60€ für ein Buch bezahlen, das geklebt ist?
Nichtmal ne anständige, gebundene Ausgabe?

Hardcover wo halt die Seiten geklebt sind.

Vermute ich mal, da dies für GW wohl billiger in der Produktion wäre (<= Mutmassung, bin nicht aus dem Druckgewerbe).

Wenn´s eine schöne gebundene Ausgabe ist, ist´s natürlich besser.

PS
Falls es jemand noch nicht wissen sollte: Ich gehe bei allen Dingen, die GW produziert (Miniaturen/Regeln/etc.) vom allerschlimmsten aus, da ich oft genug erlebt habe, dass GW es schafft das Allerschlimmste zu produzieren. Sehr oft hat mich GW aber auch positiv überrascht.