7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Ja gut, über GW und Preise zu diskutieren ist müßig.

Prinzipiell finde ich, dass der Entfernungmesser eine schöne Sache ist. Das ist eine schöne Spielerei.

Und zum KE-Rechner. Für mich finde ich den sehr angenehm (NEuling im Fantasy) Deshalb ist es eine schöne Denkhilfe. Obs nötig ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Ist Geschmackssache.

Das Lineal finde ich auch etwas zu klobig (bevorzuge da mein Maßband) Aber es ist so oder so angenehmer wie die kurzen Stäbe aus der Grundbox 😉

@ Qbyrd:
habe ich auch nie behauptet 😉
Ich bin mir nur nicht so sicher ob er das Spiel beschleunigt, oder verlangsamt. Das kann man erst testen wenn man es ausprobiert hat.
Und für Neulinge ist er wie ich schon gesagt habe sehr nützlich 😛

Limitiert? Das normale Magiesets ist ja im regulären Sortiment. Sollen die Völkerspezifischen echt nur ne kurze Weile erscheinen (wenn sie erscheinen sollten)?

Das mit den Magiekarten ist eine nette Sache. Zwar auch recht sinnfrei wenn man es genau betrachtet, aber es ist ein hübsches Gimmick. Das die Tiermenschen direkt die ersten sind überrascht kaum, bei denen wird ein neues Buch noch lange auf sich warten lassen bzw. sich nichts ändern an den Sprüchen. Wäre dann schön, wenn es das nach und nach für alle geben wird.

man achte auf die Rechte Seite unten ! Könnte der tipp zur Grundbox sein ;-) bei 5:00-5:05

Was mich schonmal stört ist, dass man ne zusammenfassung aller einheiten aller armeen findet und deren Stats. Deutet für mich darauf hin, dass als bald kein neues Armeebuch kommen wird

Zuletzt bearbeitet:
Was mich schonmal stört ist, dass man ne zusammenfassung aller einheiten aller armeen findet und deren Stats. Deutet für mich darauf hin, dass als bald kein neues Armeebuch kommen wird

Also was du hier manchmal einen Käse von dir gibst.... 😛 Eine derartige Zusammenfassung ist völlig normal, gabs auch schon beim letzten RB.

Diese Zusammenfassung ist Standard in den GRW beider Hauptsysteme und bisher sind eigentlich dauernd ABs/Codices rausgekommen...