7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Es ist der ganz normale HE-Adler, da hat nur jemand etwas arbeit geleistet und wen draufgesetzt und dem Adler nen "Helm" gebaut 😉
Adler? Es ist das Modell von "Eltharion auf Greif"! So kann man es auch im Lexikanum sehen. Edit: Oder was meint ihr? Ich dachte ihr meint rechts das Einzelbild. Ich sehe da zwar im linken Bild den Drachen, aber einen Adler sehe ich da nicht, dabei sind meine Augen gar nicht so schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Der Adler hat nen Helm bekommen, vom Stil her ähnlich wie beim Drachenkopf mit dem Rüstungsteil und einen Reiter...weiß leider nicht mehr genau, was für ein Modell das war. Aber wenn man sich die Haltung des Adlers im RB und die vom Riesenadler auf der GW-HP ansieht erkennt man doch, dass es der Gleiche ist.

Krasser finde ich persönlich den Zeppelin und den Riesendrachen (den man beschwören kann und der die Apo-lammenschablone benutzt)^^

Mich als Zwergenspieler interessiert natürlich vor allem der Zeppelin. Aber irgendwie glaube ich kaum, dass man so ein Modell öfter einsetzen wird, selbst wenn man sich eines bauen sollte. Zum einen könnte ein Misstrauen bestehen, dass diese besonderen Modelle das Balancing zu stark stören, zum anderen müsste man natürlich erst mal Modelle dafür haben, bis man die gebaut hat (oder GW vielleicht welche anbietet) dauert es sicher noch einige Monate.

Da hat Dorkal aber scharfe Augen! Der Elf ist recht sicher ein neuer, auch die Ratte sagt mir so nichts, die sehen aber beide ganz nett aus.

Mir auch nicht.

Was mir im nachhinein aufgefallen ist an der Stelle, dass es um den aufbau eigener Scenarios geht. Und wie geht das am einfachsten ? Wenn man ne Grundbox kauft :-D Weil die ja schon nen Thema hat.

Das zusammen mit den beiden neuen Modellen würd mich jetz darauf schließen lassen, dass es auch so ist. Vor allem weils das Gerücht HE Skaven ja schon was länger gibt

Das ist ne Elfin o.0 Und immo gibts ja nur die MAgierin und das ist sie definitiv nicht.

Sieht aber cool aus und ich würde mich über weibliche HE echt freuen 😉

Zu der Ratte kann ich leider wenig sagen!

Ne ich hab mir grad mein HE armeebuch gekrallt. Das HE modell ist nen altes. Ist der Schattenmeister wie er auch im Armeebuch abgebildet ist. Die ratte kenn ich garnicht so.

Aber allein das die beiden zusammen auf ner page auftauchen im zusammenhang mit selber scenarios bauen, ist glaube kein Zufall. Weil Storytechnisch fällt mir so nix ein wo Elfen mal was mit den Skaven hatten

Jep. Der Adler hat nen Helm bekommen, vom Stil her ähnlich wie beim Drachenkopf mit dem Rüstungsteil und einen Reiter...weiß leider nicht mehr genau, was für ein Modell das war. Aber wenn man sich die Haltung des Adlers im RB und die vom Riesenadler auf der GW-HP ansieht erkennt man doch, dass es der Gleiche ist.

Bei den Waldlefen gibts ja auch nen Modell für Adligen auf Adler. Sieht hier nach dem berittenen Prinzmodell aus. Kopf des Adlers erinnert etwas an die WE-Falkenreiter, wobei auch der gerittene Adler der WE schon vorne etwas am Kopf dran hat.

Zuletzt bearbeitet:
Monstrous mounts (such as Giant eagles, Juggernauts, Pegasi, Unicorns and so on, but not large monsters like Dragons and Griffons) "merge" their profile with the rider. They cant be targetted or slain seperately. Instead the model will use the toughness of the rider and the higher of both wound stats. A hero (2 wounds) riding a Pegaus (3 Wounds) will have 3 wounds and the T stat of the rider.

Heißt das ein Sternendrachen hat jetzt nur noch Widerstand 3?

Bei Dakkadakka: (wurde wahrscheinlich schon gepostet)
Every one fights in 2 ranks, however only get 1 attack regardless of actual number of attacks. Mounted models only the riders do as the mounts can’t get though other mounts.
Spears allow the unit to fight in 3 ranks.
10 model wide unit, can fight in additional rank.
Meaning 40 Goblins (in its basic form, Command group, etc) armed with spears, 10 wide by 4 deep,
• 20 attacks (fights in 2 ranks),
• +10 attacks for spears,
• +10 attacks for 10 models wide.
Totals 40 attacks

Das wird dann wohl viele viele abgebrochene Handwaffen und neues geklebe bedeuten+ riesige Speerträgerblöcke die nur dumm in der Gegend rumstehen weil sich keiner trauen wird die frontal anzugehen.