7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Bin noch skeptisch^^
Aber ich bin voller Hoffung das es so ist.
Meine KdC freuen sich wenn sie 2A mehr bekommen =)

Kurze Frage meinerseits:
Ich habe meine Truppen oft mit Multibewaffnung ausgerüstet.
Barbaren z.B. Handw/Schild und Flegel und je nach Situation genutzt.
In dem neuen RB steht ja das alles ausser Handwaffen als Spezialwaffen gelten. Weiterführend: Einheiten die mit Spezialwaffen ausgerüstet sind, benutzen nur diese und kämpfen nur mit den "normalen" Handwaffen wenn die Spezialwaffe vernichtet wurde.

Dem entnehme ich, das ich keine Handwaffe/Schild und Flegel mehr kaufen brauch. Oder bei den CK Handwaffe Schild und 2 Handwaffen Kombi.

Seite 88/89 Handwaffen, spezielle Handwaffen.
Hat da jemand was zusagen?

nur mal kurz off-topic klug-scheißmodus für den weiteren thread-verlauf.
es heißt:

das erratum (singular)

und

die errata (plural)

wieder topic:

wie kann denn bitte eine normale waffe (nicht magisch, aber auch keine standard-handwaffe) zerstört werden? dann müssten ja alle truppentypen ein wenig billiger werden, wenn die popel-handwaffe quasi unnutzbar wird. normalerweise hieß es doch: handwaffe immer! alles andere kann man dazu kaufen.

Vom Gefühl her wird es noch schwerer gegen Ballerburgen und magiestarke Listen sein aber es dürfte im Wesentlichen das Meiste beim Alten bleiben, sprich, Dämonen bleiben hart, Orks hingegen recht schwach (nur jetzt als Beispiele). Dennoch provitieren einige Völker von der neuen Edi ander eher weniger, wer die neuen Tops oder Flops sind wird sich mit der Zeit zeigen und spätestens das nächste AB wird wieder alles kippen.

MfG
Thorkell

Edit:
Und ich hab die Vermutung, dass die Errata auch nicht viel ändern werden. Es werden warscheinlich höchstens die Sonderregeln der einzelen Völker und Gegenstände auf die 8. Edi angepasst un das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war nie Imba. Die Armeebücher waren es und das ist der Knackpunkt. Todessterne und Character Only-Armeen werden sehr beschnitten. Die Top Player werden sich drauf einstellen und die besten Armeen werden nicht wirklich schlechter. Viel ändert sich nicht, Hochelfen machen einen Raketenstart und Skaven sollte man im Auge behalten.

Das Spiel war nie Imba. Die Armeebücher waren es und das ist der Knackpunkt. Todessterne und Character Only-Armeen werden sehr beschnitten. Die Top Player werden sich drauf einstellen und die besten Armeen werden nicht wirklich schlechter. Viel ändert sich nicht, Hochelfen machen einen Raketenstart und Skaven sollte man im Auge behalten.

Naja, dass HE einen "Raketenstart" machen wage ich zu bezweifeln, da das Problem der Beschussanfälligkeit erhalten bleibt und die neuen Rollen u.a. stabilere Magier erfordern (ein Treffer der stärke 5 für jeden geworfenen Würfel kann so einem HE-Erzmagier ganz schnell mal sämtliche Lichter ausknipsen)...

Würde mir bitte jemand mal erklären wieso alle denken, dass HE so stark werden in der neuen Edi.? Ich dachte eigentlich die gehören eher zu den Verlierern von meinem letzten Stand der Dinge.

Ich glaub die Distanz zwischen den aktuellen Top-Völkern und den restlichen Völkern wird auf jedenfall geringer. Allein schon, dass es kein Autobreak mehr bei Angst gibt und die %-Regelung kommen Völkern wie Orks&Goblins, Tiermenschen etc. recht gut entgegen. Ich bin ja immer noch in der Hoffnung, dass die Rettungswürfe der Dämonen durch magische Attacken negiert werden können durch die Errata, wie zu Zeiten von "Sturm des Chaos".