7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Ich hatte leider nicht viel Zeit, und hab mich erstmal auf die HE beschränkt! Hab aber leider nicht mehr alles so zu 100% präsent.

Wie gesagt:
ASF gilt trotz schwerer Waffe! Heißt immer Erstachlag und heißt auch immer Re-Roll bei höherer INI.

Die ganzen Gegenstände die einen Zauberpatzer verhindern, werden nur im Bezug auf das Wort Kontrollverlust anstatt Zauberpatzer geändert.

WL haben Geländekenntnis ich mein auf den Giftwald beschränkt.

Teclis macht bei allen Pasch-Würfen totale Energie, muss aber nur bei der doppel sechs auf Kontrollverlust Würfeln.

Hochelfen sind in der Wahl ihrer Elite- und seltenen Einheiten nicht beschränkt, dürfen also auch drei Riesenadler anstatt der obligatorischen 2 mitnehmen.
Für die Prozentregel beim Kern gibt es glaub ich keine Ausnahme im Sinne des sterbenden Volks.

Der Rest ist mir jetz gerade entfallen. Das war für mich erstmal das wichtigste.
Auf die Frage wann die Errata ins Netz gehen bekam ich ein Schulterzucken.

Hmm würd mal sagen ein Gewinner steht schonmal fest. Is ja echt bitter, hatte schon gehofft die 8te gleicht den ASF mal nen bissl aus, aber das wird ja jetz dann noch kranker bei den SM... Wieso werden eig einheiten gepuscht die schon gut sind :-D Ich hoff mal das die BO nen guten push bekommen oder die Grünen allgemein. Denen täte das mal ganz gut. Aber ich werd ihnen auch ohne treu bleiben :wub:
Das +1 aufs bannen mehr denk ich, da generell das bannen schwerer wird ohne X bannrollen und mit nur wenigen BW die man hat

Wie gesagt:
ASF gilt trotz schwerer Waffe! Heißt immer Erstachlag und heißt auch immer Re-Roll bei höherer INI.

Da bist du aber der erste und einzige der das sagt 😉
Zweihandwaffen haben ASL, HE ASF. Beide Sonderregeln heben sich gegenseitig derart auf, dass in Ini-Reihenfolge attackiert wird. Der Trefferwurf-Re-Roll ist davon aber wie du auch schon geschrieben hast unabhängig.

Cheers

Aber ich glaube net das sie die Sonderregel aufheben, SDA und ASL haben sich bisher auch aufgehoben und sie hatten die sonderregel... Ihr wollte nur net einsehen das es auch ausnahmen gibt

Edit sagt: und warum sollte gw da irgendwas machen ist doch eindeutig und in meinen gw sagte ein GW mitarbeiter das grundlegende SR nicht aufgehoben werden von akutellen armeebüchern nur ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Von Warseer(http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=253845):
Always Strike Last
  • Models with great weapons will always strike last

Always Strike First
  • ASL combined with ASF cancel each other out. Strike in initiative order.

However ASF + higher initiative than your enemy: Reroll to hit rolls. So even if Swordmasters and White Lions are striking in initiative order they may get re-rolls to hit!
Der Rest der Welt glaubt anscheinend dran 😉

@00supra00
ja aber das ist das regelbuch und sonderregeln aus dem armeebuch geht immer vor das was du geschrieben hast würde für Bihandkämpfer oder so gelten aber nicht für SM. Es steht explizit drin das sie Schlägt immer zuerst zu gilt egal welche waffe man trägt.

und der verweis auf warhammer regelbuch seite 96 für weitere details. Was steht denn da ? hab grad keins zur hand