7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Ich denke nicht das man durch das Errata was definitiv kommen wird wieder den easymod faktor der vampirarmee erhalten wird, aber es wird halt "spielbar".

Weil so wie die Regeln nun werden sind sie es definitiv nicht.

D.h. ok Püppchen über die Platte schieben kannste schon, aber bist mehr mit wieder von der Platte nehmen als alles andere beschäftigt.

Was ich allerdings sehr ulkig finde: die "kleinen billigheimer Helden" wie Skink-Häuptling und ähnliche werden durch das neue RB wieder bedeutend attraktiver!

Ich selbst habe das Buch bisher leider nur gelesen, also noch keine testspiele damit gemacht, aber in der groben theorie ist es halt doch massive "machtverschiebung" im positivem sinne, das das auch in der 7. sehr üblich gewordene "herohammer" wieder bissel weg kommt und man sich mmn. wieder in die richtige Richtung bewegt!

Alles nachfolgende wird sich mit der Zeit zeigen bzw. durch Errata und halt neue AB sich richten und einpendeln wird.

Genau, heute wurde die Idee geboren als Helden der Skaven nur Warlock Techniker mit Pistole aufzustellen. 23p passen dann gut 30 mal in die 25% Heldenauswahl bei 3000p rein -da sind sogar ein paar Musketen zusätzlich drin. Du kannst den ersten angreifen, in den nächsten überrennen und dann kannst Du wieder warten -WFB ist eben doch ein Skirmish Spiel 😀

Mit Gobbos geht das bestimmt so ähnlich...

Genau, heute wurde die Idee geboren als Helden der Skaven nur Warlock Techniker mit Pistole aufzustellen. 23p passen dann gut 30 mal in die 25% Heldenauswahl bei 3000p rein -da sind sogar ein paar Musketen zusätzlich drin. Du kannst den ersten angreifen, in den nächsten überrennen und dann kannst Du wieder warten -WFB ist eben doch ein Skirmish Spiel 😀

Mit Gobbos geht das bestimmt so ähnlich...

Einmal Komet und gut is 🙄

Neuer Komet ist nachdem er erfolgreich gecastet wurde nicht mehr bannbar 😛
Außerdem startet er in bei der großen Komplexität mit 2 Markern und jedesmal wenn er nicht kommt gibts zwei Marker oben drauf, wenn er dann kommt hat er 2w6+Anzahl der Marker Radius und macht dann bei jeder Einheit 2w6 Treffer der Stärke 4+Anzahl der Marker 😉
Schon erwähnt das jede Einheit wenn sie vernichtet wird in 6" Panik verursacht?

Cheers

Klar gibt es da auch Strategien dagegen, aber noch hat nicht jeder einen Kometen. Ausserdem triffst Du nicht alle Warlocks, die müssen ja nicht so dicht beisammen stehen wenn der Gegner den Kometen hat und wenn Du erst mal einen grossen Radius mit dem Kometen triffst nimmst du neben den Warlocks ein paar Sklaven und mit Sicherheit viele eigene Einheiten mit.
Wenn es derzeit keine Regel gibt die diese 15p Helden mit minimal Ausrüstung gibt können die schon ziemlich ätzend werden. Anfangs dachte ich noch die nur einen mit Bronzesphäre, einen mit Globes und einen mit Muskete zu spielen -aber wenn ich so drüber nachdenke sind Pistolen schon eine tolle Sache 🙂

wieso denn das?
wenn ich das richtig mitbekommen hab zählt der varghulf jetzt als monste, also nochmal w6 treffer dazu, das macht ihn ja nich grade schlechter...
was das bröseln angeht muss man dann eben mal das hirn einschalten, bevor man irgendwo reinrennt...

In den Punktkosten ist aber nunmal enthalten dass er auch bröseln auf die 4+ rettet und grade dadurch kann man mit ihm auch mal was anderes als KMs oder 5 leichte Kavallerie angehen. Nur um sowas zu jagen, ist er viel zu teuer, da reichen auch Fläuse oder Wölfe.

Ganz davon abgesehen dass man durch die neue Instabil-Regel viel, viel leichter gegen Untote NICHT verliert.

Die neue Edition ist noch nichtmal draußen und schon kommen hier die finsteren "So hab ich keine Lust mehr gegen dich zu spielen"-Taktiken ans Tageslicht.........neverending Story!-_-

Naja, man wird ja auch mal drauf los spinnen durfen 😉 Das man mit 30 Warlocks keine Freunde gewinnt ist schon klar und das wären auch keine Aufstellungen für jeden Tag -ausserdem habe ich bestimmt eher nur zwanzig Warlocks 😎
Ausserdem muss es ja irgend etwas geben das gegen Schwertmeister hilft 🙄
Gruss Christof