7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Bis 2999 Punkte darfst du Elite max. tripeln und Seltene max. doppeln. Ab 3000 Punkten wird das dann verdoppelt, zeigt mal wieder schön das GW keine Ahnung hat 🙄

Edit:
Was mir gestern beim lesen auch noch aufgefallen ist, man muss schon bei der Armeeauswahl die verwendeten Magielehren festlegen. Für Privatspiele ok, für Turniere aber denkbar ungeeignet,

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Haben gestern noch mal ne Runde gezockt (1000Pkt Imperium vs. Gobbos / war super spielbar).

Aber hier nochmal nen Update zu instabil:
hatten das zu schnell und falsch gelesen.
Instabil: Modelle mit der Sonderregel verliehren einen LP extra um die Differenz wie sie den NK verlohren haben.

Demnach kann das gut sein, das die Untoten mit dieser Regel gepatched werden^^

Ich versteh garnicht warum sich so Gedanken um die 30+ Warlocks gemacht wird. Klar sie können theoretisch ewig lange über Nahkampfhürden ausblocken aber:

1. Kann ausser Giftwindkriegern niemand in diese Nahkämpfe schiesen
2. damit Streitwägen etc nicht durchschlüpfen müssen die ziemlich nah beieinader Stehen was heißt das möglicherweise meherer gleichzeitig in den Nahkampf kommen und Schablonen mehrere Treffen.
3. Jeder Warlocktechnicker der stirbt/aufgerieben wird verursacht in 6" Umkreis Panik. Da sie wie Oben erwähnt näher zusammenstehen müssen um den Gegner aufzuhalten (bei 6" passt sogar ein Regiment sonst durch) wären das schon meist 2 weitere Techniker die auf die 5 testen + eventuelle Weitere Einheiten.

Moment nicht so voreilig.
Ich hab gehört, dass "Instabil" zwar genau den gleichen Wortlaut hat wie das Vampirbröseln im Moment auch, aber dass explizit die Verwendung von Schutzwürfen (jeglicher Art) nicht erlaubt ist. Das heisst keine Regeneration für Wuffi beim bröseln, und auch nicht für Verfluchte mit Drakenhofbanner.

Leider sehe ich den Vargulf schon als Verlierer an, da er mit Ini2 erstmal abwarten darf und nur mit einem 4+ Regeneration bekleidet schnell mal was einen Lebenspunkt verliert. Mit "nur" 5 Attacken und Hass macht er auch nicht soviel Schaden. Abhängig ob er nun monströse Infanterie oder ein Monster wird kommt da naturlich noch was dazu. Im Prinzip ist er wie ein Streitwagen, bloß zerbrechlicher und schneller. Ich glaub die Kutsche macht bei mir mehr das Rennen.

Moment nicht so voreilig.
Ich hab gehört, dass "Instabil" zwar genau den gleichen Wortlaut hat wie das Vampirbröseln im Moment auch, aber dass explizit die Verwendung von Schutzwürfen (jeglicher Art) nicht erlaubt ist. Das heisst keine Regeneration für Wuffi beim bröseln, und auch nicht für Verfluchte mit Drakenhofbanner.

So ists. Der Gulf ist deswegen noch lange nicht schlecht, ab in die Flanke 3 Modelle umhauen und den einen Schaden durchs KE dank dem AST ignorieren. Überzahl gibts ja nichtmehr 🙂

Jep ist so. Hab die richtige Instabilitäts-regel gleich geschrieben nachdem hier eine falsche berichtet wurde.

Soweit ich mich erinnere wurde der Varghulf im Index als Monster deklariert. Der Unterschied zwischen Kutsche und Varghulf ist also das er Schneller ist und Härter Zuschlägt während die Kutsche nur in der ersten Runde hart zuschlägt aber dafür stabiler ist und die Magiesaug regel hat.

@00supra00, du meinst sofern er keine Wunde zurückgeschlagen bekommt 😉

W5 und Regi ist ja schonmal was und da in die Flanke und in den Rücken auch tatsächlich nur Modell in Kontakt schlagen drüfen (also max. 4 Modelle) sollte das schon klar gehen. Vorallem, wenn man bedenkt das ihn 2 Schadenspunkte (1 durch den CC und dann folglich einen durchs KE) auch nicht gleich umbringen.

Cheers

Die Magiesaugregel der Kutsche muss/wird denke ich erratiert, so kann/sollte man sie ja nicht lassen.

W5 und Regi ist ja schonmal was und da in die Flanke und in den Rücken auch tatsächlich nur Modell in Kontakt schlagen drüfen (also max. 4 Modelle) sollte das schon klar gehen. Vorallem, wenn man bedenkt das ihn 2 Schadenspunkte (1 durch den CC und dann folglich einen durchs KE) auch nicht gleich umbringen.
Zumindest nicht innerhalb einer Runde, super!
Und dass er die Hälfte dieser Schadenspunkte jetzt nicht mehr saven darf, ist ja auch unwesentlich, gell? Er hält jetzt nur noch halb solange durch wie vorher, das finde ich schon sehr wesentlich!