So ich habe mal einige meiner alten AB rausgekramt wo es noch % gab...
Also hier die Liste wie sie seinerzeit für Bretonen war:
Charaktermodelle: 0 - 75%
Ritter: 25%+
Gemeine: 0 - 50%
Kriegsmaschienen: keine
Monster: 0 - 25%
Verbündete: 0 - 25%
Vampire:
Charaktermodelle: 0 - 50%
Regimenter: 25%+
Monster: 0 - 25%
Verbündete: 0 - 25%
Skaven:
Charaktermodelle: 0 - 50%
Regimenter: 25%+
Kriegsmaschienen: 0 - 25%
Monster: 0 - 25%
Verbündete: 0 - 25%
Also ich verstehe nicht, wie ihr auf diese Summe von hey nur 25% Charaktermodelle kommt, wenngleich das bei einigen Armeen überhaupt nicht funktionieren würde! (Sinnvoll; ich spreche da vorallem halt von z.b. Vampiren und Khemri)
Zudem ich denke nicht, das man auf dieses Prinzip zurrück kommt, da man sich seinerzeit davon getrennt hat, da es einfach zuviel hin und her rechnerei war und es viel viel schwieriger war die Armee eines Gegners auf einen Blick hin auf "korrektheit" zu kontrollieren.
Die Herohammerzeiten haben mit der 6. Edition bereits aufgehört, denn der totale Höhepunkt dieser war die 4. Edition, als man wenn man es geschickt angestellt hat mit seinem Chaosgeneral oder seinem Vampir im alleingang die komplette Gegnerischearmee in Grund und Boden prügeln konnte.
Dieses wunschdenken der Magieänderung kann ich nur belächeln.
Ein wieder einführen von der umzingeln Regel halte ich für realistisch, da sie wirklich interessant war, bzw. einen eher dazu angehalten hat auch mal "größere" Regimenter zu spielen, bzw. man ja die Verlorenen Passiv Boni (glieder) durch die Flanken ausgeglichen bekommen hatte und man mehr attaken auf den Gegner niederbringen konnte. Alles in allem eine gute Regel, von der ich begeister wäre, wenn sie wieder kommt.
Wie gesagt ich warte da mal auf amtliche sachen, bzw. Gerüchte die auch nur im ansatz Hand und Fuß haben, weil das was so bisher im "umlauf" ist, macht mehr anschein von wunschdenken und kann vorne und hinten in keiner form mit den teils sehr aktuellen AB in einklang gebracht werden.
@ Magua
Du meintest, das dass % System zu 100% kommt? Woher nimmst Du diese Kenntniss?